Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hammerkotten

Ein schöner Platz im Naturpark Homert!

di Sauerlaender_auf_Schatzsuche     Germania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 16.393' E 008° 08.484' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. luglio 2006
 Pubblicata dal: 20. luglio 2006
 Ultimo aggiornamento: 15. maggio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC21CA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
4 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
52 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Sauerländer Miniaturdorf "Hammerkotten" befindet sich inmitten des Naturparks Homert. Die Modellhäuser stehen dort - je nach Witterung - von Anfang Mai bis in den Oktober.

Der "Hammerkotten" kann auf vielen Wegen erreicht werden. Von Eslohe und Grevenstein aus kann er über den Hanseweg X 13 erreicht werden, von Wenholthausen aus führen ebenfalls mehrere beschilderte Wege zum Hammerkotten. Eine Wanderung mit Kinderwagen ist in jedem Fall wegen der teilweise starken Steigungen und der Schotterwege nicht zu empfehlen. Eine Mountainbike-Tour macht dagegen sehr viel Spaß. Vor Ort könnt ihr euch auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten ausruhen oder euch ins Tretbecken wagen.


Der Satellitenempfang vor Ort ist nicht besonders gut. Wir hatten eine Abweichung von 8 Metern. Die Dose ist jedoch nicht schwer zu finden.

Der Fund kann auch bei geocaching.com und navicache.com geloggt werden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

ahe jravtr Zrgre iba qre Qbeszvggr, rva glcvfpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Homert <HSK> (Informazioni), Naturpark Homert (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hammerkotten    trovata 4x non trovata 4x Nota 1x

non trovata 08. aprile 2010 geowufi non ha trovato la geocache

An dem Cache hat sich nichts geändert. Immer noch nicht auffindbar, dafür aber ein netter kleiner Ausflug.

Nota 15. maggio 2009 wittels ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com seit 19. Januar 2009 nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Sollte der Cache noch liegen, dann bitte ein OC-only Attribut setzen, den Link zu gc.com rausnehmen und den Status wieder auf "findbar" setzen.

wittels

OC Guide

non trovata 24. maggio 2008 pogibaer non ha trovato la geocache

Von Eslohe kommend sind wir den gut markierten Wanderweg X13 gefolgt. Am Kotten angekommen der erste Schock.
MUGGELS. ZU HAUF! Später haben wir heraus gefunden, daß das die SGV Wanderabteilung war. Am Hammerkotten war der Cateringbus eingetroffen. (Warum nimmt keiner seine Verplegung selbst mit?) Also war Geduld angesagt. Nach etwa einer Viertelstunde machte sich die "Wandergruppe" endlich wieder auf die Socken. Sind ja schließliche 2KM bis zur eigenen Hütte.
Jetzt hatten wir Zeit. 45 Minuten erfolgloses Suchen. Jeden Stein und Baum haben wir Namen gegeben. Ein "typisches Cacheversteckt", daß am ehesten dem Hint ensprach war gäääähnend leer.
Schade.
Der Owner sollte mal wirklich nachschauen.
Trotzdem. Ohne Cache hätten wir dieses nette Örtchen mit den schönen Häusern nicht besucht. Hier gehört wirklich ein Cache hin.

Heute dabei:
Alle zusammen

non trovata 07. luglio 2007 homert-füchse non ha trovato la geocache

 

Wollten eigentlich was finden...hat nicht sollen sein,

probieren es aber bestimmt nochmal

viele Grüße,

die homert-füchseWink

 

trovata 30. aprile 2007 snaky ha trovato la geocache

Hier haben wir uns ganz schön verfranzt, was den Weg noch deutlich länger gemacht hat. So landeten wir am Ende nur ca. 100m vom Cache entfernt, dafür aber deutlich zu hoch. Für die Kids war dann "Abenteuertour" angesagt. Schön, dass dann doch noch das kleine Dorf auftauchte, als wir um die Ecke bogen. Der Cache war dann schnell gefunden.
in: TB Sir Jolly Jumper
out: GC "Da simmer dabei"