Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Knipprather Wald I

Rundgang durch den Knipprather Wald

di oxymorona     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 05.664' E 006° 55.072' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 17. agosto 2006
 Pubblicata dal: 17. agosto 2006
 Ultimo aggiornamento: 15. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2363
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
3 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
14 Osservata
1 Ignorata
564 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da, wo ich jeden 2’ten Tag meine Kilometer abgerissen habe, soll auch mein 2 Cache versteckt werden. Da ich in diesem Gebiet jeden Weg und fast jede Unebenheit kenne, habe ich mir für euch eine kleine Aufgabe ausgedacht. Folgt mir doch einfach einmal …

Eine Parkmöglichkeit findet Ihr hier bei den Koordinaten:
N 51° 05,664
E 06° 55,072

Wenn ihr den Weg weiter in Richtung Wald zur Unterführung geht, kommt kurz vor der Brücke rechts eine Übersichtskarte! Hier könnt ihr euch einen Überblick über das Gelände verschaffen. Unsere kleine Runde wird so in etwa 4-5 km betragen und kann auch mit dem Fahrrad eben zurückgelegt werden.

Bei Regen oder feuchtem Wetter kann es zu Abweichungen beim Empfang kommen!
Das macht aber nicht allzu viel aus, da alle Stationen "bis auf den Cache" an den Gehwegen zu finden sind!

1. Station:
Aus wie vielen Worten besteht der Titel dieser Übersichtskarte? A =
Das letzte Wort des Titels wird mit ? Buchstaben geschrieben? B =
N 51° 0(2*A),(B-3)0(A*2)   E 06° (A+2)(B+1),(A-2)B(A*2)

N

 

5

1

°

 

0

 

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

 

 

.

 

 

 

2. Station:
Schau dich um! Wie viele Wege treffen hier zusammen? C =
N 51° 0(A*2),((C*60)-A)   E 06° 5C,A(B+C)(B/2)

N

 

5

1

°

 

0

 

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

5

 

.

 

 

 

3. Station:
Mit dem Anstieg steigt die Spannung! Gesucht wird eine 4 Stellliege Nummer die z.B. 5432 lauten könnte und über M19 steht.
E = Einer Z = Zehner H = Hunderter T = Tausender
N 51° 0(H*2),(Z-T)T(Z+E)   E 06° (T+H)Z,0(E+H)(T+Z)

N

 

5

1

°

 

0

 

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

 

 

.

 

 

 

4. Station:
Er steht für seine Art alleine hier. Und geschmückt ist er mit einem Micro!


5. Station:
Es versperrt Dir den Weg … und manchmal auch nicht! Anzahl? D =
N 51° 0(2*A),D0(Z-E)   E 06° CE,D(T*3)Z

N

 

5

1

°

 

0

 

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

 

 

.

 

 

 

6. Station:
Dort wo Du 4 Kreuze siehst, halte Ausschau nach dem Namen Warendorf. Notiere dir die Jahreszahl! X =
F = Einer G = Zehner I = Hunderter J = Tausender
N 51° 0(F*2+J),I(G-J)(G-F)   E 06° 54,(J+F)IJ

N

 

5

1

°

 

0

 

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

5

4

.

 

 

 

7. Station:
Für wenn ist das betreten des Ortes noch verboten?
Für Fahrradfahrer und ? Anzahl der Buchstaben des Wortes K =
N 51° 05,(K+J+F)0K   E 06° 54,(K+1)(K-1)(K+1)

N

 

5

1

°

 

0

 

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

5

4

.

 

 

 

8. Station:
Wie viele beispielhaft abgebildete Tier- und Pflanzenarten sind hier aufgeführt? L =
Wie groß wird ein Hüpferling? M =
Welche Größe kann ein Furchenschwimmer erreichen? N =
N 51° 05,LM(D*2)   E 06° 54,(N-9)(T-D)G

N

 

5

1

°

 

0

5

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

 

 

.

 

 

 

9. Station:
Schau dich um ... wie viele große Steine kannst Du nebeneinander zählen? P =


Den Cache findet ihr hier:
N 51° 05,L(M-P)(N-P-L)   E 06° 5K,(D-F)(P-T)(L-M)

N

 

5

1

°

 

0

5

.

 

 

 

     

E

 

6

°

 

5

 

.

 

 

 

Bitte den Cache wieder mit ein bisschen Laub bedecken!


Viel Spaß beim suchen …
 

L Ö S U N G S Ü B E R B L I C K

Buchstabe

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

Ergebnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchstabe

N

 

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

Ergebnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Waelder oestlich Monheim (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Knipprather Wald I    trovata 31x non trovata 3x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 15. febbraio 2015 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Nota 17. aprile 2014, 19:17 FloKir ha scritto una nota

Hier hat ja schon ewig keiner mehr geloggt, gibt es den Cache überhaupt noch?

trovata 08. febbraio 2012 Oldi51 ha trovato la geocache

Im dritten Anlauf heute fündig geworden.Das Finale ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen. Da der Logzettel so zerfranst ist habe ich einen neuen Streifen eingelegt.
Ansonsten eine schöne Runde.

trovata 16. maggio 2010 trex Jumper ha trovato la geocache

Heute bei endlich mal wieder schönem Wetter diese tolle Runde gemacht und Dank´der sehr genauen Beschreibungen den Cache gut gefunden. Vielen Dank! CoolCool

in: Goleoanhänger

out: Che Guevaradose

trovata 07. aprile 2010 fluffy toy ha trovato la geocache

Hallo Oxymorona,

danke für den Cache in schöner Umgebung. Am ersten Abend haben wir den Schatz nicht finden können, da wir aus dem Ganzen einen Nachtwanderung gemacht haben. Nachdem wir alle Rätsel trotz Dunkelheit recht schnell gelöst hatten (vom ersten mal abgesehen, die Hinweistafel gibt es ja nun nicht mehr) machten wir uns voller Euphorie ans Heben des Schatzes. Leider ohne Erfolg. Nach einer halben Stunde beschlossen wir am nächsten Tag im hellen weiter zu suchen.... ebenfalls erfolglos Undecided. Nach Prüfung der letzten Koordinate, stellten wir fest, dass wir mid. 20 Meter vom Ziel entfernt Sinnloserweise, jedes Blatt einzeln umgedreht hatten. 

 Also wieder hin, parken, rein in den Wald, 1 Minute gucken, Schatz heben, raus aus dem Wald. 

Es kann so einfach sein Wink.

Hat echt Spaß gemacht und der Ruf der Eule in tiefer Nacht, schuf eine ganz besondere Atmosphäre.

Gruß fluffy toy & Freunde