Buscar Waypoint: 

archivado

 

Libellenparadies Godnasee

Mit Kopfrechnen zum Waldsee

por andre_k     Alemania > Brandenburg > Oder-Spree

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 09.577' E 014° 00.868' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 19. julio 2006
 Publicado desde: 20. julio 2006
 Última actualización: 10. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC21CB
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
598 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Start ist der Parkplatz in Limsdorf (N 52°09.577 E 14°00.868). Die knapp 5 km lange Strecke verläuft auf einem befestigten Feld-/Waldweg (Fahrradweg). In der Nähe des Caches wird es etwas unwegsamer. Ziel ist der Godnasee im Naturpark Dahme-Heideseen, ein versteckt liegender Waldsee mit zahlreichen Bademöglichkeiten (Textil und FKK) an dessen Ufer.

Parkplatz



Auf dem großen Parkplatz gibt es eine Info-Tafel mit einer Karte der Region. In der näheren Umgebung findet man die nötigen Informationen, um zum ersten Zwischenstop (Waldkreuzung) zu kommen. Die Koordinaten der Waldkreuzung lauten N 52°ab.ccb E 13°de.acb Dazu muss man nur folgende Infos suchen und etwas rechnen...:

a = Entfernung nach Werder - doppelte Entfernung nach Schwenow
b = Entfernung nach Wendisch-Rietz - Entfernung zum Grubensee
c = Entfernung nach Behrensdorf + 0.3
d = Entfernung zur Försterei Tschinka - 0.9
e = Entfernung nach Werder + Entfernung nach Schwenow

Waldkreuzung



Nachdem man durch die Felder und dem Wald mit den zahlreichen Hochsitzen gewandert/geradelt ist (und dabei vielleicht das eine oder andere Reh gesehen hat) kommt man nach 3 km kurz hinter der Wegsperre auf die Waldkreuzung. Hier suchen wir uns die Informationen für die Koordinaten des nächsten Punktes (Abzweig mit Schutzhütte) zusammen. Die Koordinaten lauten N 52°fg.hik E 13°lg.gmg. Dazu wieder eine kleine Rechnerei:

f = i - Entfernung Limsdorf - k
g = Entfernung nach Ahrensdorf - 0.1
h = Entfernung zum Grubensee
i = Entfernung nach Werder
k = Entfernung zur Försterei Tschinka
l = Entfernung nach Limsdorf + h
m = Entfernung zum Godnasee


Abzweig mit Schutzhütte



Nach einer kurzen Strecke sind wir nun am Abzweig. Hier gibt es den letzten Hinweis, um die Koordinaten des Caches zusammenzustellen. Die Koordinaten des Caches lauten:

N 52°ab.hgl E 13°db.hnh

n = Entfernung zum Godnasee mal 30

Der Weg zum Cache wird nun etwas unwegsamer. Wer bis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs war, sollte zur eigenen Sicherheit absteigen, denn der Weg zum See ist eine Erosionsrinne mit sandigen Abschnitten und freigewaschenen Wurzeln. Am See selber sollte man öfter an das Ufer gehen um die Koordinaten abzugleichen - der Weg um den See verläuft zum großen Teil unter Bäumen. Nicht erschrecken, wenn man da Nudisten begegnet - die Leute beißen nicht und sind meist recht freundlich. Der Cache selber liegt in einem nahezu muggelfreien Bereich des Sees versteckt nahe einer markanten Wurzel.



Imagenes

Godnasee im Sommer
Godnasee im Sommer

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Dahme-Heideseen (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Libellenparadies Godnasee    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. junio 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Zwischenstation fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. marzo 2014, 17:00 muhpISTen ha encontrado el geocache

Man eh, mit den ganzen Seen hier in der Gegend kommt man ja ganz schön durcheinander.
Egal, da wir den Cache zu Beginn des Tages angefangen haben, wollten wir ihn nun trotz Regen auch zu Ende bringen.
Der Godnasee ist schon echt nett und wir konnten den Cache trotz Koordinatenspielereien gut finden -
leider im strömenden Regen, was zwar die Natur nicht hässlicher machte, aber uns nasser und damit weniger aufnahmefähig.
Zum Glück hatten wir in unserer Ferienhütte nen Ofen, der alles wieder schön trocknen konnte.
Danke für den Cache sagen
muhpISTen

encuentran 10. octubre 2012 ordnasb ha encontrado el geocache

Super schöne Gegend. Haben dabei noch nen ganzen Korb voll Pilze gefunden. Nur die besagte Schutzhütte haben wir nicht gesehen. Es waren auch ziemlich viel Wegebauarbeiten im Gange.

encuentran 28. mayo 2011 Lafiah Photos ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner Cache in einer super schönen Gegend. Total muggelfrei und bei schönem Wetter echt einen Ausflug wert! Haben zwar ein wenig gebraucht um den Cache zu finden, aber eine kleine grüne Eidechse hat es uns verraten :-) ... !!! Vielen Dank für den tollen Ausflug!

encuentran 20. agosto 2009 TeamMLD ha encontrado el geocache

Heute gesucht und auch gut gefunden. Eine schöne Runde, hat echt Laune gemacht.

Gruß Team MLD

in: Travel-Slug TSH3DF

out: Schlumpf