Wegpunkt-Suche: 
 
BIW - Krawa

 Ein einfacher Cache beim Krapfenwaldlbad mit großartiger Aussicht über Wien.

von hixxx     Österreich > Wien > Wien

N 48° 16.015' E 016° 19.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juli 2006
 Gelistet seit: 14. Juli 2006
 Letzte Änderung: 06. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2185
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

~~ Bäder in Wien ~~

Hurra, die Ferien sind da! Und mit ihnen der lang ersehnte Sommer! Was gibt es da Herrlicheres als in der Sonne zu liegen und sich im kühlen Nass zu erfrischen. Dieser Cache ist Teil einer Serie und soll kleine und große SonnenanbeterInnen und Wasserratten (und solche, die es noch werden wollen) dazu animieren, neben ihren bevorzugten Sommerbädern auch mal andere Einrichtungen näher kennenzulernen. Für das Heben des Caches ist es nicht nötig, das Bad zu betreten... aber wer wird dieser Versuchung schon widerstehen können?

Erreichbarkeit

public-yes.gif Mit den Öffis fährst du am besten mit der Linie 38A (von Heiligenstadt) bis „Wagenwiese“. Von dort führt ein schmaler und etwas steiler Weg hinauf zum Krawa. Mit Kinderwagen ist der Ausstieg bei der nächsten Station („Krapfenwaldgasse“) ratsamer.

Das „Krawa“ 86DE8975-33F3-9C0E-9EDC-6FB9175E9A48.jpg

wie das Krapfenwaldlbad gerne genannt wird, erhielt seinen Namen nicht zuletzt wegen des umliegenden Föhrenwaldes. Aber deine aufmerksamen Cacheraugen haben das Emblem direkt über dem denkmalgeschützten Eingang sicher schon entdeckt. Zähle die Zapfen und nimm das Ergebnis für A. Und weil du gerade beim Zählen bist, bestimme auch gleich noch die Anzahl der Krallen des hier ansässigen Fabelwesens (=B).

Die Abkühlung

So, nun aber rein ins kühle Nass! Vier Becken mit vorgewärmtem Wasser und eine Menge an Spielmöglichkeiten (Fußball, Beachvolleyball, Tischtennis) stehen dir zur Auswahl. Für Nachwuchs-CacherInnen gibt es eine angenehm im Schatten liegende Sandkiste, ein Kletterboot und einen Spielplatz.

Der Cache

N = N0 + A*(B+1)/3 + 4*B - 1
E = E0 - (A*B/6) - 3*B + 4

Der Cache ist eine runde Plastikdose mit folgendem Originalinhalt:

  • Logbuch + Notiz + Bleistift (Bitte nicht entfernen!)
  • 3 bunte Büroklammern
  • Spitzer
  • Spielzeugauto
  • Donald Duck-Figur
  • Hologramm-Folie
  • 2 kleine Magnete


Viel Erfolg und schöne Aussichten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BIW - Krawa    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 25. Februar 2017 Hynz hat den Geocache nicht gefunden

Im Zuge eines GC-Multis bin ich zum ersten mal an diesem bekannten Bad vorbeigekommen. Es war mir voellig unklar was genau mit Zapfen gemeint ist aber irgendwie hat mir die Formel dann geholfen einen Bereich einzugrenzen den ich mir mit Hilfe des Hints dann angesehen hab. Es fanden wohl kuezlich Holzarbeiten statt aber ich glaube nicht, dass sie der Grund waren warum ich die Dose nicht gefunden hab. Werd wohl mal im Sommer kommen und mir dann auch das Gelaende des Bades ansehen. Thanx.

gefunden 26. Dezember 2016 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich auch, was definitiv ein Zapfen ist und was nicht. Und - dass ein Vogel mit zwei Köpfen trotzdem nur zwei Beine hat. Das Doserl war anschließend nach einem kurzen Spaziergang gefunden.

DfdC

gefunden 08. November 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Bei der Fahrt mit der Zahnradbahn hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. DFDC

gefunden 18. November 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

So, ich bin ab heute offiziell ein Würstl - denn bei diesem Multi hab ich mir selbst bewiesen, dass ich mich auch bei 2(!) Variablen nicht nur verzählen, sondern auch verrechnen kann - die Zählergebnisse von vor ein paar Tagen mit dem vor Ort gemachten Foto verglichen & die Rechnung daheim kontrolliert, auf die Stirn geschlagen und heute bei einer Laufrunde eine Punktlandung beim Doserl hingelegt...

TFTC!

gefunden 05. Oktober 2011 bubblezone hat den Geocache gefunden

yo, die diskussion kenn ich gut - für die kärntner ist ja ein bockerl auch ein zapfen - also zählte ich vollkommen ignorant beides und lag damit glatt richtig. kooomisch, braaait und waaait keine muggles hier im oktober... danke!