Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Über deN 49° Breitengrad

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.140' E 009° 46.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. September 2006
 Gelistet seit: 02. September 2006
 Letzte Änderung: 21. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC244E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
409 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich möchte euch zu einem weiteren Multi am 49° nördlichen Breitengrad einladen.
Um die Koordinaten für diesen Cache zu erhalten müsst ihr deN 49° Breitengrad überqueren.

Die Gaildorfer Altstadt ist genau das richtige für fußlahme: klein und kompakt. Dafür war aber mein Empfang umso schlechter, mein Geko hatte beim ersten Vorlauf steif und fest behauptet, dass zwei Gebäude genau die gleichen Koordinaten haben. Aber keine Sorge ihr werdet trotzdem alle Stationen problemlos finden.
Ihr müsst nur genau hinschauen und beim ersten Teil darauf achten, dass ihr nie dieses Viereck verlasst:
A: N 49° 00,072 E 009° 46,199
B: N 49° 00,061 E 009° 46,258
C: N 49° 00,007 E 009° 46,257
D: N 49° 00,013 E 009° 46,202

 Mit Hilfe der Bilder findet ihr die benötigten historischen Gebäude:

 
  Wann wurde das Gebäude errichtet? E92D:___

 
Welche Zahlen fehlen hier im Bild? IJ: _______


An diesem Haus befindet sich eine Informationstafel über Justinus Kerner.
Wann ist er gestorben? 186G: ______
Und wie alt wurde er? xF: _____

 
Wann wurde das Gebäude mit diesen Fenstern erbaut? 1H9C: ______

 
Alle Gebäude gefunden? Sehr gut, dann wird es jetzt Zeit den Breitengrad zu überqueren.
Begebt euch dafür zum Brunnen am Marktplatz.


Wie viele Wappen sind auf dem Brunnen abgebildet? K: ____
Aus wie vielen Stämmen ist das Floß auf dem Gaildorfer Wappen zusammengesetzt?
Stämme + 1 = L =______

Um die letzten Werte zu bekommen gibt es zwei Varianten:
Variante 1 ist für den Cacher mit Kind (das einen Spielplatz sucht) und Wunsch nach einer Bank: Begebt euch zu diesem Punkt: N 48° 59,984' E 009° 46,144'
Wie viele Holzbänke gibt es hier und aus wie vielen Brettern besteht jede Bank?
Bretter * Bänke = AB = _______
Variante 2 ist für alle anderen: N 48° 59,989' E 009° 46,185'
Wie viele Fenster mit blauen Fensterläden hat das Gebäude auf dieser Seite? A: ____
Wie viele Fenster hat es auf dieser Seite insgesamt? 1B:____

Das Ziel findest du dann bei:
N AB° CD,EFG
E 009° HI,JKL

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg va rvarz Qenugtrfgryy qnzvg re avpug ireehgfpura xnaa.
Nz orfgra xbzzg zna iba erpugf na qra Pnpur urena. (Na qra Äfgra xnaa zna fvpu yrvpug ubpumvrura).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über deN 49° Breitengrad    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 31. Mai 2014 HerrFrosch hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Stadtführung. Bis zur nächsten Wachphase!

gefunden 14. Februar 2014 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Den Pferdemarkt habe ich genutzt um die Stages zu finden... so weit es ging...

Bei Stage 1 hatte ich grosse Probleme, da niemand wusste wo das Gebäude mit dem Geweih sein soll... letztendlich nahm ich das bei dem ich glaubte es könnte sein - das Geweih gibt es nicht mehr.

Ich war an Stage 2 zwar am richtigen Ort, aber es war nicht zu entdecken. Dank den Verkaufsständen war alles komplett zugehangen. Glücklicherweise wusste ich was ich googeln musste und konnte das Final zu Hause vollends errechnen.

Heute brauchte der Chinese sehr lange um unsere Ente-To-Go zu kochen, so hatte ich Zeit im Dunkeln einen kleinen Spaziergang zum Final zu machen.


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

OC-Team archiviert 21. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. Juli 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 31. August 2010 gingganz hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute in Gaildorf zu tun und etwas Zeit. So habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Kleiner Bummel durch die Altstadt, einen Zwetschgenkuchen mit Sahne im Schlosscafé. Und weiter. Alles war gut zu finden. Auch das Finale.
Leider war an den Finalkoordinaten nur noch das Drahtgestell übrig (siehe Foto). Es war komplett leer. Konnte deshalb nicht im Logbuch loggen. Ich habe jetzt nicht groß herumgesucht, aber es lag nichts mehr im näheren Umkreis. 

Bilder für diesen Logeintrag:
DrahtgestellDrahtgestell