Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ohrewehr

 Bonuscache zum Cache "Grenzprobleme"

von semper     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.723' E 010° 58.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Juli 2006
 Gelistet seit: 19. Juli 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC21C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bis vor 300 Jahren war der Drömling ein einziges Sumpfgebiet. Unter Friedrich dem Grossen wurde begonnen, das Gebiet zu entwässern und landwirtschaftlich nutzbar zu machen. Hierzu wurde unter anderem die Ohre, die durch den Drömling fliesst, reguliert.

Inzwischen ist der Drömling ein Naturschutzgebiet. Die Wehre und Schleusen, die der Regulierung dienten, sind vielfach wieder entfernt worden. Im Norden des Drömlings, bei Jahrstedt, ist noch eins dieser Wehre zu finden.

Die angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Cache. Begebt euch an die Koordinaten, die ihr während der Lösung von "Grenzprobleme" erhalten habt. Aber auch ohne die Koordinaten sollte der Cache zu finden sein.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohrewehr    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 22. Januar 2007 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

gefunden 27. Oktober 2006 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auch wenn die letzte Etappe von Grenzproblemen noch nicht gelöst ist haben wir diesen netten Cache gefunden.

Gruß

Tweety&Silvester