Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kreis Uslar

Drive in

von Steinmann     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.533' E 009° 45.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. August 2006
 Gelistet seit: 28. August 2006
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2407
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es existierte vom 1. April 1885 bis zum 1. Oktober 1932 sogar der Kreis Uslar, dessen Kreisstadt Uslar war. Er hatte knapp 349 km² und umfasste die heutigen Gemeinden Uslar, Bodenfelde und das heute zum Landkreis Göttingen gehörende Adelebsen sowie die heutigen Holzmindener Stadtteile Neuhaus im Solling und Silberborn als auch das im Landkreis Holzminden liegende Lauenförde. Anfang des 20. Jahrhunderts wohnten circa 10.000 Einwohner im Kreisgebiet. Der Kreis Uslar wurde am 1. Oktober 1932 dem Kreis Northeim mit Verwaltungssitz Northeim eingegliedert.(Quelle Wikipedia)

An dieser Stelle findet ihr ein Grenzstein , hier trafen
sich der Kreis Uslar und Northeim. Der Baum der dort
dahinter steht wird die Ziegeunereiche genannt,vor langer
Zeit haben hier die Ziegeuner gelagert.


Parken könnt ihr in einem Feldweg ,Vorsicht beim abbiegen!

Verschlüsselter Hinweis  

Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Solling (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreis Uslar    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2020 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Im Halbdunkeln dank Smartphone-Taschenlampe gut gefunden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 29. April 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tommsen und Fegi77 machten wir uns auf eine Geocaching-Tour durch die Region um Uslar. Wir wurden mit schönstem Wetter, netten Leuten und einer tollen Gegend belohnt. Dies war ein Cache den wir gefunden haben. Ich bedanke mich bei dem Ownern fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Berlin,

Kaina09.

gefunden 06. März 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch hier war es möglich, gefahrlos zu parken und den Cache zu finden

Blinkies

gefunden 21. November 2010 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Runde wurden wir auch an diesem Döslein schnell fündig und schnell ging es weiter.

Vielen Dank sagen die 4 Pfoten
__________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 16. September 2010 das dicke team hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.