Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Hochfirst Gleiter

 Kurzer Drive-In oder mittlere Wanderung mit knackigem Anstieg

von Spieler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 54.077' E 008° 11.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2006
 Gelistet seit: 30. Juli 2006
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC225D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
529 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich in der Nähe des Hochfirstturmes.
Der Turm ist - ausser im Winter - gut mit dem Auto erreichbar. Es darf aber auch gerne gelaufen werden.
Wenn Ihr die geteerte Straße hochkommt und am Turm angekommen seit müsst Ihr an ihm vorbei gehen, dahinter seht Ihr schon eine Absprungschanze für Drachenflieger.
Dort wo der Drachenflieger das letzte Mal die Bretter berührt müsst Ihr darunter suchen.
Die obigen Koordinaten geben nicht die Lage des Caches an, sondern die des Turmes. Aber mit der Beschreibung sollte er trotzdem gut zu finden sein.
Am, in der Nähe gelegenen Rasthaus, kann man parken und auch gut essen und trinken.
Achso, wenn die Drachen fliegen sollte man den Cache nicht unbedingt heben (es besteht dann eine gewisse Muggelgefahr)
PS Der Cache könnte noch ne Plastik-Tüte vertragen

GCS - extended statistics

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lenzkirch (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochfirst Gleiter    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. August 2020, 11:39 esthi9366 hat den Geocache gefunden

Beim Cachen als Team gefunden und geloggt.
DFL

gefunden 29. Juni 2020, 06:50 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den tollen Ausblick genossen hatten und zwei Gleitschirmfliegern beim Start zugeschaut konnten, haben wir die Dose gut gefunden.
Danke für's verstecken und zeigen der Örtlichkeit.

Glückauf
PG

gefunden 13. Oktober 2019, 17:23 Karatedo KaNaVi hat den Geocache gefunden

Karatedo KaNaVi
Mußte lange überlegen wo die alte Zone war. Aber dann doch gefunden. Logbuch ist nass. LG

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. Oktober 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

keine Probleme mit der Cachebeschreibung erkennbar

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. August 2017, 20:30 Elizur hat den Geocache gefunden

Nach dem Direttissima-"Kurz"-Multi (geocaching.com) hier oben angekommen und gesehen, dass hier eine Dose liegt. Also mal die Cachebeschreibung gelesen und hey, das muss machbar sein. Jo, ist es auch. Die Dose konnte problemfrei gefunden werden. Schade, dass die Dose einen Sprung hat und somit den nächsten Winter kaum überstehen wird. Es ist noch das erste Logbuch drin. Der Erstfinder-Eintrag von 2006, 11 Jahre her. Schon geil! Hab mich natürlich ins erste Logbuch mit reingequetscht Cool

Vielen Dank fürs Auslegen!

OC#87