Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Puzzel cache

Spurensuche

door antenne     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 31.521' E 010° 00.609' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 22. augustus 2006
 Listed since: 22. augustus 2006
 Laatste verandering: 14. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC23BD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
193 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


An den angebenen Koordinaten findet Ihr nicht den Cache sondern das Lagerhaus G an der Dessauer Straße. Hier befand sich zeitweilig das Außenlager "Dessauer Ufer" des KZ Neuengamme. Im Jahr 1944 waren hier ca. 1500 jüdische Frauen aus dem KZ Auschwitz untergebracht, die zur Zwangsarbeit bei Raffinerien und anderen Betrieben verpflichtet wurden.



Gesucht wird diese gebürtige Hamburgerin, die mit 16 Jahr in ein KZ verschleppt wurde und als KZ-Häftling im Lagerhaus G in die Hansestadt Hamburg zurückkehrte. Sie überlebte den Holocaust und wurde im KZ Bergen-Belsen befreit.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Spurensuche    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Locked 14. september 2013 antenne has locked the cache

Gevonden 09. september 2012 Bunkerpirat heeft de cache gevonden

 Hier heute auf Spurensuche gewesen und auch welche gefunden.

Vielen Dank für das zeigen dieses Ortes und für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

Gevonden Aanbevolen 21. juli 2010 primulaveris heeft de cache gevonden

Beim Nachlesen zur Gedenkstätte für die Kinder vom Bullenhuser Damm, wo es auch einen Cache gibt, stieß ich auf diese Junge Frau und siehe da, die Dose war auch recht gut zu finden.
TFTC

Primulaveris

Gevonden 21. juli 2010 Mythenmetz heeft de cache gevonden

Die Vorbereitungen hatte primulaveris schon vor längerer Zeit erledigt.
Heute konnten wir dann zugreifen, nachdem wir uns mitten in der Stadt erfolgreich durch einen Sandsturm gekämpft hatten. (Komischerweise sind wir nicht nass geworden, obwohl doch ein Gewitter kommen sollte.)

 

Gevonden 23. juni 2009 datenhamster heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatten wir schon länger gelöst und auch das Gebiet eingegrenzt. Heute bei einer kleinen Fährfahrt konnten wir dann auch endlich vor Ort zugreifen.

Vielen Dank für Cache #674 sagen nasebaer & Ishtar