Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ohrewehr

Bonuscache zum Cache "Grenzprobleme"

by semper     Germany > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.723' E 010° 58.765' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 19 July 2006
 Listed since: 19 July 2006
 Last update: 08 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC21C4
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
20 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bis vor 300 Jahren war der Drömling ein einziges Sumpfgebiet. Unter Friedrich dem Grossen wurde begonnen, das Gebiet zu entwässern und landwirtschaftlich nutzbar zu machen. Hierzu wurde unter anderem die Ohre, die durch den Drömling fliesst, reguliert.

Inzwischen ist der Drömling ein Naturschutzgebiet. Die Wehre und Schleusen, die der Regulierung dienten, sind vielfach wieder entfernt worden. Im Norden des Drömlings, bei Jahrstedt, ist noch eins dieser Wehre zu finden.

Die angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Cache. Begebt euch an die Koordinaten, die ihr während der Lösung von "Grenzprobleme" erhalten habt. Aber auch ohne die Koordinaten sollte der Cache zu finden sein.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ohrewehr    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 22 January 2007 F4LKONS found the geocache

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

Found 27 October 2006 tweety&silvester found the geocache

Auch wenn die letzte Etappe von Grenzproblemen noch nicht gelöst ist haben wir diesen netten Cache gefunden.

Gruß

Tweety&Silvester