Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Koken-Berg

Nice location near by forest.

by snownick     Germany > Niedersachsen > Vechta

N 52° 36.270' E 008° 15.390' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 21 August 2006
 Listed since: 29 August 2006
 Last update: 25 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC242A
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
1 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
332 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Nice location near by forest. Bitte kein Nachloggen viele Monate später - Log wird gelöscht !

 

new: Maintenance April 2014 and September 2014

Der Koken-Berg befindet sich bei Steinfeld.

"Die Bezeichnung Kokenberg könnte auf einen ehemaligen Lagerstandpunkt während der Sachsenkriege oder noch eher (Römer) hinweisen (koken = kochen). In der Nähe gibt es ja auch den Kokenwald." Dank an KATI

"Eigentlich kommt der Begriff aus dem Plattdeutschen. Normal heisst der Berg Kauken Bag. Kauken ist plattdeusch für Kuchen. Warum der Berg allerdings so heisst weiss ich leider nicht. Der hiess schon immer so, seit ich mich erinnern kann." Dank an DA NANG

Mit meinem Sohn fahre ich hier gerne mit dem Fahrrad hin, da es auch einen sehr schönen Rastplatz gibt, von dem das Ziel zu Fuß nicht weit entfernt liegt. UND ... Bitte nicht auf Bäume klettern ... Abends wird der Rastplatz oftmals von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt.

See also www.geocaching.com

Additional hint   Decrypt

unir n oernx naq ybbx nebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Geestrücken mit seinen bewaldeten Gebieten zwischen Vechta und Steinfeld (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Koken-Berg    Found 33x Not found 1x Note 2x Maintenance 3x

Found 28 March 2021 C.H.D.H.E.H. found the geocache

Leider ist der Cache nicht mehr da

  New coordinates:  N 52° 36.270' E 008° 15.390', moved by 98 meters

Available 25 August 2015 snownick has maintained the cache

Der Cache wurde vor einiger Zeit reaktiviert und kann gesucht werden. Viel Spass wünscht Snownick Lachend

OC-Team Archived 26 May 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 03 May 2015, 23:04 TheFliddes found the geocache

Dieser wurde mit Ladybird85 schnell gefunden und geloggt.
TFTC
TheFliddes

Temporarily not available 31 May 2014 snownick has disabled the cache

Schade - nun schon zum wiederholten Mal wurde der Cache wohl mutwillig zerstört. Brüllend

Ich werde mich um einen Ersatzstandort ganz in der Nähe kümmern, da schwebt mir schon etwas kleineres vor .... Cool

Viele Grüße von Snownick