Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Liebershoehe Wriezen

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 42.514' E 014° 07.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2006
 Gelistet seit: 26. Juli 2006
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2211
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf ?Liebers Höhe? befand sich das Ausflugslokal ?Bock?, von dem aus man bis zu den Anhöhen am Ostufer der Oder sehen konnte.
Das Lokal mit Saal und Kegelbahn des Restaurateurs Carl Dumont, der, wie auch sein Vater, Tanzlehrer war. Im Sommer nahmen nachmittags Spaziergänger hier ihren Kaffee ein oder genossen als Spezialität die im tiefen Keller gekühlte Berliner Weiße.
Leider ist heute nur noch die Erinnerung an das Lokal da, es wurde, so weit ich es weiß, im 2. Weltkrieg zerstört.
Parken kann man in der Straße, die zum Stadion führt.

Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Additional Waypoints

01XB6H - Eingang
N 52° 42.554 E 014° 07.764

02XB6H - Parken
N 52° 42.587 E 014° 07.805

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrurovyquvag, nzenaqqrfxengref

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eingang
Eingang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebershoehe Wriezen    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2020, 13:13 yoshilatscht hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. November 2020, 13:10 nikalatscht hat den Geocache gefunden

Yay, mein 2. Fund! 😅😊

Logbuch ist bald voll, noch etwa 5 Einträge frei. 

gefunden 13. November 2020, 10:09 fregglpeggl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 06. September 2020, 13:02 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#4315# 13:02

S Gohr is rum un Fonzi un ich schdehn im Odorbruch widdor off dor Madde. Unsor alljährlischor, gemeensamor Urloob. Wenn och nur boor Dooch, abor die wern mor nudzn.
Heide zum Beischbiel drehdn mir ne Radrunde von Neulewin, nach Neutrebbin, übor Wriedzn, nach Neureedz un dann offn Damm bis zur Randwirdschafd un übor Neuliedzegörigge widdor zerigge. Am Anfang begleidedn uns noch boor Dosn, doch zum Ende hin wurde es nur noch Schindorei un mir warn am Ende des Dooches beede ziemlich alle

Ich gloob, mid der Bixx habsch mor's dann n bissl bei Fonzi verscherzd, denn der Offschdiesch off diese Heehe is schon nich ohne un dann noch midde Rädor... Mir konndn se abor och ne undn lassn, wolldn mir doch off der annren Seide weidor Also gwäldn mir uns den Hang noff, wobei ich beschdimmd schlimmor unnor den Schdrabazn lidd, als Fonzi. Oom gab's dann nemma ne Aussichd, weil alles zugewagsn war Oh, da drohdn Schläsche?!? Abor mid der Geschichde zu diesm Ord konnd ich Fonzi dann wahrscheinlich doch n bissl ablengn un durfd doch noch off Dosnsuche gehn Ich eiorde zwar erschd n bissl rum, da sich an den Goordinadn glei mehrore Verschdeggmeeschlichkeedn bodn, abor fand dann die Dose noch am mid margandesdn Obschegd. Das hior ma ne Gneibe mid so viel Drubl geschdandn hamm soll, kammor sich heide gor en mehr vorschdelln . och wenn ich noch bissl in Ruinenresdln rumgeschdochord hab...

Besdn Dank, liebor DL3BZZ, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx, für die Geschichde zu diesm Ord (der mich villei vor Dresche bewahrd had ) un och für's Herführn un Zeischn der Logäischn, och wenn der Anmarsch schon schdrabaziös war ...zumindesd mid Rad
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weidendferndn Sagsnland

 

gefunden 09. Mai 2020, 12:33 jamie-lue hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und den Cache gefunden.
Mussten zwar etwas suchen da der Kompass uns etwas in die irre geführt hat aber eigentlich war er gut und einfach versteckt.