Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Kletter & Abseil Paradies II

 Kletter & Abseil Paradies Teil II, Für Fortgeschrittene !

von Brainman     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 14.046' E 010° 44.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.03 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2004
 Gelistet seit: 09. August 2006
 Letzte Änderung: 09. August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC22ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
273 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Zweite von drei Teilen des Kletter & Abseil Paradies.
Dieser Abseilcache ist für Fortgeschrittene.
Ihr benötigt eine Abseilausrüstung und ein 50m Seil.
Ein Helm ist auch hier Pflicht !
Die Dose befindet sich in einer Felsspalte.
Bitte wieder sicher plazieren.
Alles auf eigene Gefahr !
Übrigens Teil III ist von hier aus nur 250m in Richtung 234° entfernt.

Ich würde mich über Foto´s sehr freuen und wünsche viel Spaß
Brainman

Startinhalt:
Wecker
Vorhängeschloss
Logbuch
Stift

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Elm-Lappwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletter & Abseil Paradies II    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Juli 2021, 19:31 SubZero0 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit XETRO, Milonguera und Bilchi auf einer T5-Kletter-Tour in der Gegend gewesen.
Genau meine Welt.🤩
Bei bestem Wetter Problem los und sicher geloggt.

Kein Wunder, bei diesem perfekten Teamwork war das ein klax .😎

Die Location war echt beeindruckend.

Danke an Brainman für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

gefunden 04. April 2021, 21:51 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Hinweis 03. April 2021, 21:51 elrocc_FräuleinFuchs hat eine Bemerkung geschrieben

Haben wir bei schönstem Wetter gut gefunden und geloggt. Ein toller Ort der alte Steinbruch!
Danke sagen 🦅&🦊

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. April 2018, 11:10 djti hat den Geocache gefunden

Heute ging es ins Kletter und Abseil Paradies im Elm. Das war eine spaßige Aktion! Cool Danke für die coolen Caches.

Dies war meiner Meinung nach der herausfordernste Abseilcache heute. Das Abseilen und Loggen waren auch kein Problem. Aber durch die Abtragung unterhalb der Birke war der Aufstieg schon etwas herausfordernder. Hier könnte man super die Münchhausentechnik üben. Zwinkernd

Der Deckel der Dose ist ab und eine neue Dose muss hier unbedingt hin, da das Logbuch sonst nicht lange überleben wird.

DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
djti @ Kletter & Abseil Paradies IIdjti @ Kletter & Abseil Paradies II

gefunden 21. August 2016, 00:36 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 21. August 2016 16:47

Klettern am Sonntag mit den üblichen verdächtigen stand auf dem Programm, so zogen Mimic 96, Charly.Maggy, doooonuts, Finaly und ich los um hier in der Gegend zu cachen.

Das war der letzte cache für heute, dunkle Wolken zogen auf.

Das Seil war gerade angebracht und den Abhang hinunter geworfen, da entleerten sich auch schon die dunklen Wolken.

Nach der kleine Regenpause, die wir halbwegs trocken unterm Baum verbracht haben, ging ich hier mal als erster runter.

So nass war das Seil ja garnicht, beim abseilen wird es ja auch gleich ausgewrungen.

Auch hier sind schöne Bilder entstanden.
Leider ist das Döschen zerstört, ich denke durch Steinschlag.
Aber das Logbuch ist trocken und sollte es auch erstmal bleiben.

Vielen Dank nochmal für die Möglichkeit zum abseilen und das die Dosen hier schon so alt geworden sind.

Auch Danke ans Super Team, der Tag war klasse mit euch.

Dfdc sagt der nette LaVette
*213*