Waypoint search: 

Locked

 

Ostern und Pfingsten reloaded

E.T. in Norderstedt

by antenne     Germany > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 42.447' E 009° 59.726' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 15:00 h 
 Hidden on: 31 July 2006
 Listed since: 01 August 2006
 Last update: 14 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2270
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
165 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Leider wurde der Ursprungscache zweimal gemugglet, deshalb haben wir ihn heute an einem anderen Ort versteckt.

Norderstedt ist eine junge Stadt im Süden von Schleswig-Holstein,
die erst im Jahre 1970 aus den vier Gemeinden Harksheide,
Friedrichsgabe, Garstedt und Glashütte entstanden ist. Mit der
Entstehung des neuen Stadtteils Norderstedt-Mitte fand in den 80er
Jahren eine rasante Entwicklung statt, so dass Norderstedt heute
mit rund 73.000 Einwohner die fünftgrößte Stadt in
Schleswig-Holstein darstellt.

Der Cache liegt im neuen Zentrum von Norderstedt. Finde heraus, was es mit Ostern und Pflingsten auf sich hat .... oder begib Dich direkt zu den Koordinaten. Dort suche im Umkreis von 30 Metern. Wenn Du den Cache gefunden hast, kannst Du es mit E.T. halten und nach Hause telefonieren.

Bitte den Magneten im Cache lassen.

PS: Auf vielfache Nachfrage hier noch eine Erklärung zu Ostern und Pfingsten. Norderstedt ist mit vielen Städten in Europa verschwistert, so auch mit einer Stadt in England. Nach dieser Stadt wurde auch eine Norderstedter Strasse benannt. Da viele BürgerInnen diesen Namen nicht ausgesprechen können, heisst sie im Volksmund: Ostern-und-Pfingsten-Straße.

Additional hint   Decrypt

Fnhsra ireobgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ostern und Pfingsten reloaded    Found 28x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Locked 14 September 2013 antenne has locked the cache

Found 02 October 2012 MikroKosmos found the geocache

Der Umweg mit dem Rad über NoMi bescherte mir heute noch ein außerirdisches Döschen.
"Frohe Oadby and Wigston" wünscht µKosmos

Found 01 May 2012 BillyReb_Co found the geocache

"Nein, da habe ich schon geschaut, DER ist es nicht"
Ähem... Vielleicht doch! Oft gesehen, jedoch nicht immer
erkannt. Vielleicht liegt's daran, dass hier alle der Objekte
einen kleinen "Schaden" haben [?]
TFTC BillyReb & Co

Found 11 October 2011 Bacchus found the geocache

mein erster cache...

zweiter anlauf, dann war's ganz einfach. brauchte aber die hinweise über die logs. magnet war nicht mehr da.

gruß

bacchus

Found 29 April 2011 Atzenator found the geocache

No. 1 auf meiner heutigen Norderstedt-Cache-Tour mit dackelguste. Hier habe ich zuerst allein erfolglos gesucht. Nachdem dackelguste eingetroffen war, hat sie mich offenbar neu inspiriert und mich in noch nicht untersuchte Ecken und Winkel suchen lassen. Dabei wurde ich gottlob dann doch noch fündig und wir konnten im Logbuch unterschreiben.
Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.