Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
"Frankenau - Edersee, Cache 3

 Cacheserie, ideal für`s MTB

by fianna     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 09.111' E 008° 58.779' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 23 km
 Hidden on: 13 August 2006
 Listed since: 13 August 2006
 Last update: 19 July 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2328
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Frankenau – Edersee ist eine Cacheserie, die an der Quernst Kirche beginnt u. aus 8 Microcaches wegen der geringeren Umweltbelastung besteht. Sie verläuft über 23 KM Und ist Ideal für eine MTB Tour. bis bald im Wald - fianna –

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "Frankenau - Edersee, Cache 3    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 14 July 2007 kpit51 found the geocache

Das war einer meiner schwersten Caches, hier war ich vollkommen platt und dann konnte ich noch nicht einmal loggen weil alles total durchnässt war. Der Behälter ist defekt.
Fotobeweis kommt nach.

Vielen Dank

Peter

Pictures for this log entry:
Cache3.jpgCache3.jpg

Found 19 August 2006 BirdOfPrey found the geocache

BirdOfPrey hat den Cache gefunden 19.08.2006 15:30 Uhr

Auf Geocaching-Tour per Pedes durch den Nationalpark Kellerwald bei bestem Wetter ( Sonne und blauer Himmel pur) gut gefunden.

Hat ein bisschen gedauert, hierher zu kommen, nachdem ich mich entschlossen hatte, durch zwei Täler und die zugehörigen Hänge am Blei-Berg vorbei hierher auf direktem Weg zu gehen. Querfeldein bedeutet eben nicht unbedingt auch schneller! Aber die tolle Landschaft entschädigt für alles.


Danke für den Cache!!!

Found 12 August 2006 DL3BZZ found the geocache

#358 12. August 2006 16:03 Uhr

FTF!!!
Bei dem Wetter mußte ich die Tour absolvieren [:D]. Wo ich los bin, war schönes Wetter. Aber jetzt hatte es angefangen zu regnen. Na ja, was solls, angefangen u. wird zu ende gebracht.
Geparkt hatte ich mein Auto in der Nähe der Kellerwalduhr auf dem Parkplatz Eule N 51° 06.382 E 008° 56.901.
Wie bei Micro 2 auch hier vorbei gefahren, aber nur 10m.
Den Cache schnell gefunden, es gab eigentlich nur diesen Platz, wenn man weiß, wie u. wo "fianna" seine Caches versteckt, ... [;)]. Hint nicht gebraucht.

Eine sehr empfehlenswerte Tour, in 2 Std. kann man sie schaffen, aber dann muß man ganz schön radln. Die Runde ist entgegen dem Uhrzeigersinn meines Erachten leichter, es geht ganz schön runter, später wieder hoch, aber anders herum, glaube, wäre schwerer.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[This entry was edited by DL3BZZ on Wednesday, December 20, 2006 at 8:45:38 AM.]