Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kleine Höhle

Schöne kleine Wanderung mit einer etwas anderen

by johel     Germany > Bayern > Eichstätt

N 48° 58.503' E 011° 23.896' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 17 July 2006
 Listed since: 18 July 2006
 Last update: 24 July 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC21AD
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
4 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
407 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zwischen den Orten Kinding und Kipfenberg im Altmühltal liegt Kemathen. Es sind nur ein paar Häuser! Dort biegt ihr ab in Richtung Irlahüll und kurz nach der Autobahnunterführung kommt linker Hand eine Parkgelegenheit, wo ihr das Auto abstellen könnt.

Von hier aus beginnt ihr die Tour. Lauft dem Waldweg nach, bis ihr zu der großen Wiese kommt. Rechts am Waldrand ist
so eine Art Mutter Gottes Andacht errichtet, schauts euch mal an! Überquert dann die Wiese und auf der anderen Seite wird euch das GPS dann den weiteren Weg zeigen.

Die Cachekoordinaten habe ich mit 2 verschiedenen Geräten ermittelt, sie sollten also einigermaßen stimmen. Ich sage das, weil der Empfang manchmal miserabel war.

Mehr verrate ich diesmal nicht, außer, dass nicht gegraben werden muß. Hilfreich bei der Suche wären gute feste Schuhe und evtl. eine Taschenlampe. Mich zieht diese Location immer wieder magisch an. In der Gegend haben vor vielen, vielen Jahren die Kelten gelebt und vielleicht, unter dem großen Felsvorsprung an der kleinen Höhle, am Lagerfeuer gesessen.

Schade auch wieviel Natur durch den Bau dieser Autobahn zerstört wurde.

Viel Spass und Freude bei der Suche wünscht Johel

Bitte im Cache belassen:

Logbuch
Bleistift
Ratze...

Additional hint   Decrypt

Rva Csrvy na rvare fgnexra Ohpur jrvfg nhsf Mvry.
Qraxg Rhpu rvar vzntvaäer Yvavr iba qre Csrvyfcvgmr mheüpx mh qra xyrvara Sryfra.
(xyrvar Sryffcnygr)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleine Höhle    Found 17x Not found 4x Note 0x

Not found 09 March 2019, 10:17 greggster did not find the geoacache

Found 31 December 2017 marsbotschafter found the geocache

Schon Ende November startete unsere Zeitumstellungs-Nachtcaches-Ersatzaktion in die Gegend um Neustadt. Leider hat es damals für mich zwar für ein paar T5er gerreicht, nicht aber für den eigentlich geplanten NC, denn ich musste frühzeitig nach Hause. Aber das ganze sollte in 2017 noch wiederholt werden und genau diese Aktion war heute. Begleitet haben mich "emalang!" (die damals gar nicht dabei war) und die Kollegen "Das Cachekücken" und "Cachecau", die wiederholt mitgekommen sind. Und natürlich auch nicht vergessen, unser neues Actiongroup-Mitglied "Kochloeffel", hat mich gefreut das Du dabei warst. Bevor es zu der eigentlichen NC-Aktion gegen 17 Uhr kam, wurde wieder fleißig T5ert. Klar, die doch recht lange Anfahrt aus dem Chiemgau muss sich ja lohnen.
Nach dem "Auf und Ab" in der Nachbarschaft hätten wir den bald übersehen, sind dann aber noch mal zurück gekommen. Trotz supernassem Schnee und einem arg rutschigen Hang sind wir relativ schnell nach oben gekommen. Allerdings dauert die Suche eine ganze Zeit, die Dose war nämlich nicht dort wo wir sie vermutet hatten und den Hint haben wir auch nicht so wirklich nachvollziehen können. Aber irgendwann hatte das Kücken dann die Dose in der Hand und leicht durchnässt ging es wieder nach unten. Das kommt davon wenn man die Regenjacke auszieht und so weiter sucht.
TFTC

Found 01 May 2017 der profi found the geocache

Zuerst mal den T5er besichtigt. Das sollte mit einer normalen Ausziehleiter machbar sein. Haben ein Gewehr. Weihnachten kommt bald [:)].

Dann quer bergauf durch den Wald. Die Gerade ist dein Freund.

Das Spoilerbild hatte sich doch nicht fest genug in den Kopf gebrannt, so dauerte die Suche etwas länger als geplant. Aber die auffällig unauffällige Tarnung meiner Vorfinder erleichterte die Suche ungemein. Danke dafür.

Rückwegs nahm ich einen anderen Weg. Oben durch den Wald. Das war deutlich angenehmer.

Der Dose geht es gut. Keine Wartung notwendig.

Magst du ein paar Wegpunkte in das Listing einpflegen, dann wird es einfacher. Ich habe offensichtlich am falschen Parkplatz geparkt, 200 außerhalb von Kematen. Mein Auto ist jetzt ein kleines bischen leichter [:)].

Ein weiterer Baustein zur Erledigung der [6 x 666 - The Devil's Challenge](https://www.geocaching.com/geocache/GC2J4DK_6x-666-the-devils-challenge).

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
3 von 5 möglichen Hörschäden [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

Found 25 October 2015, 17:35 keheya3 found the geocache

Juhu, auch diesen hier gefunden... auf grosser Tour mit Freunden ☺!

Found 10 June 2012 fullblooded found the geocache

Nach ner klettertour gut gefunden :)

Der -> is spitze :D

Aufm rückweg noch zwei mitcacher gesichtet die nen kilometer vom final im wald gestochert haben.

TFTC