Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Black forest hard one! (Absteiger)

von Spieler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 51.000' E 008° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 28. Juni 2006
 Gelistet seit: 30. Juli 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC225E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
320 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nur Dummies.
Um die richtigen Cachkoordinaten zu erhalten müsst ihr herausfinden warum der Jäger Beck am 10. Januar 1954 so unheimliches Glück hatte.
Wenn ihr wisst wo der Beck kurz vorher war, wisst ihr wo ihr hin müsst!!!

Diese Aufgabe dürfte in ca.15 sek. erledigt sein.

Die Aufgabe die dann kommt könnte etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ihr braucht dazu die nötige Ausrüstung! Siehe Spoiler.
Ihr müsst den gleichen Weg zurück wie ihr gekommen seid.


Wichtig: Die Ränder sind Stellenweise eher instabil und
brüchig.
Helm ist Pflicht!
Alles auf eigene Verantwortung!
Geht keine zu großen Risiken ein!
Wer sich nicht wirklich auskennt sollte es im
Zweifel lieber bleiben lassen.
Nur zu Zweit! Schlechter Handy empfang, ergo
keine Hilfe!



So nun aber keine Warnungen mehr, der Cache ist wenn man sich a bisserl auskennt gut machbar!

Viel Spass!!!

GCS - extended statistics

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Fgerpxr qvr rf mh üorejvaqra tvyg ragfcevpug rure qrz Qhepuzrffre, nore fpub n ovffrey zrue.
Nore jravtre nyf qvr Gvrsr orvz Wntre Orpx. ;-))
(Qrpelcgrq Uvagf)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausrüstung !
Ausrüstung !
Das Cäschversteck
Das Cäschversteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wutachschlucht (Info), Landschaftsschutzgebiet Hochschwarzwald (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Black forest hard one! (Absteiger)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2020, 22:31 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Dieser T5er versprach ein richtiges Abenteuer. So war Frau Robidog glücklich, dass wir auf dem Heimweg von unserem Schwarzwaldcacherausflug hier vorbeifahren konnten.

Und was soll man sagen: genial. Der Ort ist schon von oben gesehen sehr spannend, zumal es ja in der Nähe im Weizenfeld eine weitere Doline gibt, die aber abgedeckt ist.

Nun gut, zuerst wurde einmal die Lokalität beurteilt. Hier wuchert es ja grün an allen Ecken. Nachdem wir uns für einen Anschlagpunkt entschieden hatten, ging es für Frau Robidog auch schon nach unten. Anfangs stand noch die Hoffnung, dass es halbwegs sauber abgehen könnte. Spätestens mit der Ankunft unten war die Hoffnung beseitig, dafür stieg aber die Neugier, die Doline zu erforschen.
So ging es auf forschend auf Büchsensuche. Immer mit einem Auge achtsam, denn hier bröselt es wirklich an allen Stellen, ohne Helm geht gar nichts. Was dann auch nicht ging war das Finden der Dose. Der Spoiler und auch andere Logfotos halfen nicht wirklich weiter. So musste ein TJ her. Der schickte dann noch ein Foto und gab den entscheidenden Tipp. So klappte es auch mit der Dose.
Auf dem Weg nach oben wurden dann Seil, Handsteigklemme und Frau Robidog endgültig eingesaut. Da geht wohl später alles in die Badewanne....

Für die tolle Herausforderung bleibt hier ein großer blauer Schlammklumpen zurück.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #114.

gefunden 28. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war sehr schnell gelöst. Heute ging es dann zum Outdoor-Teil!
Das Seil eingebaut - Gurt an -> und abwärts ging's!icon_smile_cool.gif
Die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!
Dann gings schnurstracks wieder hoch!icon_smile_big.gif
Vielen Dank für diesen schönen Cache!

TFTC!
molchebaer (#1189)

out: GC

P.S.: Das Logbuch ist sehr feucht!icon_smile_sad.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
Black Forest hard one! (Absteiger)Black Forest hard one! (Absteiger)

gefunden 26. März 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

Na was soll ich gross schreiben.....

Der Quoten-Cache vom Tag war dies halt...

Das Rätsel war tatsächlich sehr schnell gelöst, vor Ort dann das T5-Zeugs verbaut und runter an die Dose, dort war ich auch ganz schnell, hoch gings ein bisel langsamer!!

Toller Cache

fraggler

gefunden 01. Juni 2010 Spieler hat den Geocache gefunden

Wie was ein Einfacher!?! Boa! ;-)

gefunden 25. Mai 2010 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Abenteuer am Nachmittag! Die Gunst der Stunde genutzt und endlich mit Sicherungsteam Irrwiesel diesen Cache gehoben. Hat Spaß gemacht, auch wenn wir und unsere Ausrüstung hinterher etwas brabbelig waren. Das gehört dazu. [:D] Vielen Dank für diesen Cache, den wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Die Bergzwerge