Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Delta Stash - Querbergschneise

Ruhiger Ort mit netter Aussicht (Lkr. Miltenberg)

door beggo     Duitsland > Bayern > Miltenberg

N 49° 47.719' E 009° 17.205' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. juli 2006
 Listed since: 23. juli 2006
 Laatste verandering: 18. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC21E5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
214 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ruhiger Ort mit netter Aussicht, der zum Seele baumeln lassen einlädt

Auf der kleinen Bank nebenan kann man sich herrlich ausruhen und die Aussicht genießen.


Es gibt hier in ca. 1m Tiefe zwei parallele Pipelinesysteme.
Die Schneise wurde in den 70er Jahren für die Mittel-Europäische-Gasleitung (MEGAL-Nord) geschlagen. Die Ferngasleitung kommt aus Russland, geht über die Ukraine, Slowakei und Tschechien nach Deutschland.
Die Stahlrohre haben einen Durchmesser von ca. 120cm. Bei einem Druck von immerhin 80bar strömt Erdgas (Methan) hindurch.
Diese MEGAL-North (E34, E35) geht bei Waidhaus bei Tschechien nach Deutschland und läuft nach ca. 460km Länge ab Meddelsheim weiter durch Frankreich.

25088024-dbf6-4ca6-9590-20391384664f.pngc1f99c52-a5aa-49f9-b0d6-b78c406af673.png

Erstinhalt:
Minietui, Büchlein, Karabiner mit Band, Kakteensamen, Handy, Radiergummi aus der Tschechoslowakei. (Logbuch mit Kugelschreiber).

Bitte wieder ordentlich verstecken!

trade.jpg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Delta Stash - Querbergschneise    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. maart 2017, 15:58 kiniad heeft de cache gevonden

Schneller Fund.
TFTC

Gevonden 07. augustus 2015 sts0808 heeft de cache gevonden

Zum Abschluss meiner Eselswegtour noch diesen Oldie angeschaut. Beim Auspacken der Dose fiel mir auf, was mir heute nachmittag noch gefehlt hatte - also nichts wie heim!
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 25. januari 2014 faulbachpiraten heeft de cache gevonden

Schon vor längerer zeit gefunden. schöne location

danke sagen die faulbachpiraten

Gevonden 22. oktober 2013 horizontx heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Rundwanderung bin ich hier vorbeigekommen. Der Cache ist ja beinahe schon ein Urgestein. Nachdem ich ihn gefunden hatte, habe ich erst einmal die herrliche Aussicht genossen. Dann ging's weiter.
TFTC horizontx
In :TB

Gevonden 07. april 2013 LandyMatze heeft de cache gevonden

schöne Stelle mit toller Aussicht TFTC! Hat super Spaß gemacht bei dem toillen Wetter!