Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hopfen und Malz oder Wo gibt es Bier?

door barbie_bruettler     Duitsland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.991' E 009° 31.116' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h 
 Verborgen op: 06. juli 2006
 Listed since: 22. augustus 2006
 Laatste verandering: 14. mei 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC23C1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
1 Negeerders
131 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Seit 1897 wurde an der Hafenstraße Bier gebraut. Wegen nicht ausgelasteter Kapazitäten wurde die Binding-Braustätte zum Jahresende 1999 geschlossen. Betroffen von der Entscheidung waren 90 Arbeitsplätze.

Hintergrund für die Schließung war die seit Jahren rückläufige Entwicklung des deutschen Biermarktes. Allein im Jahr 1998 ging der statistische Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland um vier auf 127 Liter zurück und erreichte damit einen neuen Tiefpunkt.

2002 wurden Bereiche der unteren Etage umgebaut und für die Documenta 11 als Ausstellungsfläche genutzt. Seither finden auf dem Gelände verschiedenste Veranstaltungen statt.

So warten nun die oberen Etagen mit all ihren Einrichtungen auf euch.

 

An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken.

Um die Frage zu lösen,

Wo gibt es Bier?

müsst ihr an jeder Station rote Nummern sammeln.

Bitte möglichst unauffällig auf dem Gelände bewegen. Einige Bereiche sind vermietet.

Am besten maximal zu zweit auf Tour gehen.

Ob ihr das Gelände betretet, müsst ihr selbst entscheiden!!!

Eine Kamera solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, es gib viele Motive. 

!!!Bitte keine Hinweise in den Log!!!

Bei N 51° 18,893 E 009° 31,103 geht es los

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hopfen und Malz oder Wo gibt es Bier?    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. februari 2007 Polizei heeft de cache gevonden

Nachdem ich zuerst den zweiten Teil gemacht hatte, heute gemeinsam mit Geophsysiker und Funki den ersten Teil absolviert.
Man findet immer wieder Ecken an denen man noch nicht gewesen ist.
Ein Zugang zum Final war laut Aussage unseres Kampfbeobachters Dunsi, entgegen letztem Jahr, stark verbarrikadiert.

Aber auch so alle Stationen gut gefunden.
Ein Hinweis an der zweiten Station ist kaum noch lesbar und sollte, wenn die Unleserlichkeit nicht beabsichtigt ist, erneuert werden.

Besten Dank für den gelungenen Cache

IN: GEO-Caching-Aufnäher von Dunsi

Gevonden 07. januari 2007 Sobo heeft de cache gevonden

Da es in Hamburg nicht genug Bier gibt, sind alligateuse, ImkeCaro, ksmichel und ich speziell wegen Hopfen und Malz nach Kassel gebraust, um als Genusscacher diesen Genuss voll auszukosten. Unsere Erwartungen wurden voll erfuellt. Auf dem Weg zum Final waren viele unserer Sinne gefragt, vor allem aber der Tastsinn. Wir waren am Ziel so ehrfuerchtig, dass wir auf allen Vieren vor dem Doeschen gelegen haben.
Herzlichen Dank an nandro und geoPirat fuer die Begleitung und an die Owner fuer den tollen Cache,
Sobo

Gevonden 07. januari 2007 DL3BZZ heeft de cache gevonden

07.01.2007 13:45 Uhr

Wau, der ist gut, mit Mückenfett den Cache in Angriff genommen. Als stiller Begleiter war noch der Rene dabei. Auf was für Ideen mache kommen! TOLL!!!
Mehr brauche ich ja wohl nicht zu schreiben, die anderen, die an diesem Tag auch hier zugange waren, haben genug geschrieben.

In: TB
Out: TB

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden Aanbevolen 07. januari 2007 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Zusammen mit Lutz-DL3BZZ mich in das Abenteuer gestürzt.
Was für geniale Stationen,alleine bestimm verzweifelt,aber so immer gut ergänzt.Klasse LP-Location.
Tom aus Mühlhausen

Gevonden 22. oktober 2006 Deadman heeft de cache gevonden

Na dann, im 3. Anlauf endlich gefunden(Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)mit Gastcacher Mauro(der hat den Cachevirus jetzt auch). Nach Station 3 ging es wie geschmiert! Gibt es hier riesen Ratten oder ist das doch von Menschen (würg)? Ein super Lost Places, ich freue mich schon auf noch ein Bier!!!
in: TB Lampie, Carabiner mit Uhr, Reflektor "Milka Kuh"
out: TB´s ,Micrologbuch
Vielen Danke an barbie&brüttler für diesen spitzen Cache:)
Gruß Sven