Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Delta Stash - Querbergschneise

Ruhiger Ort mit netter Aussicht (Lkr. Miltenberg)

por beggo     Alemania > Bayern > Miltenberg

N 49° 47.719' E 009° 17.205' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. julio 2006
 Publicado desde: 23. julio 2006
 Última actualización: 18. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC21E5
También en la categoría de: geocaching.com 

34 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
213 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ruhiger Ort mit netter Aussicht, der zum Seele baumeln lassen einlädt

Auf der kleinen Bank nebenan kann man sich herrlich ausruhen und die Aussicht genießen.


Es gibt hier in ca. 1m Tiefe zwei parallele Pipelinesysteme.
Die Schneise wurde in den 70er Jahren für die Mittel-Europäische-Gasleitung (MEGAL-Nord) geschlagen. Die Ferngasleitung kommt aus Russland, geht über die Ukraine, Slowakei und Tschechien nach Deutschland.
Die Stahlrohre haben einen Durchmesser von ca. 120cm. Bei einem Druck von immerhin 80bar strömt Erdgas (Methan) hindurch.
Diese MEGAL-North (E34, E35) geht bei Waidhaus bei Tschechien nach Deutschland und läuft nach ca. 460km Länge ab Meddelsheim weiter durch Frankreich.

25088024-dbf6-4ca6-9590-20391384664f.pngc1f99c52-a5aa-49f9-b0d6-b78c406af673.png

Erstinhalt:
Minietui, Büchlein, Karabiner mit Band, Kakteensamen, Handy, Radiergummi aus der Tschechoslowakei. (Logbuch mit Kugelschreiber).

Bitte wieder ordentlich verstecken!

trade.jpg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Delta Stash - Querbergschneise    encuentran 34x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 05. marzo 2017, 15:58 kiniad ha encontrado el geocache

Schneller Fund.
TFTC

encuentran 07. agosto 2015 sts0808 ha encontrado el geocache

Zum Abschluss meiner Eselswegtour noch diesen Oldie angeschaut. Beim Auspacken der Dose fiel mir auf, was mir heute nachmittag noch gefehlt hatte - also nichts wie heim!
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 25. enero 2014 faulbachpiraten ha encontrado el geocache

Schon vor längerer zeit gefunden. schöne location

danke sagen die faulbachpiraten

encuentran 22. octubre 2013 horizontx ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Rundwanderung bin ich hier vorbeigekommen. Der Cache ist ja beinahe schon ein Urgestein. Nachdem ich ihn gefunden hatte, habe ich erst einmal die herrliche Aussicht genossen. Dann ging's weiter.
TFTC horizontx
In :TB

encuentran 07. abril 2013 LandyMatze ha encontrado el geocache

schöne Stelle mit toller Aussicht TFTC! Hat super Spaß gemacht bei dem toillen Wetter!