Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hirsch- Blick

Noch eine Aussicht ;-)

von norby.de     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 51.028' E 010° 30.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 22. Juli 2006
 Gelistet seit: 24. Juli 2006
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC21F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvara Fgrva nhs qre Jrfgfrvgr - Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Aussicht...
Die Aussicht...
HirschStein (Rückseite)
HirschStein (Rückseite)
Spoiler I
Spoiler I
Spoiler II
Spoiler II
GPS
GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirsch- Blick    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2024, 21:46 sofa333 hat den Geocache gefunden

Der Nachmittag wurde heute genutzt, um zusammen mit Tiberius19 eine größere Runde um den Lauchagrund zu machen.

Am Hirschstein konnten wir heute einen wunderbaren Ausblick genießen. Vielen Dank fürs herführen 😁

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#4615 GC #4507 OC #173

gefunden 23. April 2024, 12:36 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Schöne saubere und stabile Dose. Danke für den Cache sagt Team cobra-11. #166

gefunden 07. Mai 2023, 19:59 Frank190475 hat den Geocache gefunden

... meine heutige Tour führte mich heute hier nach Bad Tabarz und Umgebung in diese wunderschöne Gegend 🌲🌳🥾. Der eine und andere Cache stand natürlich wieder auf der Agenda, so auch dieser hier. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👍🏼😎

gefunden 22. März 2023, 14:36 Warnowcacher hat den Geocache gefunden

Das war eine feine Tour heute. Oberhalb von Tabarz ging es durch den Wald, hoch und runter.
Hinweis passt.
Vielen Dank!

gefunden 29. Oktober 2022 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Herbst-Wandertag in etwas größerer Runde führte uns heute in den idyllischen Lauchagrund. Bekannt aus TV und Zeitung wollten wir uns heute einmal selbst von diesem hochgepriesenen Wandergebiet überzeugen und wurden NICHT enttäuscht!

Das Tal bergauf wandernd über die erste Zwischenstation Backofenloch ging es hinauf zum Torstein und weiter zu den neuen "Rennsteigleitern", wo wir völlig zufällig tatssächlich noch zwei FTF hinlegten!
Nach einem erneuten Abstieg in den Grund, dem Besuch beim GESICHT und einem weiteren EC, welcher sich mit dem Kohleabbau hier befasst ging es auf der anderen Seite des Tals wieder hinauf zum Hirschstein mit wunderschönem Gipfelplateau-Blick und gleich daneben dem Kletterfels-Eldorado Roter Turm, wo diverse Kletterer ihrem Hobby frönten...

Nun liefen wir über den Bärenbruchsgrund zum Aschenbergstein, welcher wieder mit tollem Blick vom massiven Felsen überraschte... was für eine tolle Gegend!
Fast etwas zuviele Leute waren überall unterwegs, die TV- und Zeitungswerbung scheint Früchte zu tragen! Nur eine Gastronomie bzw. einen Unterwegsimbiss vermissten wir, dieser würde sich vermutlich am WoEnde mehr als rentieren...
Wir hatten jedoch vorsorglich fast alles, was das Herz begehrt dabei und liessen uns unterwegs immer wieder mal kulinarisch aus unseren Rucksäcken verwöhnen.

Der Abstieg zurück in den Lauchagrund erfolgte über den impoanten Bärenbruchsgraben zum Tempelchen, wo sich sozusagen der "Kreis" schloss. Über einige Beifänge rechts des Bachs kamen wir nach ca. 6 ganz gemütlich Stunden ohne jede Hetzerei wieder am Cachemobil an und waren uns alle einige, heute ein ganz tolles Wanderziel besucht zu haben!

Ein WUNDERSCHÖNER Ort, heute allerdings völlig überlaufen mit Wartezeit an den Treppen...

Dankeschön fürs Herführen in dieses idyllische Gebiet und nette Grüße vom Nuglaz aus Ilmenau!