Wegpunkt-Suche: 
 
Bonsai V2

 Ein kurzer Multi mit einer Stage und Final.

von fekon     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 55.506' E 008° 43.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2006
 Gelistet seit: 23. August 2006
 Letzte Änderung: 06. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC23C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach dem der alte Bonsai durch Hornissen unzugänglich wurde, habe ich mich entschlossen einen Multi daraus zu machen.

An Stage 1 (identisch mit den oben angegebenen Koordinaten) findet ihr ein Schild, dass ihr aus sicherer Entfernung ablesen könnt.

Zählt die Buchstaben (=A).

B=A*7

Der Final liegt bei (N 49°55.403+B E 008° 44.131-B).

Bei feuchtem Wetter kann der Untergrund stellenweise etwas, ähm, feucht sein.



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note: PA PARK möglicher Parkplatz (Parking Area) N 49° 55.269 E 008° 43.193    Note: ST STAGE1 Stage 1 (Question to Answer) N 49° 55.506 E 008° 43.907    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]
[grob]Fgntr rvaf va arhamvt Tenq
[fein]va qervffvt pz Ubrur, qrz oervgra Jrt mhtrjnaqg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kranichsteiner Wald mit Hegbachaue,Mörsbacher Grund u. Silzwiesen (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonsai V2    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2015, 12:33 MarieBo hat den Geocache gefunden

Toller Ort! Haben ihn heute problemlos gefunden. Sind vom Parkplatz der Grube Messer querfeldein gelaufen und hatten viel Spaß! 

gefunden 28. September 2014 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Wow, der Bonsai ist ja wirklich ganz besonders. Ohne diesen Schatz wäre ich sicher nie in diese Gegend gelaufen, vor allem da es gerade so feucht ist. Aber: Angesichts dieses und anderer Wege heute beim Cachen hätte ich mir die Kettenreinigung und -ölung besser aufgehoben für nach der Tour.
Toll, danke!

gefunden 26. März 2014 hanvog hat den Geocache gefunden

Der Bonsai ist echt der Hammer. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BonsaiBonsai

gefunden 19. April 2012 crasher hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden 21. Oktober 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor Einbruch der Dunkelheit noch diesen kleinen Multi angegangen.

Ich hab ja so einiges erwartet - aber an Stage 1 war ich dann doch etwas sprachlos. Das war schon beeindruckend.
Dann ging's auf zum Final - und es wurde immer dunkler. Dort angekommen suchte ich eine ganze Weile, konnte aber den gut getarnten Behälter schließlich doch noch finden. Die Art der Befestigung kannte ich so auch noch nicht - klasse gemacht, hat mir gefallen.