Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rennberg - Cache by dampfjojo | adoptiert ...

Ein neuer Cache in der Hohen Mark. Die Strecke ist etwa 5 km lang.

di BueTriDo     Germania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 42.805' E 007° 13.695' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 20. luglio 2006
 Pubblicata dal: 21. luglio 2006
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC21DC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Er ist wieder offen | Nach eine "Etappenkontrolle" (Stationen 1-6 und Final) | !!!

Einige neuere Baumschäden liegen vor. Bitte seid vorsichtig.

ACHTUNG: Hier erfolgt ab sofort keine Pflege des Listings mehr.
Auch werden Änderungen nur noch bei GC vorgenommen! - Bitte dort informieren. 

 

Parken könnt ihr bei den oben genannten Koordinaten.

Vom Parkplatz aus geht es zur Station 1 durch den Wald nach:

N 51° 42.707 E 007° 13.713

Die Quersumme der Ortsvorwahlnummer der Fa. Wetz ist


A:________

Weiter geht es über den schmalen Trampelpfad nach Station 2:

N 51° 42.(25*A)-3 E 007° 13.(25*A)-146

Hier findest du gleich zweimal B, einmal verdeckt, einmal offen.


B =_________

Es folgt Station 3 bei den Koordinaten:

N 51° 42.(30*B)-80 E 007° 13.(30*B)-313

Auf geht's, aber nur auf schmalen Pfaden, zur Station 4, deren Koordinaten du hier findest.

Station 4: N 51° 42.________ E 007° 13.________

Ab hier beginnt der Aufstieg zum Rennberg. Im "Postkasten" der Station 4 findest du C und weitere Infos für den Weg nach oben.


C =__________

Nun auf zur Station 5:

N 51° 42.(A*C)+189 E 007° 13.(B*C)+85

Das Holzgestell ist weg - aber "Holz" führt dennoch zu D.


D =_________

Es geht weiter nach Station 6 mit den Koordinaten:

N 51° 42.(D*10)+41 E 007° 13.(D*10)-34

Ein Mini-Cache, fast direkt am Weg wartet auf deine Entdeckung. Er enthält die Koordinaten von Station 7, dem Gipfel des Rennberges.

Station 7: N 51° 42._________ E 007° 13.________

Station 7: R(uth)+ H(einz) waren mal hier. Frage zur Station 7: Wie viele Holzstufen E sind R+H zu ihrem Schnitzplatz hoch gestiegen?
E =________

Der Rennberg ist erklommen, wir treten nun den Abstieg an über die Station 8:

N 51° 42.0(E-91) E 007° 13.E+205

An diesem Baum haben sich zwei verewigt. Ordne den beiden Buchstaben je eine Zahl zu (zum Beispiel: A = 1; B = 2;....) und bilde die Summe der beiden Zahlen. Diese ist dann F =________

Die Koordinaten für Station 9 sind nun:

N 51 ° 42.F+91 E 007° 13.F+280

G =________ findest du bei der Station 9 hier unten. Hinweis: auch wenn mal der Farn hier alles verdeckt, mehr als 3 m brauchst du vom Pfad nicht weg.

Die Station 10 findest du bei den Koordinaten:

N 51° 42.(25*G)+7 E 007° 13.(25*G)+126

In der Kiefer klammert H.


H:_________

Nun mit H weiter zur letzten Station 11 vor dem Cache:

N 51° 42.(A*H)+339 E 007° 13.(B*H)+142

Von den Wanderzeichen am Baum addiere bitte nur die Zahlen. Die Summe ist dann I.


I =_________

Zusammenfassung der Ergebnisse

A =________ B =________ C =________

D =________ E =________ F =________

G =________ H =________ I =________

Den Rennberg - Cache findet ihr bei

N 51° 42.(A+B+D)*C+E+196

E 007° 13.(F+G+I)*H+16


Erstausstattung:

Schlüsselanhänger, Mini-Kompaß, Fußballspieler, Pinguin, Logbuch mit zwei Bleistiften.

Gute Erholung beim Wandern und viel Spaß beim Suchen.

Counter

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gebiet suedlich von Flaesheim (Informazioni), Naturpark Hohe Mark (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

KyAnn54 di KyAnn

trovata 11. giugno 2013 luebke2804 ha trovato la geocache

Toll...
Gestern Abend nach der Arbeit dachte ich mir ein kleiner Multi - das dürfte doch in 2 Stündchen zu schaffen sein. Denkste.. Bestückt mit Tomaten auf den Augen machte ich mich auf den Weg um Station für Station mööööb... Tomaten... abzuarbeiten. Erst war es ein Rechenfehler, dann mal eine zu gut versteckte Station die mir die Zeit raubten. Um 21:45 Uhr hatte ich dann endlich alle Daten zusammen um dann das Final zu heben. Doch leider wurde es zu dunkel und auch das Tierreich brauchte auch seine Ruhe, daher beschloss ich meine gesammelten Informationen zu Hause nochmal zu verifizieren um dann heute die Dose zu bergen.
Was soll ich sagen... Rechenfehler - wie gut dass ich zu Hause nochmal geprüft habe. Heute dann nach der Arbeit nochmal in die Haard und mich im Logbuch zu verewigen.
Vielen Dank an BueTriDo für den superfreundlichen und pfeilschnellen Kontakt!
Ich Danke Dir, dass Du und andere Owner sich mühe geben und Zeit aufwenden um solche Dosen zu erhalten!
Grüße aus Selm

trovata 09. maggio 2013 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 23. marzo 2012 Nicky BJ ha trovato la geocache

15.03.2022 Nachlog auf der OC Plattform:

Heute hieß es für baerbel0908 und mich, den Rennberg zu erklimmen.
Die ersten Stationen waren gut zu finden.
An Station 5 verließ uns unser Glück und wir suchten und suchten und suchten...NIX...Frust wollte aufkommen, aber wir sind ja nicht doof [:D] - also haben wir mal ein bißchen mit den Zahlen gespielt und die möglichen Wegpunkte dann nach und nach angesteuert, bis wir dann tatsächlich Station 6 fanden. Und damit hatten wir dann auch D - hehe!!
Aber ich wüsste schon gerne, wo denn nun Station 5 gewesen ist [;)].
Die nächsten Stationen waren wieder gut zu finden, wobei der Feuerwachturm für mich die größte Herausforderung war. Je höher ich kam, desto wackeliger wurden meine Beine [:I]...
Kurz vor dem Final hab ich dann nochmal gedacht, ach nööö, war jetzt alles umsonst??
Das Feierabendbier der drei Anwohnermuggel war wohl ganz schön lecker!
Wäre ich alleine hier gewesen, hätte ich aufgegeben.
Danke an baerbel für den Schubser [:D].
Die Dose konnten wir gut finden.
Den TB hab ich mitgenommen.
TFTC sagt
Nicky
#783

trovata 22. febbraio 2011 USchl ha trovato la geocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

trovata 17. luglio 2010 Landschildkroete ha trovato la geocache

Nachlog!
Heute gefunden und uns um 15:00 ins Logbuch eingetragen!
Ein schöner Wandercache wie man ihn aus dieser Serie gewohnt ist!
Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten!