Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Sudoku Prerow

Zuhause rätseln und im Darßer Urwald suchen

door Yalla     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 26.462' E 012° 31.129' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 10 km
 Verborgen op: 25. augustus 2006
 Listed since: 01. september 2006
 Laatste verandering: 30. november 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC244C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
89 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oberen Koordinaten befinden sich mitten im Darßer Urwald und
ist nicht die Position vom Cache!

Das faszinierende Zahlenspiel für alle, die gern logisch denken !

Um den Cache zu finden musst du folgende Rätsel lösen.

Jedes Quadrat und jede horizontale und vertikale Reihe des Gesamtrasters müssen
die Zahlen von 1 bis 9 jeweils einmal enthalten. Die Aufgabe besteht darin, anhand
der vorgegebenen Zahlen alle übrigen Felder auszufüllen. Dabei helfen logische
Überlegungen und die Eingrenzung der Möglichkeiten.

Die Zahl der möglichen 9×9-Sudokus beträgt nach Berechnung von
Bertram Felgenhauer (im Jahr 2005) 6,67090375202107293696 · 
1021
Aber es gibt nur eine richtige Lösung!

  A B C D E F G H i  
1     6       1 8 5  
2 8 5   4 1   2      
3   1   8 3   4      
4 5     9   7     1  
5 4   1       5   6  
6 7     6   1     8  
7     4   7 9   5    
8     5   6 4   3 9  
9 9 7 2       6      
                     

 

Zu Kontrolle muss die Quersumme stimmen.

B 5 C 3 D 9 F 9 H 6 i 7 Quer
            = 32

Als nächstes beantwortet die Frage:

Wie heißt das traditionsreichste Fest, welches immer am Ende Juli in Prerow stattfindet?

Ist es "Kuhfladenbingo"; dann setze für A = 5 und E = 0 ein, oder
ist es "Tonnenabschlagen"; dann setze für A = 6 und E = 1 ein.

 

Die finalen Koordinaten:

N 54° 2(A).(B5)(C3)(D9)
E12° 3(E).(F9)(H6)(i7)
                             
N 54° 2 _ . _ _ _
E12° 3 _ . _ _ _

An dieser Position befindet sich eine hölzerne Sitzgelegenheit. Gehe von dort ca.15 Schritte
in südl. Richtung und Du stehst unter einer großen Tanne, an deren Wurzeln sich der Cache
befindet.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

avpug qverxg nz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Darß (Info), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sudoku Prerow    Gevonden 49x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 04. augustus 2017 _Jan_ heeft de cache gevonden

Sudokus stellen für mich kein großes Problem da. Zum Glück. :) So konnte ich diesen Cache, dank der Vorlogger doch noch finden. Da denkt man, hier mitten im Wald hat meine seine Ruhe, da kommen hier ständig Radfahrer vorbei. Ganz schön was los hier.

TFTC Jan!

Gevonden 19. april 2017 schneffka heeft de cache gevonden

Heute haben wir eine Radtour von Barth zum Leuchtturm Darßer Ort unternommen und dabei den ein oder anderen Cache mitgenommen.

Auch diesen Mystery, welchen wir im Vorfeld gelöst hatten.
Schnell haben wir die Dose im Wald gefunden. Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 07. februari 2017 LittlePaul heeft de cache gevonden

Vor dem Urlaub, zuhause das Sudoku gelöst und heute den Outdoor-Teil absolviert.
Nach einer kurzen Wanderung haben uns die Koordinaten punktgenau zur Dose geführt.
Alles bestens mit der Bixx. Haben unseren Eintrag getätigt, einen Reisenden hinterlassen und einen mitgenommen, alles wieder abgetarnt und weiter ging unsere Darß-Runde.
Es bedanken sich für Rätsel, Dose und Wanderung, LittlePaul

Gevonden 03. augustus 2015 battuna24 heeft de cache gevonden

Found It!
Logged on: 03/08/2015

Auf GC.com bereits zum Fundtag geloggt.

battuna24 aus B´Nordsachsen

Gevonden 26. oktober 2014 tottos heeft de cache gevonden

Das Sudoku hatten wir schon zu Hause gelöst ... und der Zettel liegt dort noch immer. Also nutzten wir heute eine kurze Rast um erneut die finalen Koordinaten zu bestimmen. Auf nicht so häufig begangenen Wegen näherten wir uns dann dem Cache und entdeckten Unmengen von Pilzen im Wald. Hätten wir ein Körbchen dabei gehabt, wäre eine schöne Pilzpfanne zum Abendessen gesichert gewesen.
Die Dose war dann schnell entdeckt - sie benötigt wirklich dringend eine Wartung. Das Logbuch ist absolut überfüllt. Wir wollten keinen weiteren Zettel reinlegen und quetschten uns noch zwischen die Logs aus dem Jahr 2012.
TFTC -[b][green]Familie[/green] [blue]t[/blue][orange]ot[/orange][green]to[/green][red]s[/red][/b]