Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hochblauen

Multicache mit Aussicht

door Team Sulzburg     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 48.132' E 007° 40.364' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. juni 2005
 Listed since: 18. juli 2006
 Laatste verandering: 01. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC21B9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
360 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Stage 1 – 4 sind im Umkreis von 200m des Startpunktes.

Stage 1

Suche das Schild zum Esel.
Wie oft wird das Wort "Esel" im Text erwähnt?
A = _


Stage 2

Suche die Jahreszahl über dem spuckenden Löwen:
B C D E = _ _ _ _


Stage 3

"Der Hirtenjunge"
Anzahl der Buchstaben auf dem Bronzeschild in der dritten Zeile:
F = _ _


Stage 4
Noch schnell zum "Freiburger Eck". An welchem Wochentag wurde die Säule übergeben? Anzahl der Buchstaben des Wochentages:
G = _


Stage 5
Wir kommen dem Ziel ziemlich nahe, mit dem Auto oder mit dem Fahrrad für Extrem-Sportler.


47° (F/4) (A-B) , (A-B) D D Nord
007° (C/E) (F/G) , ((-2*G)+F) A B Ost


Stage 6
Nun müsst Ihr ganz hinauf und dann nach unten schauen. Sucht das Kreuz auf dem Stein mit dem metallischen Punkt. Die erste Zahl auf dem Punkt.
H = _


Stage 7
Das Finale


47° (F/4) (A-B) , A (C-E) (H+H) Nord
007° (C/E) (E-H) , (A+H) (A+H) H Ost

Startinhalt im Cache (Munitionskiste 30x20x15cm):
Wasserbomben, Gummiball, Radiergiraffe, Karabinerhaken, pixi-Buch, Effektteleskop, Multitool, Zauberkarten

Logbuch und Stift

Afbeeldingen

Esel
Esel
Hirtenjunge
Hirtenjunge
Löwe
Löwe

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Markgräfler Hügelland und angrenzender westlicher Südschwarzwald (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hochblauen    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. juli 2014 Team Sulzburg has archived the cache

Ist archiviert.

Gevonden 20. april 2014, 22:48 flyingman_ch heeft de cache gevonden

Mit Monalisa und Team Rabi alle Stages gefunden (nicht immer ganz einfach). Danach alles richtig berechnet und von hoch oben auch das letzte Rätsel entdeckt. Nach dem Fund ging es zum wohlverdienten Spargel-Essen.
Danke für den unterhaltsamen Cache.

Gevonden 02. november 2013 Kueppy heeft de cache gevonden

Jetzt beim zweiten Versuch direkt alles gelöst und bei stürmischen Wetter auch die Büchse gefunden.

Bei unserem ersten Versuch haben wir uns die Zähne ausgebissen bei der Jahreszahl am Brunnen. Klar, wenn man beim falschen spuckenden Löwen sucht. (damals gab es das entsprechende Hinweisbild noch nicht, oder wir waren noch zu unerfahren um alle Hinweise zu finden)

Gevonden 24. juli 2013, 18:30 stampflefant heeft de cache gevonden

Heute war es zwar unerträglich warm und hatte 35 Grad, trotzdem ist die Jagd nach gestriger Vorarbeit gelungen.
Eine wirklich schöne Suche, nur das Finale sehr geeignet für Mücken- und Zeckenliebhaber ;-)

TFTC
stampflefant und ingwerbonbon

Gevonden 18. mei 2013 huskytrek heeft de cache gevonden

heute mit Dragon Fly 72 einen anstrengenden Wandertag hinter uns gebracht,
waren überglücklich als wir in unser Auto wieder einsteigen konnten.

Danke sagt huskytrek