Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Haiku

Schneller cache mit Logbedingung

door j-blue     Oostenrijk > Steiermark > Graz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 05.852' E 015° 17.142' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. augustus 2006
 Listed since: 12. augustus 2006
 Laatste verandering: 15. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2318
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache fordert eure Kreativität, Logbedingung ist, dass ihr eurem Online Log und eurem Log vor Ort ein Haiku hinzufügt. Das Thema bleibt euch überlassen, alle Logs ohne Haiku werden gelöscht.

Was ist ein Haiku?

Ein Haiku ist eine japanische Versform, es besteht aus einem Vers zu 3 Wortgruppen à fünf, sieben und nochmal 5 Silben. Genauere Infos unter:
(visit link)

Einige Beispiele aus meiner Schulzeit:

Aus grauen Wolken
Von weißen Flocken bedeckt
Die ruhende See

(by Niki)

Das Licht im Moment
Schafft das Bild des Augenblicks
Festigt einen Wunsch

(by Sonja)

Die blauen Trauben
Sprießen aus grüner Rebe
In das Sonnenlicht

(by Rosi)

Aus grünem Boden
Erwacht an einem Morgen
Der Duft der Blume

(by j_blue)

Gecodeerde hint   Decoderen

Jhemrya rvarf Onhzrf, orqrpxg zvg Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Haiku    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 15. oktober 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 07. september 2011 sissa heeft de cache gevonden

Perfekter Cache für einen Anfänger wie mich. Wurde recht schnell gefunden. War übrigens mein allererster Cache!
Logbuch schimmelt leider etwas vor sich hin, kann aber sein das der Deckel beim letzten mal nicht gut geschlossen wurde.

"In meina Hoamat
wo Land und die Leit vereint
hot mei Herz a Freid"

Danke
sissa

Gevonden 21. februari 2009 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Wahrscheinlich gibt es einen leichteren Weg zu Cache, der uns jedoch verborgen blieb. Da wir nur den Hint kannten, suchten wir nach dem falschen Objekt. Nach einigem Suchen entschlossen wir uns, das Spoilerbild am Handy herunterzuladen, was uns aber noch mehr in die Irre geführt hat. Wir wurden schon etwas nervös, da es anfing, dunkel zu werden. Doch durch Zufall entdeckte wir dann doch noch den Cache.

Heimliches Versteck
von den bam-bams gefunden
frohlockt und gelogged

IN: Holzelefant, Holzhund
OUT: Golfball, Puzzle
TFTC, fam.feuerstein

Gevonden Aanbevolen 22. januari 2008 Gustus heeft de cache gevonden

Cool, ein Cache mit eigenem Parkplatz und eigenem Weg!
Schöner Cache, der viel zuwenig besucht wird. War von E. bald gefunden. Es geht ihm gut.
Eigentlich war für diesen Cache ein anderes Haiku vorgesehen, aber meine gegenwärtige Stimmung beschreibt dieses am Besten:

Die Blumen welken.
Trauer tief im Herzen drin
Freundschaften sterben.

NaJa.

Ich fürchte auch, dass es hier bald Waldarbeiten geben wird, weil viele Bäume markiert sind. Danke für den Cache, der mir gut gefallen hat.

IN: GC + TB

Gevonden 22. december 2007 peter333 heeft de cache gevonden

Herrliches Wetter, Rauhreif auf den Bäumen und Büschen

mfg Peter333