Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Liebershoehe Wriezen

by DL3BZZ     Germany > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 42.514' E 014° 07.756' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 25 July 2006
 Listed since: 26 July 2006
 Last update: 03 September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC2211
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
178 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auf "Liebers Höhe" befand sich das Ausflugslokal "Bock", von dem aus man bis zu den Anhöhen am Ostufer der Oder sehen konnte.
Das Lokal mit Saal und Kegelbahn des Restaurateurs Carl Dumont, der, wie auch sein Vater, Tanzlehrer war. Im Sommer nahmen nachmittags Spaziergänger hier ihren Kaffee ein oder genossen als Spezialität die im tiefen Keller gekühlte Berliner Weiße.
Leider ist heute nur noch die Erinnerung an das Lokal da, es wurde, so weit ich es weiß, im 2. Weltkrieg zerstört.
Parken kann man in der Straße, die zum Stadion führt.

Pictures

Eingang
Eingang

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Liebershoehe Wriezen    Found 28x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 November 2020, 13:13 yoshilatscht found the geocache

Found The geocache needs maintenance. 25 November 2020, 13:10 nikalatscht found the geocache

Yay, mein 2. Fund! 😅😊

Logbuch ist bald voll, noch etwa 5 Einträge frei. 

Found 13 November 2020, 10:09 fregglpeggl found the geocache

Schnell gefunden

Found 06 September 2020, 13:02 wauzischreck found the geocache

#4315# 13:02

S Gohr is rum un Fonzi un ich schdehn im Odorbruch widdor off dor Madde. Unsor alljährlischor, gemeensamor Urloob. Wenn och nur boor Dooch, abor die wern mor nudzn.
Heide zum Beischbiel drehdn mir ne Radrunde von Neulewin, nach Neutrebbin, übor Wriedzn, nach Neureedz un dann offn Damm bis zur Randwirdschafd un übor Neuliedzegörigge widdor zerigge. Am Anfang begleidedn uns noch boor Dosn, doch zum Ende hin wurde es nur noch Schindorei un mir warn am Ende des Dooches beede ziemlich alle

Ich gloob, mid der Bixx habsch mor's dann n bissl bei Fonzi verscherzd, denn der Offschdiesch off diese Heehe is schon nich ohne un dann noch midde Rädor... Mir konndn se abor och ne undn lassn, wolldn mir doch off der annren Seide weidor Also gwäldn mir uns den Hang noff, wobei ich beschdimmd schlimmor unnor den Schdrabazn lidd, als Fonzi. Oom gab's dann nemma ne Aussichd, weil alles zugewagsn war Oh, da drohdn Schläsche?!? Abor mid der Geschichde zu diesm Ord konnd ich Fonzi dann wahrscheinlich doch n bissl ablengn un durfd doch noch off Dosnsuche gehn Ich eiorde zwar erschd n bissl rum, da sich an den Goordinadn glei mehrore Verschdeggmeeschlichkeedn bodn, abor fand dann die Dose noch am mid margandesdn Obschegd. Das hior ma ne Gneibe mid so viel Drubl geschdandn hamm soll, kammor sich heide gor en mehr vorschdelln . och wenn ich noch bissl in Ruinenresdln rumgeschdochord hab...

Besdn Dank, liebor DL3BZZ, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx, für die Geschichde zu diesm Ord (der mich villei vor Dresche bewahrd had ) un och für's Herführn un Zeischn der Logäischn, och wenn der Anmarsch schon schdrabaziös war ...zumindesd mid Rad
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weidendferndn Sagsnland

 

Found 09 May 2020, 12:33 jamie-lue found the geocache

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und den Cache gefunden.
Mussten zwar etwas suchen da der Kompass uns etwas in die irre geführt hat aber eigentlich war er gut und einfach versteckt.