Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hausener Schleuse

 Ein kleiner Multi um die Schleuse Hausen

von yellowtux     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.170' E 011° 02.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2007
 Gelistet seit: 21. August 2006
 Letzte Änderung: 27. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC23A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hausener Schleuse

Dieser Cache bringt Euch den Schleusenbetrieb ein wenig näher.
Schaut gut hin und bringt etwas Zeit mit. (mindestens 1h) Ihr braucht Sie und interessant ist es sowieso.
Je besser Ihr Euch an der Schleuse umschaut umso schneller werdet Ihr den Final in den Händen haben.
Achtung: Bei diesem Cache ist es zur Abwechslung mal anders. Die Formeln sind bekannt und die Fragen sind vor Ort. Das heisst aber auch das Ihr evtl. ein oder mehrmals zu der Stelle zurück müsst bei dem sich die Antworten finden lassen.


Einen Parkplatz findet Ihr bei N 49°41.161 E 11°02.493

geht dann über den Fussweg zur Station 1 der Besucherterasse bei N 49°41.170 E 11°02.320
Schaut euch gut um denn hier gibt es die Antworten für alle noch kommenden Fragen.
A=Wie viele Güterfahrzeuge wurden 2005 geschleust?
B=Wie viele Fahrgastschiffe wurden 2005 geschleust?

Weiter zu Station 2 bei N 49°41.((A-21)/20) E 11°02.B+81

Station 3 findet Ihr bei N 49°41.2(10*C-1) E 11°02.5(6*C)

um dann bei Station 4 den Ausblick zu geniessen.
N 49° 41.(37,5*E) E 11°02.(47*F+E)
Der nächste Hinweis gibts ca. 15m südlich von St. 4

Zum Final ist es dann nicht mehr weit.
I=Quersumme von E
K=Quersumme von F
L=E/2
M=D-H

Er liegt bei N 49° 41.4IL E 11° 02.KMI
Achtung dort ist der Empfang nicht besonders gewesen.
Er ist näher am Wasser als am letzten Hinweis.
Die Entfernung vom Final zum letzten Hinweis ist in einer Minute zurückzulegen.

Bitte den Final wieder gut tarnen.
Viel Spass
Yellowtux

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Nagjbegra svaqra fvpu orv Fgntr 1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hausener Schleuse    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. Juni 2008 yellowtux hat eine Bemerkung geschrieben

Die Showtafel ist leider entfernt worden und darum kann der cache kaum noch gefunden werden. 

Dirk

gefunden 08. Oktober 2007 hexenhausverwalterin hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf direkt gehoben. 

Zu viele Wege mussten wir aufgrund ausgedehnter Diskussionen an der Schleuse gar nicht gehen. Ein Rückweg im 1. Anlauf und dafür heute schnell in Döner-Ess-Reichweite zum Final geparkt (es lebe der Geländewagen von Quaker!). ;-) Also durchaus Mittagspausentauglich.

No Trade.

TFTC,
Hexenhausverwalterin

gefunden 20. Juni 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

16:00 - #97 - Cachezustand: ok - no trade

Puhhh, das war ja was! (31°) Aber zum Glück mussten wir nichts doppelt laufen. Einen Wert bei Station 3 hatten wir uns nicht gemerkt, aber wir konnten ihn schätzen, da wir das Bild von der Schautafel noch grob im Kopf hatten. Nach etwas probieren war's dann plausibel. Der Cache war schnell gefunden, zum Glück war alles gemäht.
War schon mal interessant beim Schleusen zuzuschauen, wir haben auch noch nie ein Transportschiff mit 'Anhänger' gesehen ;-)

Danke für den Cache, werden wir nicht so schnell vergessen!

gefunden 19. Juni 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 78 - Dobbies # 34

Beim zweiten Anlauf (das letzte mal bei Station 2 nach langem Geocaching-Tag unmotiviert aufgegeben) waren wir heute erfolgreich. Haben die Warmduscher-Methode angewandt und die Informationen einfach per Digicam festgehalten

So gings bei idealem Geocaching-Wetter (siehe Bilder ) relativ zügig. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
TFTC

no trade

LG von der *popcorn* + dem Dobbie

Bilder für diesen Logeintrag:
TraumwetterTraumwetter
Loggen bei Traumwetter :-)Loggen bei Traumwetter :-)

gefunden 04. Mai 2007 wega hat den Geocache gefunden

Zuerst hat mich der Cache ganz schön genervt! Aber an Station 4 war dann alles vergessen! Wieder ein Fleckchen Erde das ich ohne geocachen nicht gefunden hätte! Vielen Dank ich komm bestimmt mal wieder!

no trade

Viele Grüße von der
WEGA