Recherche de Waypoint : 
 

BEIRBUM

Uralter Grenzstein - immer noch gültig

par Captain Cook     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 39.376' E 006° 10.392' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 19. août 2006
 Affiché depuis : 19. août 2006
 Dernière mise à jour : 26. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2381
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
0 Ignoré
400 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Die Grenze zwischen der Reichsabtei Kornelimünster (deren Zeichen das kleine Korn (= cornelius) war) und dem Herzogtum Limburg wurde im Jahre 1607 durch die Grenzsteine mit dem Cornelyhorn gekennzeichnet. Von diesen Grenzsteinen existieren heute noch einige, man nennt sie Vennhorn.
Der Grenzstein BEIRBUM trug bereits 1646 diesen zusätzlichen Beinamen, da er neben einem Birnbaum aufgestellt wurde.
Die alte Grenze zwischen Kornelimünster und Limburg ist hier deckungsgleich mit der Staatsgrenze zwischen Belgien und Deutschland. Der BEIRBUM steht neben dem B-D-Grenzstein mit der Nummer xyz.

Der Cache liegt bei N 50° 39.(3)(y-2)(x-3) E 006° 10.(x/2)(0)(x/2).

Indice additionnels   Déchiffrer

va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Beirbum
Beirbum
cachelocation
cachelocation

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour BEIRBUM    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. mai 2022, 16:40 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag heb ik hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook BEIRBUM was een van de door mij gevondene caches!

Dank je wel Captain Cook voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)

https://dnffinder.blogspot.com

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. janvier 2016, 13:40 DoppelPoeppel trouvé la géocache

Märchenhaft! Das Wetter war sagenhaft und die Caches nicht minder! Selten habe ich so viele liebevoll gestaltete Dosen auf einer Tour gesehen. Vielen Dank dafür! Wo es eben ging, habe ich ein wenig Gold in die "Schatzkisten" getan. Vielen Dank für die schönen Dosen und guten Ideen!
Diese kleine Multi war sehr interessant. Ganz herzlichen Dank für die Informationen und das Zeigen!
- 13:40 -

trouvé 10. avril 2015, 13:28 rbnix trouvé la géocache

mit Katharina. Schönes Versteck. Selten diese Beirbums. Was gelernt  :-) Danke für den Cache.
Den "Geburtstagskret" Hex Nut #4, Ref GKB852 wünschen wir eine gute weitere Reise...

trouvé 02. mai 2013 Lilifan trouvé la géocache

Der Stein ist wirklich schön und der Cache gut versteckt.
Der Birabom (wie er im Schwäbischen heißen würde) muss aber noch wachsen.
TFTC
Out: TB

trouvé 19. mars 2011 HeCoJa trouvé la géocache

Original GC Log:

Hier hatte ich wie mein Vorsucher auch Tomaten auf den Augen, kurz vorm aufgeben hat sich die Dose dann aber doch noch offenbart. TFTC