Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Operation Green-East

von barbie_bruettler     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.144' E 009° 32.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 15. August 2006
 Gelistet seit: 15. August 2006
 Letzte Änderung: 02. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC233E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zur Lage:
Die nationale Terrororganisation "Catweazle" hat am 13.08.2006 zwei Xc3-Tortenbomben in Besitz genommen und erpresst nun die Stadtverwaltung Kassel zur Zahlung von 100 Millionen Gummibärchen. Sollte diese Forderung nicht erfüllt werden, würde in einer Konditorei in der Kasseler Innenstadt eine 15-Kilo-Sachertorte zur Explosion gebracht.
Es ist nicht auszuschließen, dass "Catweazle" auch Unterstützung anderer Organisationen wie "Al Lejah-Rewida" oder der russischen "Muffja" erhält. Nach Informationen des Geheimdienstes "JWD" hat "Catweazle" die Bomben und die mit dem "ATTACK"-System ausgerüsteten Zünder an zwei geheimen Zielorten deponiert.
Der Kasseler Oberbürgermeister, Dagobert Hilgi, bittet die Agenten der Geheimvereinigung "CACHER2006", die Zünder zu finden. Ohne die Zünder erweisen sich auch die eigentlichen Xc3-Tortenbomben als unbrauchbar.

Die Suche nach den Zündern läuft unter dem Decknamen “Green-East“.
Als bislang einzigen Hinweis fand man bei Nord 51° 23.144 OST 9° 32.534 eine leere Patronenhülse, auf der "GEO" eingeritzt war. Um nun von dort weiter an das Versteck der Zünder zu gelangen muss zuerst das rätselhafte Quadrat entziffert werden.


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jve jbyyra zny avpug mhivry ireengra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Operation Green-East    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Oktober 2007 shepherds hat den Geocache gefunden

Puuuh, nach diversen Hilfen nun endlich gefunden.
Sehr schöner Cache. Leider aufgrund der mangelhaften Cacherausrüstung den Bonus nicht mehr machen können...

In: TB
Out: Aufkleber

The Shepherds

gefunden 29. Juli 2007 Marc_B hat den Geocache gefunden

Also am Rätsel haben wir uns ganz schön die Zähne ausgebissen.
Ok, zu kompliziert gedacht, aber dann gings los, den Agenten immer auf der Spur. Auf dem letzten Punkt nochmal kurz verlaufen. Doch dann endlich gefunden.
vielen Dank für den tollen Cache.

Marc_B

gefunden 13. Juli 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Deadman auf abendlicher Runde diesen schon lang ersehnten Cache gehoben.
Es hat riesig Spaß gemacht - allerdings blieb uns die Fortsetzung mit dem Bonus verwehrt - da müssen wir wohl noch mal wieder kommen.
Vielen Dank für diesen Cache in interessanter Umgebung.
Martin

gefunden 13. Juli 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Operation Green-East Erfolgreich abgeschlossen. Heute mit Spezialagent hi2k auf den Weg gemacht um die Zünder zu finden.
Im Zielgebiet ging dann alles ganz schnell, mussten nur noch zwei Catweazleagenten ausschalten, die gerade ihre neuen Soft-Air-Guns testeten. Danach wurden die Zünder in ihrem geheim Versteck sichergestellt.
in: Patrick, Geolutins-Goodyear
out: Coin
THX4$ & Grüße
Deadman

gefunden 17. Mai 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden