Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Orkan 1972

 1972 wütete in dieser Region ein Orkan

von coolman75     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.140' E 008° 15.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. August 2006
 Gelistet seit: 10. August 2006
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2300
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Anfangskoordinate ist ein Parkplatz, wo man bequem sein Fahrzeug abstellen kann. Dann geht es zu Fuss oder mit dem Fahrrad weiter…
Ihr solltet für die Aufgaben ein Handy dabei haben.

Zeitaufwand zu Fuss ca. 45 Minuten, Cachelänge etwa 1km

1972 wütete in dieser Region ein Orkan. Innerhalb von 1,5 Stunden vernichtete er eine bestimmte Fläche bzw. Festmeter (Fm) Wald. Zur Wiederaufforstung wurden weit mehr als 2 Millionen Bäume gepflanzt. Finde auf diesem Parkplatz diese Information für die nächste Koordinate!

A = Tag + Monat + 34
B = vernichtete Fläche in ha + 479
C = Tag + Monat - 10
D = vernichteter Fm : 100 + 169


N 52° A . B
E 008° C . D

An dieser Koordinate lies der Orkan ein grün / weisses Schild stehen. Auf diesem Schild stehen eine Ziffer und ein Wort.

U = nehme den drittletzten Buchstaben des Wortes = Ziffer auf der Handytastatur
V = 1. Buchstabe des Wortes (Stellenwert im Alphabet) - 1
W = Ziffer auf dem Schild – 1
X = Ziffer auf dem Schild
Y = 2. Buchstabe des Wortes (Stellenwert im Alphabet) - 10
Z = Anzahl der Buchstaben des Wortes - 12

N 52° 58 UVW
E 008° 15 XYZ

Dort in der Nähe liegt ein grosser „Findling“(unmittelbar am Wegesrand). In einem Umkreis von 25m liegt der Cache!


Viel Spass beim Cachen wünscht…


der Coolman75

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hegeler Wald, Döhler Wehe, Kahleberg, Scharpenberg (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Orkan 1972    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. August 2007 furati hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Bekannten, seinem Sohn und meinen 3 Kindern schnell und problemlos gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Spaziergang.

Gruß Ralf

gefunden 04. Juli 2007 Bunny55 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Mein erster Cache!  Hab ihn ohne GPS gefunden, Topo-Karte (1:50000) reichte.

In: D-Mark

Out: 0 

Nette Gegend entschädigt für nasse Füße.

Bunny55 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
orkanorkan

gefunden 11. April 2007 Füchse hat den Geocache gefunden

11:05 Uhr.
Heute war in diesem Wald aber auch überhaupt nichts los.Nicht einen Menschenseele gesehen oder gehört!
Dafür waren die Tiergeräusche umso deutlicher zu vernehmen!
Durch die Aufforstung gibt es hier schon wieder sehr schöne dichte Stellen. Das Gefällt!!!

Da wir kein Handy dabei hatten ,kamen wir kurzfristig mit der Ziffer ins schleudern.Also erst mal 100 m zu weit gelaufen.
Dann noch mal nachgerechnet,und den Findling gefunden.Nun war es ja nicht mehr so schwer.

IN: Auto
OUT: Biene

gruß von den Füchsen

gefunden 31. März 2007 houdini hat den Geocache gefunden

Das war Klasse!!
Ein schöner Spaziergang an einem lauen Frühlingstag und den Wald ganz für mich alleine. Die kleinen Rechnereien waren schnell erledigt und so blieb mir am Final Zeit genug um den Schlingel zu suchen. War aber auch nicht soooo schwer zu finden...
Danke für den schönen Cache. Hat mir gut gefallen...sehr entspannt das Ganze.

Out: Coin
In: Biene

~ Winni ~