Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Tschobenstein

 Einfacher Multicache auf 1215 m

von Isabel-Tanja     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 46.333' E 008° 01.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. August 2006
 Gelistet seit: 01. August 2006
 Letzte Änderung: 01. August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2277

20 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parkt bei den oben genannten Koordinaten N 47° 46.333 E 008° 01.257. Diese Koordinaten haben nichts mit der Position des Caches zu tun.

1) Überquert nun vorsichtig die Straße und folgt dem Weg immer geradeaus, bis ihr zu einer Bank kommt.

2) Dort findet ihr bei N 47° 46.591 E 008° 01.160 einen Wegweiser und einen mit einem "X" markierten Baum. Sucht hier nach einer kleinen Filmdose mit weiteren Angaben zum Cache.

3) Macht euch nun auf den Weg zu den errechneten Koordinaten.

4) Sucht dort nach einer weiteren Filmdose mit Informationen zum Cache.

Der Cache wird im Winter nicht verfügbar sein und ist nicht kinderwagentauglich. Für Mountainbiker ist es aber kein Problem.

Viel Spaß beim suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) Trug fb ynat iba qrz Cnexcyngm nhf anpu yvaxf ovf vue mh rvarz oervgra Xvrfjrt xbzzg
2) nz Obqra
3) sbytg qre tryora Enhgr vzzre oretnhs
4) va rvare Onhzfcnygr va Obqraaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bernauer Hochtal und Taubenmoos (Info), Landschaftsschutzgebiet Bernau im Schwarzwald (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tschobenstein    gefunden 20x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Heute mit Eyjafjallajökull auf GC-Mission unterwegs gewesen. Zum Spass mal opencaching ausprobiert und da wir den Tschobenstein eh auch als GC gemacht haben, logge ich hier auch den opencache

Danke an Isabel-Tanja für den Cache

gefunden 08. August 2020, 12:17 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

# 2

Heute mit kaktus67 auf GC-Mission unterwegs gewesen. Zum Spass mal opencaching ausprobiert und da wir den Tschobenstein eh auch als GC gemacht haben, logge ich hier auch den opencache

Danke an Isabel-Tanja für den Cache

gefunden 01. Juli 2020 cento hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Ausflug führte uns zum Tschobenstein. Anfangs noch ein langweiliger Weg bis zu St.1,dort haben wir erst gar nicht gesucht, denn die Waldarbeitermuggel waren hier am Bäumefällen, wurde der Weg jeh weiter wir hoch kamen endlich besser. Und dann wars richtig schön und wir kamen an St.2 an. Das wußten wir spätetens dann, als wir die Filmdoe mit dem Hinweis fürs Final fanden. Zwar ist sie schon etwas angeknappert, doch so leicht bekommt die kein Mäuchen aus dem Loch am Fuße des Baumes heraus. Wir haben uns mit zwei Ästchen geholfen. Danach wieder dort rein und mit Natur bedeckt und Stöckchen dran gelegt. Findet jeder Cacher, der Hint ist da eindeutig. Und wenn man hier an der Stelle ist, weiß man eh, daß man richtig ist. Der Name ist Programm. Dann noch dem Hinweis des Zettels gefolgt und an einem schönen Plätzchen die Dose, die TOP in Ordnung daher kommt, sehr gut gefunden. Da wir hier völlig ungestört waren, noch ein wenig Pause gemacht und uns dann auf den Rückweg gemacht. Also alles kein Problem und wir wünschen der Doe noch ein langes Leben.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 07. April 2020, 16:36 kalbfuss hat den Geocache gefunden

Gefunden! Unglaublich schöner Weg mit spektakulärem Ende. Der erste Hinweis ist definitiv in einem Baumstumpf versteckt. Den Baum gibt es nicht mehr.

gefunden 13. September 2016 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Am heutigen Traumwettertag war in der angenehmen Höhenluft eine "ältere Penzenerledigungsrunde" angesogt und der Besuch des Tschobensteins war Eine davon. Eine tolle lookie-lookie Location die ich ohne GC/OC wieder mal nicht gefunden hätte. Ein absolut empfehlenswerter Multi.

Vielen Dank fürs Auslegen

BlauerEnzian

Hinweis:

Die Station 1 habe ich mit einer provisorischer Dose repariert

Bei Station 2 ist alles ok gemäss Listing, die Dose ist an logischem Ort, die erwähnte Jacke ist ein zusätzlicher Hint...


zuletzt geändert am 17. Oktober 2016