Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Liebershoehe Wriezen

di DL3BZZ     Germania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 42.514' E 014° 07.756' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. luglio 2006
 Pubblicata dal: 26. luglio 2006
 Ultimo aggiornamento: 03. settembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC2211
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
178 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf "Liebers Höhe" befand sich das Ausflugslokal "Bock", von dem aus man bis zu den Anhöhen am Ostufer der Oder sehen konnte.
Das Lokal mit Saal und Kegelbahn des Restaurateurs Carl Dumont, der, wie auch sein Vater, Tanzlehrer war. Im Sommer nahmen nachmittags Spaziergänger hier ihren Kaffee ein oder genossen als Spezialität die im tiefen Keller gekühlte Berliner Weiße.
Leider ist heute nur noch die Erinnerung an das Lokal da, es wurde, so weit ich es weiß, im 2. Weltkrieg zerstört.
Parken kann man in der Straße, die zum Stadion führt.

Immagini

Eingang
Eingang

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Liebershoehe Wriezen    trovata 28x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. novembre 2020, 13:13 yoshilatscht ha trovato la geocache

trovata The geocache needs maintenance. 25. novembre 2020, 13:10 nikalatscht ha trovato la geocache

Yay, mein 2. Fund! 😅😊

Logbuch ist bald voll, noch etwa 5 Einträge frei. 

trovata 13. novembre 2020, 10:09 fregglpeggl ha trovato la geocache

Schnell gefunden

trovata 06. settembre 2020, 13:02 wauzischreck ha trovato la geocache

#4315# 13:02

S Gohr is rum un Fonzi un ich schdehn im Odorbruch widdor off dor Madde. Unsor alljährlischor, gemeensamor Urloob. Wenn och nur boor Dooch, abor die wern mor nudzn.
Heide zum Beischbiel drehdn mir ne Radrunde von Neulewin, nach Neutrebbin, übor Wriedzn, nach Neureedz un dann offn Damm bis zur Randwirdschafd un übor Neuliedzegörigge widdor zerigge. Am Anfang begleidedn uns noch boor Dosn, doch zum Ende hin wurde es nur noch Schindorei un mir warn am Ende des Dooches beede ziemlich alle

Ich gloob, mid der Bixx habsch mor's dann n bissl bei Fonzi verscherzd, denn der Offschdiesch off diese Heehe is schon nich ohne un dann noch midde Rädor... Mir konndn se abor och ne undn lassn, wolldn mir doch off der annren Seide weidor Also gwäldn mir uns den Hang noff, wobei ich beschdimmd schlimmor unnor den Schdrabazn lidd, als Fonzi. Oom gab's dann nemma ne Aussichd, weil alles zugewagsn war Oh, da drohdn Schläsche?!? Abor mid der Geschichde zu diesm Ord konnd ich Fonzi dann wahrscheinlich doch n bissl ablengn un durfd doch noch off Dosnsuche gehn Ich eiorde zwar erschd n bissl rum, da sich an den Goordinadn glei mehrore Verschdeggmeeschlichkeedn bodn, abor fand dann die Dose noch am mid margandesdn Obschegd. Das hior ma ne Gneibe mid so viel Drubl geschdandn hamm soll, kammor sich heide gor en mehr vorschdelln . och wenn ich noch bissl in Ruinenresdln rumgeschdochord hab...

Besdn Dank, liebor DL3BZZ, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx, für die Geschichde zu diesm Ord (der mich villei vor Dresche bewahrd had ) un och für's Herführn un Zeischn der Logäischn, och wenn der Anmarsch schon schdrabaziös war ...zumindesd mid Rad
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weidendferndn Sagsnland

 

trovata 09. maggio 2020, 12:33 jamie-lue ha trovato la geocache

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und den Cache gefunden.
Mussten zwar etwas suchen da der Kompass uns etwas in die irre geführt hat aber eigentlich war er gut und einfach versteckt.

trovata 27. aprile 2019, 13:07 Welli08 ha trovato la geocache

Nach einer Weile gefunden

trovata 18. aprile 2019 Lakora ha trovato la geocache

Heute war ich mal hier in der Gegend zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

trovata 09. marzo 2019, 12:23 muttley 77 ha trovato la geocache

Am 9.3.19 bei gc als bcf geloggt.
Tftc

trovata 21. ottobre 2018, 17:18 Kutzmutz ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs legen!
Auf dem Heimweg kleine Runde gedreht, obwohl wir einige Jahre hier schon wohnen,noch nie dort gewesen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. dicembre 2016 Euni ha trovato la geocache

 

