Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Krone der Eifel

  Ein historisches Städtchen mit einer Burgruine lockt zu einem beschaulichen Rundgang und einem kurzen Spaziergang zu ei

von eifelwanderung     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.000' E 006° 28.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 13. August 2006
 Gelistet seit: 13. August 2006
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2325
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
319 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein historisches Städtchen mit einer Burgruine lockt zu einem beschaulichen Rundgang und einem kurzen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt. Wer will, kann davor, dazwischen oder danach in einem der Cafes Eifeler Köstlichkeiten genießen.

DE
Der Sonntag war völlig verregnet, genau das richtige Wetter um mal wieder das Album von unseren Ausflügen in die Eifel zu vervollständigen. Vor uns lag ein Stapel Fotos aus einem alten Städtchen hoch auf einem Bergsporn über einem See, nahe der belgischen Grenze. Wir hatten damals einen Rundgang und einen Spaziergang gemacht und dabei schöne Aufnahmen geschossen. In einem Büchlein hatten wir die Koordinaten unseres Pausenplatzes eingetragen, wie wir das immer machen. Aus den Koordinaten können wir dann unsere Wanderstecke zurückverfolgen.

Doch nun gab es mehrere Probleme. Die Fotos lagen ungeordnet vor uns und das Büchlein hatten wir wohl an unserem Pausenplatz verloren. Und wo hatten wir Pause gemacht? Gestartet waren wir damals auf einem Parkplatz vor dem oberen Tor des Städtchens. Hier muss das Foto A entstanden sein. Du könnstest das Büchlein finden, wenn du den Rundgang in der richtigen Reihenfolge der aufgenommenen Fotos gehst und anschließend noch einen kleinen Spaziergang machst.

4b5a7da2-8078-413d-ab67-8fe9388a94bd.jpg


Die oben angegebenen Koordinaten liegen nicht allzu weit vom Städtchen entfernt, sind jedoch als Parkplatz nicht geeignet.
Das Büchlein findest du bei N 50° 2(B-E).(C+I)HB E006° 2(G+D).(D+B+H)(F-A)
EN
There was a rainy sunday. So we took a lot of photos of a small town in teh Eifel. But we had a problem with the correct place of our place for break. We started at a parking place at the top town gate. This shows photo A. You can find the cache walking in the correct way of the photos located in Spoiler.

The given ccordinates are not the parking place.

The cache at N 50° 2(B-E).(C+I)HB E006° 2(G+D).(D+B+H)(F-A)

  PrefixLookupNameCoordinate OP FINAL F_GCXP46 (Final Location) ???    Note: A=1B=9C=3D=7E=8F=5G=2H=6I=4Cache bei N 50° 21.769 E 006° 29.224 PK PARKNG GCXP46 Parking (Parking Area) N 50° 21.000 E 006° 28.000    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Ehaqtnat xbzzg anpu enhs, ehagre. Qnf Oüpuyrva yvrtg hagre rvare mjrvorvavtra Yrvpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Krone der Eifel
Krone der Eifel
Spoiler Leiche
Spoiler Leiche
Bilderbuchstaben
Bilderbuchstaben

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Honertseifen und Heinborn (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krone der Eifel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden 16. September 2010 C.Dukes hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, kein Trade.

C. Dukes

gefunden 09. Juni 2010 carbolineum hat den Geocache gefunden

Was für ein schnuckeliges Örtchen. Der Rundgang war sehr schön. Das Finden eines der Bilder hat uns zwar zunächst etwas zu Schaffen gemacht [:D], aber irgendwann lichtete sich der Nebel [;)]

Raus: Coin

Danke fürs Zeigen und Gruss Silke und Michael

gefunden Empfohlen 03. Februar 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

Auch wir haben Ihn in einer schönen Winterlandschaft nach etwas suchen gefunden. Super schöne Runde in einem kleinen schnuckeligen alten Eifeldorf.

Danke für die Runde

TinaJosh

IN: TB ; Post-it orange

OUT : Nix

gefunden 23. August 2007 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Da wir als Urlauber halt nur ein begrenztes Zeitkontingent haben und uns die Aufgabenstellung nur so halbwegs klar war, wollten wir diesen Cache links liegen lassen.

Nach einem Bummel im Ort haben wir einige Stationen erkannt und uns - zum Glück BigSmile - anders entschieden. Aber zuerst sind wir - ROCKETS SHEEP (GCJ224) hatte unseren Zeitplan gehörig durcheinanderebracht - im Eifelhaus - Hotel Kronenburg eingekehrt. Gehobene Preise, aber ein schöner Gastraum und außergewöhnlich gutes Essen. Als wir die Karte sahen (Schnitzel Wiener Art usw.) waren wir nicht so begeistert, die Backpflaumen im Speckmantel haben uns schon eher gefallen - nach dem Essen wußten wir, daß in der Küche echte Könner am Werk sind, dieses Schnitzel einfach Schnitzel zu nennen, ist fast ne Schande ... Laughing

Dann sind wir - sehr gut gesättigt, viel war es nämlich auch noch - nochmal durch Kronenburg gezogen. Das meiste war einfach, bloß eine Station hat uns das Leben schwer gemacht. War sie vielleicht entfernt worden? Leider war es schon dunkel, so daß uns zwar einige plausible Standorte eingefallen sind, bloß sicher waren wir uns nicht .... durch Nachdenken (bei diesem vollen Magen nicht einfach Sleepy konnten wir die Möglichkeiten einschränken, beim Nachrechnen wurde es etwas plausibler!

Cool


Immer noch unsicher, da aber (wie der Schwabe sagt) "der Ranzen spannte" Wink sind wir in der Dunkelheit losgezogen, für die Jagd war es dank der Wolken sowieso viel zu dunkel, und hatten den Cache dank der punktgenauen Koordinaten schnell in der Hand.

Vielen Dank für die interessante Runde!