Ricerca waypoint: 
 

Spiegelslust

di murmeltier     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.902' E 008° 47.353' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 06. agosto 2006
 Pubblicata dal: 06. agosto 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. marzo 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC22B9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

100 trovata
1 non trovata
1 Nota
13 Osservata
0 Ignorata
823 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hoch oben über Marburg steht ein schöner Aussichtsturm.
Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und sein Schloß.
Wenn Du den Turm noch erklimmen möchtest dann beachte die Öffnungszeiten. (siehe Bild)
Um den Cache zu finden musst Du folgende Aufgaben lösen:

1. Am Turm findest Du eine Steintafel mit Jahreszahlen.
Ordne den Jahreszahlen die Buchstaben ABCD/EF zu.

2. Halte in der Nähe des Turmes Ausschau nach „Mose“. Er wird Dir ein paar Zahlen verraten wenn Du ihn findest.
Ordne diesen Zahlen G. HI/JK zu.

3. Berechne
L=C+A+J
M=F+G
N=I-M

Final: Der Cache befindet sich bei N 50° 4B.LMI E008° 4E.NKD

Wenn Du möchtest dann kannst Du dich anschließend im nahegelegenen Cafe-Restaurant stärken. Es befindet sich bei N 50° 48.752 E 008° 47.361.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Fgnzzorervpu rvare trsäyygra Ohpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Turm 1
Der Turm 1
Der Turm 2
Der Turm 2
Turmöffnungszeiten
Turmöffnungszeiten
Ausblick
Ausblick

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spiegelslust    trovata 100x non trovata 1x Nota 1x

trovata 11. aprile 2024, 11:13 Pixelakrobatin ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, danke.

trovata 12. novembre 2022, 15:55 Waldverzweigt ha trovato la geocache

An einem nebeligen Novembermorgen, während im wunderschönen Marburg das JuTre lief, begab ich mich mit meinem Kumpel Bjoern.Flunkerbaer auf die Suche nach dem Cache und verknüpfte das mit einer Fotosafari durch die Nebelwälder um den Spiegelslustturm herum.

Die Hinweise wurden schnell gefunden, da keine Muggles unterwegs waren konnten wir den Cache auch schnell und ohne Aufsehen zu erregen heben.

Schöner Cache für eine schöne Runde in Marburg, leider waren wir nicht auf dem Turm da a) zu früh und b) Nebel.

Vielen Dank für den Cache. 🙂👍🏻

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. settembre 2022, 19:02 Surfschulti ha trovato la geocache

Vor dem Regen ging es noch auf eine kleine Abendrunde mit Aussicht. Dabei konnten wir auch diesen schönen Turm besuchen.
Nach kurzer Suche hatten wir alle Variablen und konnten uns im Logbuch eintragen.

DFDC an murmeltier für das legen und pflegen der Dosen.

trovata 30. dicembre 2021 Fritzezippel ha trovato la geocache

Donnerstagsgeocachingtour mit Einhard und weil in den Ferien immer alles anders ist, begleiteten uns heute auch Herr Einhard und Herr Fritzezippel. Herr Fritzezippel hatte als Wunsch geäußert mal in Marburg cachen zu gehen. Er wollte sich die Stadt mal anschauen. Sein Wunsch war uns dann heute Befehl. 

Hier würde ich ja gerne schreiben, wir haben die Aussicht genossen, aber als wir beim Turm ankamen, konnten wir fast den Turm vor Augen nicht erkennen, so eine Nebelsuppe schwamm da rum. Auch meinte es der Wettergott heute nicht so gut mit uns, denn als wir beim Turm waren schüttete es richtig stark.

(Normal sagen Einhard und ich oft, wenn Engel reisen ... wir haben fast immer Glück mit dem Wetter. Ob das an den Männern heute liegt? Spaß!)

Also erst mal die Fragen beantwortet und den Cache gesucht, Dieser wurde gut und schnell gefunden und danach von jetzt auf gleich, klarte es dann doch noch auf und jetzt konnten wir auch die Aussicht genießen.

Nachdem das Gästebuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) Murmeltier, Ihr habt uns mit dem Multicache "Spiegelslust", viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des altehrwürdigen Caches. 

Das Erhalten eines so alten Caches über einen so langen Zeitraum finde ich einfach grandios, dafür gebührt ein extra Lob.

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[X] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Boot

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

trovata 18. luglio 2021, 14:20 kfamsi ha trovato la geocache

Nach einem Mittagessen in der nahegelegenen Waldgastätte diesen Oldie besucht und nach kurzer Rechnung das Logbuch signieren können. 18. Juli 2021 14:20, #80
Danke fürs Verstecken, kfamsi