Ein sehenswerter Ort, den ich heute nach dem Event abgesteuert habe. Früher gab es viele solcher Ausflugsgaststätten, weil die Leute noch keine Fernreisen unternommen haben.
Euni

trovata 07. agosto 2016, 23:06 flatoppa ha trovato la geocache

Climbing to the top, checking the view and signing the cache. TFTC

trovata 07. agosto 2016, 19:45 Wulkow ha trovato la geocache

Nach einer tollen Paddeltour mit der ganzen Familie, auf dem Rückweg noch schnell hier unter Mücken Angriffen erfolgreich geloggt TFTC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 25. aprile 2016 DL3BZZ ha scritto una nota

Neues Versteck, neues Glück, viel Erfolg

  New coordinates:  N 52° 42.514' E 014° 07.756', moved by 21 meters

trovata 08. febbraio 2014, 14:00 kalle1999 ha trovato la geocache

Nach einer kleinen Wander rund kann man dort gut Rast machen.
Der Cach ist gut versteckt aber dennoch leicht zu finden.
Cach gesucht und gefunden. Ich sage Danke

trovata 23. ottobre 2012 rasenderroland ha trovato la geocache

Schöner Platz  &  nettes Versteck. Der Weg dorthin ist z.Z. durch die Folgen des letzten Sturmes etwas abenteuerlich.

trovata 07. giugno 2010 ferno ha trovato la geocache

Als Anfänger habe ich heute den ersten Geocaching gefunden.

Eine schöne Lage gut zum verweilen um einen guten Rundblick über das Oderbruch zu erhalten.

trovata 30. maggio 2009 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Die Liebers Höhe erklommen wir im strömenden Regen und fanden den Cache mit Schirm Unterstützung. Danke des größzügigen Picknick Pavillons konnten wir in Ruhe im trockenen loggen.

Danke sagt Team PhunkyNipple.

trovata 13. aprile 2009 Sockenpuppe123 ha trovato la geocache

trovata 13. aprile 2009 mic@ ha trovato la geocache

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Steiler Anstieg, aber das hielt dann wenigstens wach.
TFTC, Mic@

trovata 12. aprile 2009 tarozwo ha trovato la geocache

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo

trovata 18. gennaio 2009 Käschmän ha trovato la geocache

Wieder ein idyllischer Ort, der zur jetzigen Jahreszeit leider seinen vollen Charme nicht ausspielen kann, dafür waren wir ganz alleine hier. Ein würdiger Abschluß unserer Sonntagstour mit ErWin 64. Danke für's zeigen sagt Käschmän. rein/raus: nix

trovata 29. dicembre 2008 jäljestäja ha trovato la geocache

Nach der großen Enttäuschung an der Eichenallee mußten wir zunächst den Jahresendeinkauf erledigen, hier gab es danach eine kleine Entschädigung, Frankundfrei + Z

trovata 26. agosto 2008 sixtus ha trovato la geocache

Der Log ist schon 'ne Weile her!
Am 26.8. um 17.00 Uhr gut gefunden.
NINO
TFTC sagt (sixtus) DIE Woodhousefamily

trovata 03. agosto 2008 daister ha trovato la geocache

Auch ich war über diese gepflegte Anlage überrascht.
Vermutet hatte ich eher einen Waldcache, mit Gestrüpp und so. Ein hübscher Cache an einem schönen Ort - Danke.

trovata 16. marzo 2007 mity ha trovato la geocache

Nachdem wir nicht den bequemen Weg in die Höhe gewählt hatten wäre eine gut gekühlte Weiße schon schön gewesen. Gab's aber nicht mehr. Dafür 'ne Stullenbüchse. War aber auch keine Stulle drin. Macht nüscht. Wir haben die vorgelegte Rechnung um 14:05 trotzdem unterzeichnet.

no trade

  mity!

trovata 03. febbraio 2007 rollpopel ha trovato la geocache

Nummer 2 heute... Schönes Örtchen... Schade das kein Lokal mehr da ist.. Cache war gut zu finden... Laughing

Out: gehäckelter Schmetterling
In:   Stempelaffe

  Coordinate:  N 52° 42.519' E 014° 07.739'

trovata 07. ottobre 2006 risou ha trovato la geocache

Auf dem "bequemen Weg" erfolgte die Annährung an den Cache, flink geloggt und weiter ging die kleine Tour durch das Oderbruch.
Danke sagt Team Risou
out: TB Aquita in: Flaschenöffner

trovata 29. settembre 2006 Polxs ha trovato la geocache

Geharkt war bei mir auch vorbildlich! Scheint so, dass sofort jemand mit dem Harken kommt wenn der Park betreten und wieder verlassen wird. Kann man da jemanden ärgend indem man immer rein und raus rennt? Wink
Nach einer kleinen Ehrenrunde habe ich denn Cache dann auch in meinen Händen halten können und auch das dazugehörige Logbuch signieren. Smile

POLXS

trovata 13. agosto 2006 Lara ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von unserer Odertour noch den Cache geloggt. Stand schon lange auf unserer Liste. Endlich geklappt. Gruss Lara