Buscar Waypoint: 

archivado

 

Lahn-Radweg

por rembrandt95     Alemania > Hessen > Gießen, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 38.246' E 008° 41.118' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 9 km
 Ocultos en: 03. agosto 2006
 Publicado desde: 04. agosto 2006
 Última actualización: 19. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC2293
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
1 Ignorado
170 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Zahn der Zeit hat auch an relevanten Schildern genagt. Dadurch wurde der Cache nach der ersten Verkürzung im Januar 2007 im August 2011 erneut überarbeitet und nochmals auf jetzt ca. 3,5 km verkürzt.

Der Multi-Cache startet jetzt am Holz-Technik-Museum in Wißmar. Das Museum ist an den beliebtesten Cachertagen Samstags (nur im Sommerhalbjahr) ab 14 Uhr und Sonntags ab 11 Uhr sowie auch Mittwochs ab 14 Uhr geöffnet. Es lohnt sich, die Cachesuche mit einem Museumsbesuch zu verbinden. Für Radfahrer ist der Cache unter einer Stunde gut zu schaffen, als Fußgänger sollte man ca. 1,5 Stunden einplanen.

An den Startkoordinaten steht eine Infotafel. Auf der linken Seite sind verschiedene Sehenswürdigleiten dargestellt. Die Nummern davor müssen nun wie folgt zu geordnet werden:

  • a = Holz-Technik-Museum
  • b = Heimatmuseum - Backhaus
  • c = Wißmarer See
  • d = Ev. Kirche

Die Koordinaten von Stage 2 lassen sich nun so bilden:

N 50° 38. (a+d) (c-a) a
E 008° 41. (c-d) (a+b) (c+d)

An Stage 2 ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Dort habe ich die Koordinaten von Stage 3 verloren. Wiedergefunden habe ich zunächst nur noch

N 50° 38. ___
E 008° 41. ___

Die Nachkommastellen habe ich an zwei unterschiedlichen Stellen verloren. Die letzte Stelle der Ostkoordinate geteilt durch 2 wird noch als g benötigt.

An Stage 3 ist ein Micro versteckt, in dem sich die beiden letzten noch fehlenden Werte befinden, um den Final anzugehen.

Finalkoordinaten

N 50° 37. (2 * i) h (i - h)
E 008° 41. (h + g) g (h + i)

Ayuda adicional   Descripción

mh Fgntr mjrv: hagra, nore bora haq bora, nore hagra mjvfpura rys haq mjöys.
mh Fgntr qerv: Ceryyobpx
Svany: jäuyg qra Jrt mjvfpura qra 1 Zrgre nhfrvanaqre fgruraqra tebßra Oähzra uvaqhepu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lahn-Radweg    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 4x Maintenance 2x

OC-Team archivado 19. marzo 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 18. marzo 2014 rembrandt95 has disabled the cache

Finaldose gemuggelt

encuentran 27. septiembre 2013 CocoKiwi ha encontrado el geocache

Während des Lahnradwegs Launsbach-Fronhausen fing ich irgendwann noch damit an, auch diesen Lahnradweg parallel zu spielen, was sich angesichts der teilweise gleichen Strecke ja durchaus anbot und vom Owner selbst ja auch vorgeschlagen wird .

Allerdings sind 2 Multis mit mehreren Wegpunkten und dazu auch immer noch ein Auge auf eventuell noch nicht gefundene Tradis bei nur einem im Einsatz befindlichen Garmin manchmal gar nicht so einfach zu organisieren.

An Station 2 dieses Multis stand ich daher zunächst mal auf dem Schlauch und hatte dazu in den Logs gelesen, dass einer der zu suchenden Werte gar nicht zu finden ist. Ich hatte schon den Owner kontaktiert, damit er mir diesen fehlenden Wert zukommen lassen könne, als ich dann kurz darauf doch noch den letzten Log mit "Alles wieder ok" las.

Also Kommando zurück und dann vielleicht einfach mal suchen und den guten hint interpretieren. Und es ging voran, denn mit offenen Augen waren die beiden Hinweise gar nicht mal so schwer zu finden.

Station 3 lief dann wieder wie am Schnürchen, und dann wurde auch konsequent der Weg zum Final dieses Caches aufgesucht, bevor mit dem deutlich längeren Lahnradweg Launsbach-Fronhausen weiter gemacht wurde.

Beim Final tat ich mich dann aber dank sehr fies springender Koords wieder schwer und suchte an einem Ort, der der T-Wertung eher nicht angemessen erschien. Hier half dann wirklich noch mal ein weiterer Tipp des Owners, so dass ich das Döschen dann schließlich und endlich finden konnte, um gleich danach den anderen Lahnradwegmulti fortzusetzen.

Vielen Dank für diesen schönen Multi und für die Hilfe am Final,
CocoKiwi

  New coordinates:  N 50° 38.246' E 008° 41.118', moved by 2.0 km

encuentran 15. mayo 2012 Nexus69 ha encontrado el geocache

found

encuentran 23. abril 2011 Joser ha encontrado el geocache

Ein toller Weg, wir hatten super Wetter und so hat es auch zu Fuß riesig viel Spaß gemacht. Wir haben alles gefunden, aber bei Stage 2 ist die Ostkoordinate kaum noch zu lesen.

DFDC