Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Turm-Diplom Bonuscache

Bonuscache zur Serie Turm-Diplom Bad Freienwalde

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 46.300' E 014° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2006
 Gelistet seit: 28. Juli 2006
 Letzte Änderung: 01. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2248
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Bonuscache, den man findet, wenn man alle 4 Caches ?Turm-Diplom? gefunden hat.
Das sind:
GCXBZ3 Aussichtsturm
GCXC2P Bismarckturm
GCXC52 Eulenturm
GC1EMF4 Papengrundschanzen

Was braucht man, um das Turm-Diplom von Bad Freienwalde zu erhalten?
Ich würde mal sagen, ein bissl Zeit, festes Schuhwerk und etwas Proviant im Rucksack, neben anderen Utensilien.
Um das Diplom zu erhalten muss man über 264 Stufen steigen, ein paar Kilometer wandern. Knapp 12, wenn man die gesamte Strecke abläuft. Die Richtung ist egal, ob nun vom Bismarckturm oder Aussichtsturm anfängt, die Strecke zu erwandern. Wichtig ist, man muss 4 Türme besteigen und sich einen Stempel dafür geben lassen.
Folgende Türme müssen bestiegen werden: Aussichtsturm, Bismarckturm, Eulenturm, Schanze. Man kann die Türme aber auch separat anfahren. Aber wollen wir das?
Bei den knapp 12 km werden ca. 460 Höhenmeter überwunden.
Hier eine kurze Info über die 4 Türme:
Aussichtsturm: Erbaut 1879, saniert 1995 mit 26m hoch und 98 Stufen.
Bismarckturm: Erbaut 1895, ca. 28m hoch und 112 Stufen
Eulenturm: 13m hoch, 2004 erbaut anläßlich zum 90. Geburtstag von Kurt Kretschmann.
Öffnungszeiten Aussichtsturm, Bismarckturm:
Do-So, Feiertag 11-17 Uhr
Eulenturm:
April-Oktober (Saison) Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa, So, Feiertag 10-18 Uhr
Eintritt jeweils 1 Euro für Erwachsene, 0,50 Euro für Kinder.

Bei jeden der 4 Türme gibt es in der Nähe eine Filmdose, die jede einzeln logbar ist. Und in jeder Dose steht noch ein Hinweis auf einen Bonuscache.
Um den Cache zu finden, braucht ihr die Hinweise aus den Caches.
Der Bonuscache befindet sich bei:
N 52° A+6.300+B
E 014° 00.C

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Additional Waypoints

HIDDEN: 01XC5A - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrurovyquvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint
Hint
mein Turm-Diplom 2006
mein Turm-Diplom 2006
Mein Turm-Diplom 2008
Mein Turm-Diplom 2008

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sonnenburger Wald und Ahrendskehle (Info), Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turm-Diplom Bonuscache    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2021 Lakora hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal hier in und um Bad Freienwalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

gefunden 25. Oktober 2020, 14:39 martl hat den Geocache gefunden

Am 25. Oktober 2020 um 14:39 als Cache 1364 gefunden. 

TFTC an DL3BZZ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 18. Oktober 2020, 00:13 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Gestern schaute ich in meine WanderApps, wo ich denn heute hinfahren soll. Bereits vor einer Weile hatte ich mir die Route Falkenhagen-Bad Freienwalde abgespeichert. Gestern sah ich dann auch noch den Spaß mit dem Turm Diplom. "Uh, das klingt nice!", dachte ich mir.
Aus der Wanderung wurde ein Rundweg inkl Caches. Der Cache hier wurde dann auch schnell gefunden. Leider war ich allerdings für das Tourismus Büro zu langsam. Das Diplom wird nachgereicht!  :)
Sehr schöne Runde!

T4TC
LG aus Berlin

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Stempel :)Schöne Stempel :)

gefunden 17. Dezember 2016 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute noch mal einen spaziergang richtung turmdiplom-bonus gemacht und die dose recht schnell entdeckt... untergrund und tarnung haben einen leichten "pilzbefall", aber die dose ist im innern trocken, auch wenn sie nach ca. zwei ungeoeffneten monaten recht schwer zu oeffnen war...

dfdc#129

gefunden 09. April 2016 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Der ist ja auch bei OC gelistet.

Danke nochmal für die schöne Runde, die bereits 2013 ihren Anfang fand.

Heute ging s mt dem Finale zu Ende.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??

gefunden 22. August 2015, 17:10 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ja nun, wie wir inzwischen wissen, ist dies nicht nur ein Bonus, sondern ein ganz besonders toller Bonus. Warum das so ist, wissen allerdings nur Insider... ;)

Jedensfalls haben wir nach einer ownerbegleiteten Turmdiplomwanderung, während der wir alle nötigen Informationen sammeln und dann mit schweren Kopfrechenoperationen die Bonuskoordinaten ermitteln konnten, hier noch fix die Biege zum Bonus gemacht. Und natürlich erfolgreich zugegriffen... :-)

gefunden 14. Mai 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Leider war OC am 14. down, als ich diese Caches loggen wollte, darum nur ein C&P-Log:

Kaum hatten Muskratmarie und ich die Koordinaten für den Bonus berechnet und ich sie im GPS-Gerät eingespeichert, "wusste" ich bereits, daß ich die Stelle kenne. Lang ist es her, daß dort mal mein Cachemobil auf mich wartete, während ich auf Hexenjagd war.
Auf der Heimfahrt konnten wir dann, unter Beachtung der vorhandenen Beschilderung, fast einen Drive-In aus dem Bonus machen.

