Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Gotteshäuser: Hl. Dimitrios

Eine kleine, einfache Kirche am Rande der Wahner Heide

di Diefinder     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 50.300' E 007° 07.540' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 17. agosto 2006
 Pubblicata dal: 16. agosto 2006
 Ultimo aggiornamento: 04. ottobre 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC235A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
20 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei einem zufälligen Besuch in der ehemaligen Kaserne "Camp König Baudouin" der Belgischen Streitkräfte in Spich fiel mir zwischen all den entkernten Gebäuden, den Abraumhalden und den neuen großen Industriebauten ein kleines, schlichtes Kirchlein auf.

Was aber noch mehr auffiel, war der neue Parkplatz vor der Kirche – und der machte mich neugierig! Rundherum Gebäude, deren Abriss eher denkbar ist als deren Renovierung und hier wird eine verlassene Kirche wieder mit Leben erweckt.
Das hat wahrlich einen Gotteskirchen – Cache verdient.

Leider sind die Informationen zu diesem Kirchengebäude äußerst dürftig, aber ich suche noch und bin über jede Information dankbar.

Nachdem die Belgischen Soldaten mit Ihren Angehörigen Spich und Troisdorf ab 2002 so nach und nach verlassen haben, wurde die leere Kirche von der Griechisch – Orthodoxen Kirchengemeinde des Hl. Dimitrios zu Troisdorf übernommen. Die göttliche Liturgie findet jeden Sonntag von 9:30 – 11:30 Uhr statt. In der übrigen Zeit dürfte man hier alleine sein.

Der Cache, diesmal kein Micro bei einer Kirche, sondern der ehemaligen Verwendung dieses Areals angemessen, eine Munikiste, findet ihr bei:

N 50° 50. (A+D)(D+B)H'
E 07° 07. (G+D)(C-4)H'

Wie viele Glocken hängen hier?
A =

Welche Haus - Nr. hat die Kirche?
BC =

Wie viele große Leuchten hängen an der Frontseite
D =

Wie lang ist das Glockenseil?
EF =

Wie viele "Blüten" sind auf dem linken Türflügel?
GH =


Hinter der Kirche fängt die Wahner Heide an. Diese ist durch einen maroden Zaun vom ehemaligen Kasernengelände getrennt. Ihr müsst NICHT hinter den Zaun.

Wen es interessiert.
Bei N 50°40.487’ E07° 07.105’ kann man im von der Straße aus die "zerbombten" Häuser der Bombennacht von Dresden sehen. Hier wurden Teile des Filmes "Dresden" produziert. Weitere Infos unter:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10001&detailid=90051&katid=0
oder Goggel mal selber.


Dieser Cache kann auch bei Geocaching.com und Navicache.com gelogt werden.


Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt


Suggerimenti addizionali  

Zwischen 2 Doppel – T

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gotteshäuser: Hl. Dimitrios    trovata 6x non trovata 0x Nota 3x

Nota 04. ottobre 2006 Diefinder ha scritto una nota

Das war ein kurzes Cache - Leben[:(].
Die Zufahrten zur Kirche und den anderen Gebäuden dort sind mit Absperrbarken abgesperrt. Um die Kirche wurde ein neuer, stabiler, hoher Zaun errichtet, der auch den Weg von der Kirche zur Box trennt. Im Nachbargebäude residieren nun die Sicherheitsleute.
Ich denke: Das war's!

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata 03. settembre 2006 derfrank ha trovato la geocache

Kurzer Weg auf interessantem Gelände.

In: TB Rescue Bear
Out: TB Football Champion

TFTC

gruesse

terror & amok

Nota 03. settembre 2006 Diefinder ha scritto una nota

Auf Grund verschiedener Vorkomnisse mit Sicherheitsleuten und Mitgliedern der Kirchengemeinde werde ich den Cache erst einmal disablen und ein neues Versteck suchen. Tut mir leid!

Es grüßen Diefinder

trovata 30. agosto 2006 roli_29 ha trovato la geocache

Ich bin heute völlig unbeachtet zur Kirche und zum Cache gekommen. Es war ja auch einiges los, auf den vielen Baustellen. Da bin ich dochmal gespannt, wann die Kaserne nicht mehr als solche zu erkennen ist. Der Wachdienst ist dort wohl nur am Wochenende oder nach Feierabend aktiv.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: Kuli [;)]
out: TB

trovata 26. agosto 2006 Homer Jay ha trovato la geocache

Ja das war doch endlich mal ein Gotteshäuser-Cache nach unserem Geschmack : kein blöder Mikro der an die Kirche geklatscht wurde, interessante Location und ne richtig anständige Box [^]
Schon klasse, dass in Mitten dieses Chaos eine tippitoppi Kirche steht. Vielen Dank an die Finder für diesen NETTEN Gotteshaus-Cache.
Gisela & Jürgen

in : TB Kiel Ahoi
out : TB (vielleicht kann der Nächste ein schönes Köln-Foto mit dem TB machen. Wir haben es leider nicht geschafft.)

P.S. sorry [:(] wir haben versehentlich den Kuli mitgenommen. Kann bitte jemand einen neuen dort lassen ?