Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Plateau Cache

Kleine Wanderung, familientauglich

by Mannimax     Germany > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 49.495' E 008° 51.654' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 23 July 2006
 Listed since: 23 July 2006
 Last update: 09 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC21EC
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
3 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

1)
Hier findest du eine Ruine. Dort musst du herausfinden, wann erstmalig über Kohlstätten berichtet wird.

2)
Parke bei N51°49.497' E008°51.308'!

3)
Errechne die Quersumme (=Q) der ermittelten Jahreszahl!
N51°49.(963+Q)' E008°51.(143+Q)'
Hier findest du in ca 1.5 m Höhe einen Microcache (schwarze Filmdose) mit den Zielkoordinaten.

WICHTIGE INFORMATIONEN:

Die Einwegkamera bitte im Cache belassen! Jeder Finder darf jedoch ein Foto von sich machen.
Der Kulli und das Logbuch gehören auch zum Cache...

Erstausstattung:
-TB Ottifant
-TB Saruman
-rote Armbanduhr
-Pocket Quiz
-Micky Mouse Anhänger
-2 Haribo Überraschungen (rot/orange)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Plateau Cache    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 09 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Found 16 August 2006 Baked_Beans found the geocache

Hallo!

 

Trotz zahlreicher Muggel, die man an diesem abgelegenen Ort nicht vermuten möchte, gefunden.

 

Zurzeit befindet sich der Cache in unmittelbarer Nähe eines Misthaufens.

 

MfG,

 

Baked_Beans 

Found 24 July 2006 morinox found the geocache

Hey, da hatte ich mal wieder das Glück, Erstfinder zu sein! :)

Abends bin ich von Paderborn quer durch die Radwegkampfzonen Schlangen und Bad Lippspringe losgeradelt, um am Startpunkt schnell die weitere Wegstrecke herauszufinden.
Mensch, die Ruine war mir noch nie aufgefallen. Ist doch immer wieder klasse, was man durch dieses Hobby am Wegesrand noch so entdecken kann -- an Stellen, die sonst nur am Rande von Transitstrecken liegen.
Naja - die zweite Station war dann schon kniffliger. Und da nebenan auch das Feld rasiert wurde, auch muggeligerweise ein bisschen haarig. Das Hinweis-Versteck mit den Angaben zum Final hatte ich ein bisschen suchen müssen, aber im Nachhinein waren die Kordinaten schon schön genau. Die Höhen-Angabe in der Beschreibung kommt sehr gut hin.

Den Final zu finden war dann superleicht. Obwohl ich bei den letzten Metern dann doch dachte "_Da_ hinter?". Da _es_ dann aber schon gut abgelagert und furztrocken war, alles kein Problem ;-)
Da am Waldrand die ganze Zeit ein Wagen geparkt war, kam ich mir allerdings etwas beobachtet vor.. Aber das war bestimmt nur der Förster, der dort irgendwo im Gehölz nach dem Rechten sah.

Alles in allem ein wunderschöner kurzer und einfacher Cache mit Aussicht.

Vielen Dank dafür sagt und fürderhin Happy Caching wünscht

morinox

In: - Zwei Mignon Batterien
- Einen Pin Olympia 2004 in Athen "Bahnradfahren"
Out: - TB "Saruman" (auf gc.com registriert)