DFDC

gefunden 03. Oktober 2013 waldstadt hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir das Turmdiplom erwerben. Gegen 15:30 haben wir mit dem Aufstieg zum Bismarckturm begonnen, waren um 16:35 beim Eulenturm, anschließend um 17:20 bei der Papengrundschanze und um 18:05 beim Aussichtsturm. Dann wurden schnell die Koordinaten vom Bonus ermittelt und 18:35 standen wir schon fast im Dunkeln bei der Bonus-Dose. Vielen Dank an den owner für diese kleine Serie, die uns sehr viel Spaß bereitet hat. Viele Grüße von der waldstadt.

gefunden 19. September 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Während unseres Brandenburg Urlaubs in Neuenhagen haben wir auch ein paar Caches gesucht.
Nachdem alle 4 Türme bestiegen waren, war das finden des Bonuscaches kein Problem mehr.
Danke für diesen Mystery, und Grüße aus Sachsen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alle 4 Türme bestiegenAlle 4 Türme bestiegen

gefunden 02. Juni 2013 issegal hat den Geocache gefunden

Endlich die Runde absolviert!

gefunden 02. Juni 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Im März konnte der Eulenturm nicht absolviert werden, heute hats geklappt. Jetzt war der Bonus fällig! Danke fürs Verstecken.

gefunden 13. Dezember 2009 marvia_on_travel hat den Geocache gefunden

Dieser hier war nun für unsere dreitägige Theater- und Cachetour im Oderbruch die letzte Suche vor unserer Heimreise. Hier herrschte ziemlich reger Verkehr, so dass wir erst innehalten und dann zur Beschleunigung der Suche gleich auf den Hint zurückgreifen mussten.

Ein großes Dankeschön an den Owner für diese schöne und interessante Cacheserie. Wir müssen zugeben, dass wir die Strecken zwischen den Türmen aus Zeitgründen mit dem Auto zurückgelegt haben - trotzdem haben wir Bad Freienwalde wieder ein bisschen besser kennengelernt.

Danke fürs Herlocken sagt marvia_on_travel

gefunden 19. September 2009 hathcock79 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Polen nach Berlin nen paar Caches abgegrast! Schönes gesehen und körperlich betätigt...

TFTC, sagt Hathcock79

gefunden 24. Juli 2008 o-pünktchen hat den Geocache gefunden

Nach eine längeren Wandertour habe ich meine Beine zum Cache gelenkt. War ganz gut zu finden. Habe nichts entnommen.

gefunden 06. Juli 2008 daister hat den Geocache gefunden

0R!ON und daister haben es geschafft!  :D  :D
Nach der ganzen Türmerei konnte ich es kaum glauben - kein nennenswerter Höhenunterschied bis zum Cache.
Wie normal. Fast zu einfach für diese physisch anspruchsvolle Serie. Die Box war schnell gefunden und wir haben uns über das hübsche Bildchen gefreut.
Ein schöner Abschluß für eine toll angelegte Serie.
4x TFTC
in: Spinne
out: Anstecker

gefunden 11. April 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 22. September 2007 guidoa hat den Geocache gefunden

Nach den drei Türmen war der Bonus natürlich leicht zu finden. Bin beim der ersten Anfahrt glatt an der Einfahrt in den Wald vorbeigefahren. Vorsicht bei der Annäherung!
TB Aquita befindet sich nicht mehr im Cache.

OUT: Coin
IN: -

TFTC Guido

gefunden 07. Oktober 2006 risou hat den Geocache gefunden

Ein leichter Abschluß für diese "Wadenstärkungsrunde". Hier war die Aussicht nicht so toll, aber als Ausgleich eine große Dose. Wirklich eine schöne Tour um und in Bad Freienwalde.
Danke sagt Team Risou
rein: TB Aquita raus: GC jennergruhle's All in One

gefunden 30. September 2006 lue hat den Geocache gefunden

Als Krönung der Turm-Diplom-Runde habe ich mich vor Ort einloggen können. TFTC
Out: TB "Spare Chain", TB " Cachers Handgelenk", Schlüsselanhänger
In: Schlüsselanhänger
grusz lue

gefunden 06. August 2006 Lara hat den Geocache gefunden

Für heute das Turm-Diplom in Angriff genommen. Trotz schlechtem Wetter eine gute Aussicht über Bad Freienwalde gehabt. Wirklich eine gute Idee vom Owner.
Bonus-Cache natürlich auch realisiert. Gruss Lara

gefunden 30. Juli 2006 finfin82 hat den Geocache gefunden

Kaum war der Cache gelegt, schon gefunden. Vorgestern aus dem Urlaub an der Ostsee zurück machten wir uns heute auf den Weg zu neuen caches.

Als 2. (die alle 3 Türme bestiegen haben)
Hier war irgendwie das Signal nicht so besonders wir mussten bestimmt 30 Minuten suchen. Mücken gab es auch ordentlich also: Autan nicht vergessen!

Alles in Allem, Wirklich ein schöner Multi!

in: Mini RC-Auto

out: Taschenmesser

PS: die DVD hat laut cache-logbuch keiner rausgenommen, hab aber keine gesehen :(

Liebe Grüße finfin82 und freundin Hanna