Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
An der Pulvermühle

 Ein kleiner Traditional für den Feierabend

von Team Bush-Rescue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.755' E 007° 31.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 11. Juli 2006
 Gelistet seit: 16. Juli 2006
 Letzte Änderung: 16. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC21A0

69 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Traditional für den Feierabend.

Früher war hier ein schöner Angelplatz an der Volme, der Erinnerungen in meiner Mom geweckt hat. Leider darf man da nicht mehr hin, deswegen haben wir den Cache zur Erinnerung ein wenig abseits in den Wald gelegt.

Früher konnte man hinter der Brücke parken, heute ist da Privatgrund, weswegen wir das nicht empfehlen möchten. Der direkteste, aber für Kinder und Hunde nicht ungefährliche Parkplatz ist eine gekieste Bucht gegenüber der kleinen Brücke bei
N 51°15.718 E007°31.411.

Von hier aus gehts nichtmal einen halben Kilometer zum Cache bei N 51° 15.755 E 007° 31.192.

Übrigens: Dieses Plätzchen lädt zu einem lauschigen Picknick ein, fanden wir, als wir in der Nähe saßen um das Logbuch zu beschreiben. Wer möchte kann ja auch den Wanderweg "S" mal ausprobieren.

Geschichte:
Ende Mai 2008 wurde der Cache von Bullibus offen gefunden und netterweise an einem naheliegenden Ort versteckt. Die Koordinaten sollten sich nicht nennenswert geändert haben und er wurde offenbar auch noch gefunden  :) Also weiterhin Happy Hunting!

21. März 2009:
Nachdem wir gehört haben das Logbuch sei voll, ging es als bald als möglich auf zur Ernte  :) Das ist das erste Logbuch eines Caches in normaler Größe, dass wir voll abholen können bevor es gemuggelt ist. *freu* Toll, was ihr alle geschrieben habt, vielen Dank dafür!
Nachdem der Cache schonmal offenlag und netterweise in der Nähe neu versteckt wurde habe ich mal neue Koordinaten aufgenommen.
Außerdem wurden dem Cache einige Sachen entnommen, die Feuchtigkeit gezogen hatten, ein paar Ersatzdinge hineingelegt und ein neues Logbuch spendiert. Weiterhin Happy Hunting :)

28.08.2016: Sieben Jahre später die nächste große Wartung, seht dazu die entsprechende Notiz. Außerdem wurde das Listing etwas aufgehübscht, es gibt nun ein Listingbild.

Startinhalt:
Skatblatt
Spielzeugauto
Künstliche Blüte
Katzen-Spielbällchen
Gummi-Hunderfüßler
Klammerküken
Duftflakon
Kreisel

Zum Verbleib im Cache:
Logbuch
Stift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znezbe, ... haq Rvfra oevpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Pulvermühle    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2020, 16:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute stand endlich mal wieder eine ohrenbaer-Runde auf dem Plan. Im bewährten Team mit dem Medienjongleur besuchten wir heute die Höhen über Rummenohl. Und während wir das so taten, ergab sich auch der ein oder andere Fund entlang des Weges. Sicherlich hätten es noch mehr sein können, wenn wir noch einige Abstecher eingelegt hätten. Aber da die Runde in der T4-Variante schon ausreichend anspruchsvoll ist, mußten wir es ja auch nicht noch übertreiben.  ;)

Ein kleiner Abstecher zu dieser etwas größeren Dose mußte an dieser Stelle natürlich sein. Nachdem wir vermutlich noch ein paar zusätzliche Zecken eingesammelt hatten, konnte diese Dose dann ebenfalls wunderbar gefunden werden.

Das Cacher-Team bestand heute aus Medienjongleur und Dr.Acula.

Gefunden: 18.07.2020 um 16:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Bush-Rescue.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #321
( Summe #3715 )

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2019, 15:26 GefährlicheGefährten hat den Geocache gefunden

Das ist ein interessanter Ort, danke fürs Zeigen. In der Dose befinden sich auch noch viele Tauschgegenstände.

Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 12:30 Team GEO hat den Geocache gefunden

Wir haben bei schönstem Wetter diesen Cache finden können. Sehrschöne Gegend !

Leider haben wir keinen Stift bei gehabt um uns in dem Logbuch zu verewigen....

 

Vielen Dank für den Cache

Team GEO

gefunden 15. Juli 2017, 15:52 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf der Ohrenbaer Volmelandsteig-Runde, konnte ich an dieser Stelle auch noch fündig werden. Vorher musste ich allerdings noch den richtigen Weg zum Einstieg suchen. Als ich ihn gefunden hatte und die Bank sah, wusste ich das wird was. Kurze Zeit später stand ich auch schon vor der Dose.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Bush-Rescue!

Hinweis 16. November 2016 Team Bush-Rescue hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung modernisiert