Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Spurensuche

por antenne     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 31.521' E 010° 00.609' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 22. agosto 2006
 Publicado desde: 22. agosto 2006
 Última actualización: 14. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC23BD
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
193 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


An den angebenen Koordinaten findet Ihr nicht den Cache sondern das Lagerhaus G an der Dessauer Straße. Hier befand sich zeitweilig das Außenlager "Dessauer Ufer" des KZ Neuengamme. Im Jahr 1944 waren hier ca. 1500 jüdische Frauen aus dem KZ Auschwitz untergebracht, die zur Zwangsarbeit bei Raffinerien und anderen Betrieben verpflichtet wurden.



Gesucht wird diese gebürtige Hamburgerin, die mit 16 Jahr in ein KZ verschleppt wurde und als KZ-Häftling im Lagerhaus G in die Hansestadt Hamburg zurückkehrte. Sie überlebte den Holocaust und wurde im KZ Bergen-Belsen befreit.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spurensuche    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

cerrado 14. septiembre 2013 antenne has locked the cache

encuentran 09. septiembre 2012 Bunkerpirat ha encontrado el geocache

 Hier heute auf Spurensuche gewesen und auch welche gefunden.

Vielen Dank für das zeigen dieses Ortes und für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

encuentran Recomendación 21. julio 2010 primulaveris ha encontrado el geocache

Beim Nachlesen zur Gedenkstätte für die Kinder vom Bullenhuser Damm, wo es auch einen Cache gibt, stieß ich auf diese Junge Frau und siehe da, die Dose war auch recht gut zu finden.
TFTC

Primulaveris

encuentran 21. julio 2010 Mythenmetz ha encontrado el geocache

Die Vorbereitungen hatte primulaveris schon vor längerer Zeit erledigt.
Heute konnten wir dann zugreifen, nachdem wir uns mitten in der Stadt erfolgreich durch einen Sandsturm gekämpft hatten. (Komischerweise sind wir nicht nass geworden, obwohl doch ein Gewitter kommen sollte.)

 

encuentran 23. junio 2009 datenhamster ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatten wir schon länger gelöst und auch das Gebiet eingegrenzt. Heute bei einer kleinen Fährfahrt konnten wir dann auch endlich vor Ort zugreifen.

Vielen Dank für Cache #674 sagen nasebaer & Ishtar