Recherche de Waypoint : 
 

Pass Lueg

par FranzV     Autriche > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 34.528' E 013° 11.678' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 05. août 2006
 Affiché depuis : 05. août 2006
 Dernière mise à jour : 10. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC22AD
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
287 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Cache ist das GPS erst zum auffinden des Finals erforderlich.
Die Stationen zum Lösen der Cachekoordinaten befinden sich alle an der Passhöhe sind in Sichtweite zueinander und ohne GPS machbar.
Es handelt sich dabei um die Infotafeln Nr. 2 bis 5 des „Natur- und Kulturweg Pass Lueg“.

Anmerkung:
Wenn Du auch Interesse an den übrigen Stationen hast, Tafel 1 befindet sich vom Parkplatz 490m in Richtung N an der Strasse. Tafel 6 und 7 befinden sich vom Parkplatz in Richtung S, 300m bzw. 615m entfernt an der Strasse. Diese sind für den Cache aber nicht erforderlich.

Parkmöglichkeit befindet sich bei den obigen Koordinaten.

Natur und Kultur Weg Pass Lueg:

Tafel Nr. 2:
Denkmal für Joseph Struber, Kommandant der Landesschützen.
In welchem Jahr fanden die Kämpfe zur Verteidigung des Passes statt?
Die Quersumme der Jahreszahl = A

Wann wurde das Turnerdenkmal errichtet?
Die Quersumme der Jahreszahl = B


Tafel Nr. 3:
Du stehst bei der Rokoko-Kapelle Maria Brunneck.
In welchem Jahrhundert wurde sie erbaut? = C

Neben der Kapelle befindet sich das Brunnecker Bründl. Das mineralstoffhältige Wasser soll welche Krankheit heilen? = D
Nierenleiden = 6, Fußpilz = 8, Augenleiden = 10, Hautausschlag = 12, Magenleiden = 14


Tafel Nr. 4:
Wieviel cm betrug die Spurweite der ursprünglich über den Pass führenden Römerstrasse? = E
(Diese Tafel wurde entfernt. Daher hier die Antwort: E = 95cm)


Tafel Nr. 5:
Hier befindet sich eine „Fossile Muschelbank“.
Wieviel Millionen Jahre beträgt das Alter dieser Fossilien? = F


A= ............, B= ............, C= ............, D= ............, E= ............, F= .............

Cachekoordinaten: 47° 34.(A-B)(C-D)(D/2) 13° 11.(E-29)(F/40)

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pass Lueg    trouvé 26x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 20. juin 2023, 14:10 navigator50 trouvé la géocache

Bei einer Temperatur von über 30°C mit dem Fahrrad von Abtenau zum Pass Luek gefahren. Als erstes bin ich durch die Klamm gewandert dann wurden die Daten gesucht. Alles wurde gut gefunden. Nach einer kurzem rechnen hatte ich die Koordinaten zusammen. Die Dose war dank des guten GPS-Empanges schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen. Cool

trouvé 12. août 2020, 20:36 ellersdorfer trouvé la géocache

Unbarmherzig schien die Sonne, aber wir suchten trotzdem alle Werte.
Dabei half es, sich die Gegend im tiefsten Winter vorzustellen.
Nach dem Loggen gab es noch eine Erfrischung beim Hotel.

trouvé 29. septembre 2018 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Bevor es hinein in die Salzachöfen ging, habe ich mich noch über den Ort informiert, wo ich heute übernachte. Die Antworten konnte ich problemlos einsammeln und am Ende auch die Dose ohne Probleme entdecken. Es geht ihr gut!

TFTC

pas trouvé 27. août 2018, 15:00 TM-findnix n'a pas trouvé le géoacache

Die Aufgaben zur Findung der Koordinaten haben wir (2 Familien mit Kindern) Gelöst. Leider haben wir die Dose im Unterholz nicht gefunden . Der Trip zu den Salzachöfen war aber sehr schön.

trouvé 22. juillet 2018, 18:24 TeamMB trouvé la géocache

Nette Runde! DF Zeigen und DD!