Buscar Waypoint: 

archivado

 

Laser-Licht, 1. Nachtcache

Mein erster Nachtcache "Rev. 1.1c"

por Brainman     Alemania > Niedersachsen > Wolfenbüttel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 17.947' E 010° 40.830' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:18 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 15. agosto 2004
 Publicado desde: 09. agosto 2006
 Última actualización: 24. marzo 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC22EB
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
252 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Vorwort:

Dieser Cache hat mich sehr viel Zeit, Nerven und ca. 50 Euro (Material Wert) gekostet.
Cachespendenkonto wird auf Anfrage bekannt gegeben :-)
An alle Besserwisser und Rumfummler: Finger weg von der Hardware !

Danksagung:

Besonderer Dank geht an Manuela für das Sponsern der Cache Box und dessen Inhalts und an Norbert für einige technische Tips.

Über den Cache:

Dieser Cache besteht aus einem Solar Panel, einer Timer Schaltung , einem Dämmerungsschalter, einem IR Empfänger, einer NiMH Stromversogung und einer Laser Diode mit ca. 650nm Wellenlänge (Laser Klasse 1).

Funktion:

Bei Tageslicht ist die Schaltung inaktiv und lädt die Stromversorgung durch Photovoltaik auf.
Bei Dunkelheit ist sie aktiv und lauscht auf IR-Signale.

Was Ihr benötigt:

Eine IR Fernbedienung mit 36Khz Modulationsfrequenz.
Soll heißen fast jede Fernseher, Videorecoder, DVD Player Fernbedienung sollte funktionieren.
Es wurden verschiedene Modelle getestet.
Eine Garantie auf die Funktion der Ferbedienung kann ich nicht geben.
Ausserdem benötigt Ihr eine kleine Schaufel.

Aufgabe:

Begebt Euch an die o.a. Koordinate.
Haltet die Fernbedienung 90 grad nach oben.
Drückt eine Taste z.b. Vorspulen, Lauter etc.
Nun sollte der Laser aktiv sein.
Es bleiben Euch nun ca. 5 Min um in einem Umkreis von 80m einen Laser Punkt auszumachen.
Dort wo der Punkt zu sehen ist, ist auch der Cache in einem Umkreis von 15cm versteckt.
Also ganz einfach.
Wer es in den 5 Min nicht geschafft haben sollte, darf es gern nocheinmal probieren.

Gelände:

Ebenes, übersichtliches und leicht zugängliches Gelände

Erster Inhalt:

Behälteröffnung: 3,5cm !

Logbuch,Stift

Dose ca. 5 - 8cm unter Grund, der Deckel ist abschraubbar.


Behälter wieder fest verschliessen !

Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der Suche

Brainman

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schandelaher Wohld (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Laser-Licht, 1. Nachtcache    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 16. junio 2007 cachew_nut ha encontrado el geocache

Eine wirklich abenteuerliche Nachtwanderung zusammen mit rodeling, unser erstes gemeinsames Nachtcaching-Erlebnis. Der Rucksack voller Fernbedienungen konnte eine passende hervorbringen, um den Laser auszulösen. Ein wenig erschwert wurde die Suche des Laserpunkts durch das "Dazwischenfunken" der vielen Glühwürmchen. Im Zielbereich waren die Spuren unserer (fehlgeleiteten) Vorgänger unübersehbar. Von diesen Spuren sollte man sich nicht zu sehr in die Irre leiten lassen.

Danke für den tollen Cache, den wir wohl nicht so schnell vergessen werden.

encuentran 25. mayo 2007 BSLooxes ha encontrado el geocache

Juhuu, endlich Erfolg! :D
Angestachelt vom Fund durch Marco und Uli bin ich heute zum x. mal im Dunkeln auf's Feld rausgefahren und hab den Cache gesucht - heute traf der Laser schon wieder wo anders auf als beim letzten Mal und in der Verlängerung der Achse bin ich endlich fündig geworden. :)
Leider hatte es stark geregnet, so dass ich gleich noch ne Schlammpackung dazu bekommen hab  ;) Aber: Was lange währt wird endlich gut!

Vielen Dank für den tollen Cache!

(No trade)

Stefan

encuentran 19. mayo 2007 ubulibi ha encontrado el geocache

Danke für den spannenden Cache!

Am Laserpunkt zunächst nichts gefunden, in der Nähe den Cache dann doch gehoben.

Marco und Uli

no encontrado 04. mayo 2007 BSLooxes no han encontrado el geocaching

Trotz zweimaliger Suche (inkl. verlorenem, aber nach Stunden wiedergefundenen PDA  :o ) leider nicht gefunden... Den Laser einzuschalten war kein Problem, aber am Zielpunkt war nichts zu finden, auch im größeren Umkreis leider nichts  :,-(
Wir befürchten, der Laser könnte ziemlich dejustiert sein...

encuentran 04. noviembre 2006 leicht83 ha encontrado el geocache

nachdem auch wir durch unwegsames gelände maschiert sind, auch die bahngleise überschritten haben um uns anschließend durch brombeersträucher (stachelig!) zu kämpfen (und das alles im dunkeln), haben wir dann mit einer universalfernbedienung von aldi tatsächlich den laserstrahl gefunden und natürlich auch den cache. Danke dafür!!