Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Landfriedsquellen - Cache

 A Multi which leads to paradise!

von Black Friday     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.998' E 008° 42.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2006
 Gelistet seit: 22. Juli 2006
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC21DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
514 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This Multi starts in the middle of one of the biggest viticulture towns of north-baden. Next to the starting point you can find the "Winzermuseum", which is open on every first Sunday of the Month in the time between 14.00 to 17.00 o'clock. It is really interesting and the entrance is free of charge.
It is possible to drive by bike or even car up to the third station, then you have to use small paths through the wood.

Original content: One GPS - Receiver Module (Motorola Oncore), 4 x ATMEGA8L - PCBs (look at http://www.mikrocontroller.net/forum/read-1-300399.html), 8 x security tags, printer cardridge Canon yellow, memory module, 10 Pf, Yeti, "Kinder surprise figures".


Station 1: At N49°15,998' E008°42,387' there stands a "Weinschlauch" (wineskin) since XXXA. Calculate B = 7 - A

Station 2: Continue next to N49°16,034' E008°42,B43'. There you have to count the railway sleepers laying in this area. You receive C if you add the digits of a number until you receive a single digit. To this digit you have to add 4.

Station 3: From N49°15,9C0' E008°42,8CB on you have to walk in every case. Only countrymen (Landwirte) with a weight up to D tons are allowed to drive on.
The are which you enter now is called Paradies (paradise).

Station 4: Please stay on the existing pathes as long as possible, when you now walk to N49°15,[165 * D + A]' E008°43,002'.
If you've done everything right you now find yourself in front of a spring called "Landfriedsquelle". In former times this spring supplied Rauenberg with drinking water.
How many hinges has got the door of the spring house? Add '1' to this number to receive E.

Station 5: The Final you can find at N49°15,[118 * C]' E008°43,AEA'
Congratulations, you have done everything all right. For the way back to Station 3 there are 3 possibilities:

1. The shortest: simply take the same way back.

2. For "Ilikemorewildernessfans": Via
N49°15,8A8' E008°43,334'
N49°15,942' E008°43,2DC'
N49°15,947' E008°43,AEA'
N49°16,025' E008°43,0A9'

3. Longer, but with a great view (my recommendation): Via
N49°15,C2B' E008°43,00D'
N49°15,C47' E008°42,8B3'
N49°15,C30' E008°42,764'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbyybj gur yvnanf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landfriedsquellen - Cache    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 7x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCXAFQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2016 Elizur hat den Geocache gefunden

Also der Cache hat definitv Spaß gemacht, war aber auch gut anstrenged. Das anstrenged lag mitunter aber auch daran, dass ich C zunächst falsch hatte und deshalb einmal quer durch den Dschungel wanderte, um dann zu merken, dass ich aus Versehen +1 hatte. Danach also wieder quer durch den Dschungel und dann doch etwas länger suchen müssen. Die Dose war 10m im Off, aber ich hab sie gefunden Lächelnd 2015 wurde die Dose ganze 5 Mal (siehe geocaching.com) gefunden. Das letzte Mal im Juni. 2016 bin ich der Zweite, wobei der Vorfinder (oder die Vorfinderin) nicht online geloggt hat. Von daher ist die Dose in einem Jahr nur zweimal gefunden worden. Selten sowas Lächelnd

Vielen Dank an Black Friday fürs Auslegen der Dose! Toll, dass es diesen Cache jetzt schon fast 10 Jahre gibt. Aber mal ehrlich: Ein Muggel verirrt sich in dem Dschungel ja auch eher selten. Höchstens vielleicht der Jäger-Muggel Zwinkernd

gefunden 01. Oktober 2014 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt. Im Januar bei Matsch und Nebel hatte ich das Final schon einmal nicht gefunden und natürlich die Aufzeichnungen nicht aufbewahrt.

Heute Abend sollte es mit einem Augenpaar mehr im Team mit 4WoodsHD an den zweiten Versuch gehen.

Die ersten Stationen waren fix gelöst (ich kannte ja den Weg auch schon) und auch die im Januar sehr schwierige Landfriedsquelle ging gut von der Hand.

Dann kam der Final und hier irrten wir wieder lange umher bis sich das GPSr eingependelt hatte. Dann war es aber einfach, bücken, öffnen, loggen.

Das Abendessen hatten wir uns da aber redlich verdient.

01.10.2014 20:51:00

TFTC und Danke an Black_Friday sagt Grisu aus Kiel im hohen Norden

(Nachlog auf Opencaching.de)

gefunden 16. Mai 2014 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den beiden Neffen am Nachmittag nach Rauenberg. Dieser Multi fehlte noch in Rauenberg- heute ist es Geschichte :-))- geschafft.

Den Text gelsen und grob ins Deutsche geschrieben und ab. Von Stage zu Stage gelaufen, dann bei den Bahnschwellen ins Straucheln gekommen, dann aber überlegt, nachgerechnet und siehe da nicht "Quer" sondern...

Dann ging es ab zur Quelle, für Kleinkinder nicht gerade geeignet- ganz schön viel Glasscherben und anderer Unrat. Ansonsten war der Weg gut zu laufen. Beim Final mussten wir dann etwas suchen, da das GPS nur rund ging.

Danke sagen LA und die bedien Neffen.

gefunden 29. Juli 2012 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren alle gut zu finden und die Antworten sind auch eindeutig.
TFTC

Out: TB

Gruß Anatom

# 387