Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Seewaldsee

von Bitwalker     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 37.721' E 013° 15.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. September 2006
 Gelistet seit: 03. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC245B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Dich in eine Wunderschöne Almlandschaft die zum Wandern, Biken oder einfach nur zum Entspannen einlädt.

Die Wanderstrecke beträgt cirka 4 Kilometer. Auf dem Weg zum Ausgangspunkt dieses Caches bietet sich auch "Wilhelmskapelle am Fagerstein" (GCNQ0H) zur Suche an.
The Trip is about 4 Kilometer. On the way to this Cache you can search "Wilhelmskapelle am Fagerstein" (GCNQ0H) before.

Aber nun zu diesem Cache:

Die obigen Koordinaten sind zugleich der Parkplatz für Dein Auto. Die Parkkosten liegen bei ? 1,50. Jedoch ist es auch möglich auf der Zufahrtsstraße an manchen Stellen das Fahrzeug abzustellen.
The above coordinates is the parking place. You have to pay ? 1,5. Some meters bevore its possible to park the car beside the street.

Folge nun dem Wanderweg zu N47 37.773 E013 15.778. Wieviele rote Streifen hat der Stein? Die Anzahl = Streifen
Follow the trail to this coordinates. How much red stripes you can see on the stone? The result = Streifen.

Nun geht es weiter zu N47 37.(326*Streifen) E013 16.(Streifen*60+535). Um welche Aktion geht es hier?
Go ahead to this coordinates. From what mission is this sign telling?

"Saubere Wanderwege" = Sauber = 453
"Saubere Berge" = Sauber = 362
"Saubere Almen" = Sauber = 123
"Saubere Seen" = Sauber = 244

Welche Jahreszahl hast Du auf dieser Hütte gesehen?
What year is on this house written?

Addiere die einzelnen Zahlen. Das Ergebnis = Haus
Add the digits. The Result = Haus

Der Cache befindet sich nun auf N47 37.(Streifen*Haus+Sauber+161) E013 16.(Sauber/Streifen*Haus-2267)
The cache is located at this position.


Vorsicht Giftig!

Der ursprüngliche Inhalt war:

2 Bleistifte
Geocache Infoblatt
Logbuch
Schnabeltier
Fußballlöwe
Schirmbaum
Schnecke

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seewaldsee    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Juli 2010 howc hat eine Bemerkung geschrieben

auf gc.com wurde er archiviert. gibts ihn noch? bloß wegen einem DNF heißts ja nicht dass die Dose weg ist

gefunden 14. August 2009 howc hat den Geocache gefunden

Ein traumhaftes Platzerl. Wie man auf den Namen kommt.... das wäre noch interessant. (Heftiger Bierkonsum???)

Ein bißchen gehuntzt hat der Cache, hab ich ja noch gesagt ich kümmer mich um Beschreibungen und Fotos. Auf den ersten Blick die Fotos als "Schön aber nicht cacherelevant" eingestuft. Bei der letzten Stage wurde dann irgendwie klar.... jo da fehlt was.

Es gibt übrigens auf fast jeder Hütte Jahreszahlen aber nur die richtige Hütte führt zu einem plausiblen Ergebnis.
Seehr schöner Cache ;-)

IN: 1 Zloty und 1 GC

thx
HowC mit mir_asp

[This entry was edited by HowC on Saturday, August 15, 2009 at 1:50:27 PM.]

gefunden 12. Oktober 2008 Strider hat den Geocache gefunden

Herrliches Herbst-Wetter am Seewaldsee und viel zu viele Autos.

Out: TB Linux, Glas-Muschel

In: Kugel-Anhänger, Haft-Magnet

TFTC!

gefunden 02. Juni 2008 Werner&Renee hat den Geocache gefunden

Hallo,

sehr schöne Wanderung um den Seewaldsee.

Tolles Cache Versteck :-)

Waren schon ein paarmal nah dran, letztlich aber doch noch gelockt.

Achja.... das Blatt ist bald voll.

IN: blaue Glasmuchel

OUT: Murmel

 

lg, Werner&Renée 

gefunden 24. September 2007 gera60 hat den Geocache gefunden

Herrliche Wanderung bei traumhaften Wetter zum Seewaldsee. die Gegend kannten wir zwar schon, sie ist aber immer wieder einen Besuch wert. Stages schnell gefunden, nur beim Final etwas länger gesucht.

No trade!

Danke und lg

Gerald mit Edith, Stefanie und Florian