Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Turm-Diplom Bonuscache

Bonuscache zur Serie Turm-Diplom Bad Freienwalde

por DL3BZZ     Alemania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 46.300' E 014° 00.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2006
 Publicado desde: 28. julio 2006
 Última actualización: 01. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC2248
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
196 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist der Bonuscache, den man findet, wenn man alle 4 Caches ?Turm-Diplom? gefunden hat.
Das sind:
GCXBZ3 Aussichtsturm
GCXC2P Bismarckturm
GCXC52 Eulenturm
GC1EMF4 Papengrundschanzen

Was braucht man, um das Turm-Diplom von Bad Freienwalde zu erhalten?
Ich würde mal sagen, ein bissl Zeit, festes Schuhwerk und etwas Proviant im Rucksack, neben anderen Utensilien.
Um das Diplom zu erhalten muss man über 264 Stufen steigen, ein paar Kilometer wandern. Knapp 12, wenn man die gesamte Strecke abläuft. Die Richtung ist egal, ob nun vom Bismarckturm oder Aussichtsturm anfängt, die Strecke zu erwandern. Wichtig ist, man muss 4 Türme besteigen und sich einen Stempel dafür geben lassen.
Folgende Türme müssen bestiegen werden: Aussichtsturm, Bismarckturm, Eulenturm, Schanze. Man kann die Türme aber auch separat anfahren. Aber wollen wir das?
Bei den knapp 12 km werden ca. 460 Höhenmeter überwunden.
Hier eine kurze Info über die 4 Türme:
Aussichtsturm: Erbaut 1879, saniert 1995 mit 26m hoch und 98 Stufen.
Bismarckturm: Erbaut 1895, ca. 28m hoch und 112 Stufen
Eulenturm: 13m hoch, 2004 erbaut anläßlich zum 90. Geburtstag von Kurt Kretschmann.
Öffnungszeiten Aussichtsturm, Bismarckturm:
Do-So, Feiertag 11-17 Uhr
Eulenturm:
April-Oktober (Saison) Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa, So, Feiertag 10-18 Uhr
Eintritt jeweils 1 Euro für Erwachsene, 0,50 Euro für Kinder.

Bei jeden der 4 Türme gibt es in der Nähe eine Filmdose, die jede einzeln logbar ist. Und in jeder Dose steht noch ein Hinweis auf einen Bonuscache.
Um den Cache zu finden, braucht ihr die Hinweise aus den Caches.
Der Bonuscache befindet sich bei:
N 52° A+6.300+B
E 014° 00.C

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Additional Waypoints

HIDDEN: 01XC5A - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Ayuda adicional  

Siehebildhint

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hint
Hint
mein Turm-Diplom 2006
mein Turm-Diplom 2006
Mein Turm-Diplom 2008
Mein Turm-Diplom 2008

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Sonnenburger Wald und Ahrendskehle (Información), Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Turm-Diplom Bonuscache    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. agosto 2021 Lakora ha encontrado el geocache

Heute war ich mal hier in und um Bad Freienwalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

encuentran 25. octubre 2020, 14:39 martl ha encontrado el geocache

Am 25. Oktober 2020 um 14:39 als Cache 1364 gefunden. 

TFTC an DL3BZZ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

encuentran 18. octubre 2020, 00:13 guthkesucht ha encontrado el geocache

Gestern schaute ich in meine WanderApps, wo ich denn heute hinfahren soll. Bereits vor einer Weile hatte ich mir die Route Falkenhagen-Bad Freienwalde abgespeichert. Gestern sah ich dann auch noch den Spaß mit dem Turm Diplom. "Uh, das klingt nice!", dachte ich mir.
Aus der Wanderung wurde ein Rundweg inkl Caches. Der Cache hier wurde dann auch schnell gefunden. Leider war ich allerdings für das Tourismus Büro zu langsam. Das Diplom wird nachgereicht!  :)
Sehr schöne Runde!

T4TC
LG aus Berlin

Imagen para el log de entrada
Schöne Stempel :)Schöne Stempel :)

encuentran 17. diciembre 2016 kamuckel&bohrsty ha encontrado el geocache

heute noch mal einen spaziergang richtung turmdiplom-bonus gemacht und die dose recht schnell entdeckt... untergrund und tarnung haben einen leichten "pilzbefall", aber die dose ist im innern trocken, auch wenn sie nach ca. zwei ungeoeffneten monaten recht schwer zu oeffnen war...

dfdc#129

encuentran 09. abril 2016 hjr130899 ha encontrado el geocache

Der ist ja auch bei OC gelistet.

Danke nochmal für die schöne Runde, die bereits 2013 ihren Anfang fand.

Heute ging s mt dem Finale zu Ende.

Imagen para el log de entrada
Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??