Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleine Höhle

 Schöne kleine Wanderung mit einer etwas anderen

von johel     Deutschland > Bayern > Eichstätt

N 48° 58.503' E 011° 23.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2006
 Gelistet seit: 18. Juli 2006
 Letzte Änderung: 24. Juli 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC21AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Zwischen den Orten Kinding und Kipfenberg im Altmühltal liegt Kemathen. Es sind nur ein paar Häuser! Dort biegt ihr ab in Richtung Irlahüll und kurz nach der Autobahnunterführung kommt linker Hand eine Parkgelegenheit, wo ihr das Auto abstellen könnt.

Von hier aus beginnt ihr die Tour. Lauft dem Waldweg nach, bis ihr zu der großen Wiese kommt. Rechts am Waldrand ist
so eine Art Mutter Gottes Andacht errichtet, schauts euch mal an! Überquert dann die Wiese und auf der anderen Seite wird euch das GPS dann den weiteren Weg zeigen.

Die Cachekoordinaten habe ich mit 2 verschiedenen Geräten ermittelt, sie sollten also einigermaßen stimmen. Ich sage das, weil der Empfang manchmal miserabel war.

Mehr verrate ich diesmal nicht, außer, dass nicht gegraben werden muß. Hilfreich bei der Suche wären gute feste Schuhe und evtl. eine Taschenlampe. Mich zieht diese Location immer wieder magisch an. In der Gegend haben vor vielen, vielen Jahren die Kelten gelebt und vielleicht, unter dem großen Felsvorsprung an der kleinen Höhle, am Lagerfeuer gesessen.

Schade auch wieviel Natur durch den Bau dieser Autobahn zerstört wurde.

Viel Spass und Freude bei der Suche wünscht Johel

Bitte im Cache belassen:

Logbuch
Bleistift
Ratze...

Verschlüsselter Hinweis  

Ein Pfeil an einer starken Buche weist aufs Ziel.
Denkt Euch eine imaginäre Linie von der Pfeilspitze zurück zu den kleinen Felsen.
(kleine Felsspalte)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Höhle    gefunden 16x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 09. März 2019, 10:17 greggster hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 01. Mai 2017 der profi hat den Geocache gefunden

Zuerst mal den T5er besichtigt. Das sollte mit einer normalen Ausziehleiter machbar sein. Haben ein Gewehr. Weihnachten kommt bald [:)].

Dann quer bergauf durch den Wald. Die Gerade ist dein Freund.

Das Spoilerbild hatte sich doch nicht fest genug in den Kopf gebrannt, so dauerte die Suche etwas länger als geplant. Aber die auffällig unauffällige Tarnung meiner Vorfinder erleichterte die Suche ungemein. Danke dafür.

Rückwegs nahm ich einen anderen Weg. Oben durch den Wald. Das war deutlich angenehmer.

Der Dose geht es gut. Keine Wartung notwendig.

Magst du ein paar Wegpunkte in das Listing einpflegen, dann wird es einfacher. Ich habe offensichtlich am falschen Parkplatz geparkt, 200 außerhalb von Kematen. Mein Auto ist jetzt ein kleines bischen leichter [:)].

Ein weiterer Baustein zur Erledigung der [6 x 666 - The Devil's Challenge](https://www.geocaching.com/geocache/GC2J4DK_6x-666-the-devils-challenge).

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
3 von 5 möglichen Hörschäden [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

gefunden 25. Oktober 2015, 17:35 keheya3 hat den Geocache gefunden

Juhu, auch diesen hier gefunden... auf grosser Tour mit Freunden ☺!

gefunden 10. Juni 2012 fullblooded hat den Geocache gefunden

Nach ner klettertour gut gefunden :)

Der -> is spitze :D

Aufm rückweg noch zwei mitcacher gesichtet die nen kilometer vom final im wald gestochert haben.

TFTC

gefunden 03. Juli 2009 daNick76 hat den Geocache gefunden

Mann oh mann,
die Suche war ganz schön schweißtreibend. Hätte ich nur die Beschreibung etwas genauer durchgelesen und nach der Unterführung geparkt. Als ich mich endlich durch das Gestrüpp geschlagen habe und an der Felsformation angekommen bin, musste ich einige Zeit suchen bis ich dann letztendlich den Cache gefunden habe. Der Hinweis war sehr Hilfreich und dennoch verwirrend. :-)

Danke für den coolen Ort. Komme zwar aus der Nähe, war aber noch die dort.

IN: Ansteck-Button
OUT: Aufnäher