Waypoint search: 

Archived

 

Von Cache zu Cache II

Ein Multicache im Siebengebirge.

by tpo der Dinosaurier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.632' E 007° 12.606' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 4:00 h   Route: 8 km
 Hidden on: 30 July 2006
 Listed since: 30 July 2006
 Last update: 02 December 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2260
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
1 Not found
4 Notes
2 Maintenance logs
8 Watchers
0 Ignorers
627 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
6 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

ACHTUNG! Dieser Cache ist KEIN Rundweg, und es sind etwa 8 km und fast 600 Höhenmeter zu überwinden. Er führt unter weitgehender Vermeidung der Waldautobahn durch ein schönes Stück Siebengebirge. Da die Gegend schon diverse Traditional Caches aufzuweisen hat, wird an entsprechender Stelle ein Hinweis gegeben, so dass man en passant noch den einen oder anderen Cache suchen kann. Die Stationen dieses Caches sind aber unabhängig von den anderen Caches. Die Cachebox liegt nahe am Weg! Der Start ist bei den oben angegebenen Koordinaten. Parkplätze sind in der Nähe. Allerdings kann es am Wochenende voll werden - in dem Fall parkt man am Besten etwas weiter rheinwärts.

Auf Asphalt geht es schnell zu Station 1 bei N50°39.663, E007°12.747. Dem wievielten Regiment wurde dieses Denkmal errichtet (A)? BC.D.EFGH starb Ulan Obst, IJ.K.LMNO starb Leutnant Baum.

Nun folgt man dem Rheinsteig bis zu Station 2 bei N50°39.811, E007°12.650. Von hier kann man bei Niedrigwasser gut den römischen Rheinhafen sehen. Außerdem gibt es hier ein Stück Metall, das man an diesem Ort nicht unbedingt erwarten würde. P ist die Ziffer am linken Ende.

Der Rheinsteig führt zum Hotel auf dem Drachenfels. Hier kann man einen Abstecher zu dem Virtual The Eye of the Dragon einlegen.

Weiter geht es zu N50°40.006, E007°12.710. Direkt hier liegt little quarry. Es geht links am Eingang zum Quarry hoch auf einen Pfad.

Auf dem Weg zu Station 3 bei N50°40.075, E007°12.812 kommt man an einer Allee mitten im Wald vorbei. Wieviele Kastanienbäume stehen hier in der Reihe? Die Zahl wird Q. Hier ist ein Abstecher zur Wolkenburg möglich.

Der Pfad führt am rechten Gipfelrand entlang zu Station 4 bei N50°40.B(B-E)O E7 12.MJF. Hier steht eine verwitterte Angabe 197R-87.

Weiter und dann bergab kommt man auf den Weg K zum Milchhäuschen. Hier beginnt der Multi-Cache Ohne Worte, der keinen allzu großen Umweg darstellt.

Über den Rheinsteig geht es zu Station 5 bei N50°40.D(J-I)C, E007°13.J(D-I)(G-N). In der Nähe steht ein Baum mit einer roten Zahl 10, teile sie durch 5, und Du erhältst S. Da die Zahl zunehmend verwittert, habe ich sie auf einem Baumstamm in unmittelbarer Nähe in 30 cm Höhe mit Edding wiederholt.

Den Rheinsteig entlang kommt man an Geisberg is back vorbei.

Ein Stück auf der Waldautobahn, und ab geht es nach rechts zu Station 6 bei N50°40.(A-H)OJ, E007°14.CBO. Die Bank hat T Holzbalken. Hier geht es ab zum Siebengebirgs-Micro #3.

Zurück zur Autobahn, und dann nach rechts dem X folgend landet man bei Station 7 bei N50°40.DOL E007°14.H(A-T)(A-T). Das Todesjahr war 192U.

Links hoch, bei der Abzweigung nach rechts, und dann rechts kommt Station 8 bei N50°40.(U-T)(G-N)T, E7 14.ATJ. Auch hier geht es um das Todesjahr 193V.

Ab vom Hauptweg geht es zu Station 9 bei N50°40.(V+V)CA, E007°14.F(T+V)U. Hier stehen W senkrechte Eisenpfosten. Von hier kann man einem Umweg zu dem Antrag machen.

Station 10 liegt bei N50°40.(T-V)VC, E007°14.(J+V)(U-T)(T-V). Wieviele steinerne Treppenstufen gibt es. Die Zahl wird X.

Den Cache sucht man am besten bei N50°40.(W-T)(P+R)(W+S), E007°14.Q(X-P)(X-W).

Zurück kann man über das Rhöndorfer Tal absteigen, den Bus auf der Margarethenhöhe nach Königswinter nehmen und dort die Straßenbahn nach Rhöndorf, oder auf der Waldautobahn ohne die Abstecher auf die diversen Berge zurückgehen - dann am Stürtzplatz nach Rhöndorf abbiegen. Da fallen kaum Höhenmeter an.

Additional hint   Decrypt

Hagre rvare Onhzjhemry, zvg Fgrvara haq Ynho orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Von Cache zu Cache II    Found 28x Not found 1x Note 4x Maintenance 2x

OC-Team Archived 02 December 2014 Bundy609 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 23 October 2014 Bundy609 has disabled the cache

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.11.14) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Note 15 February 2014, 05:12 4FingerFu wrote a note

Bevor ich jetzt versuche den Cache zu machen.... wäre es schön zu wissen ob es diesen überhaupt noch gibt.... wenn nicht sollte er deakiviert oder archiviert werden.....

Not found 08 October 2012 c0jack did not find the geoacache

Hallo,
haben am 6.10.2012 versucht den Cache zu finden. Leider ist von der alten Aussichtsplatform nicht mehr viel übrig und wir glauben das Metallteil mit "P" gibt es (zur Zeit) nicht mehr (auch Augen offen halten hat nichts gebracht). Haben an der Stelle wegen starkem Regen abgebrochen, auch wenn "P" erst für den Final nötig ist. Hoffe tpo der Dinosaurier kann für eine Ersatznummer sorgen, da es schade um den schönen Cache wäre und wir nur ungern den ganzen Weg ohne Ziel gehen wollen. Danke dafür im voraus

Viele Grüße
c0jack und Gefolge

Found 31 March 2012 lecoqsportif found the geocache

Was für ein wunderschöner Tag im Siebengebirge. Wir haben unseren ersten cache gefunden. Hurra !!!
(Waren ja aber auch erst einmal gescheitert.)

Wir waren insgesamt fast 8 STunden unterwegs (Aber mit einer Einkehr im Milchhäuschen).

Die Aussichtsplattform am Drachenfels ist zz. nicht zugänglich. Einfach die Augen offen halten ! Dann findet man die Zahlen auch so.

Cool