Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Mammutbäume

Wellingtonia gigantea

di Geo-Johnny     Austria > Niederösterreich > Waldviertel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 20.910' E 015° 36.435' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 03. settembre 2006
 Pubblicata dal: 03. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 19. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2472
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
325 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Ein leichter Cache in der Göttweiger Erlebniswelt direkt im Dunkelsteiner Wald.
Für Naturliebhaber geht es dabei gar nicht so sehr um den Cache selbst, sondern um das Umfeld.
Hier findet Ihr den einzigen Bestand an echten Mammut Bäumen in Österreich.
Wer mit dem Auto oder Motorrad anreist, dem bietet sich die Möglichkeit hier zu parken:

Parkplatz: N 48° 21.404 – O 15° 36.623

Nach etwa 30 Minuten ist das Ziel erreicht, dabei möchte ich Euch bitten die schaumstoffartige Rinde der Riesenbäume in Ruhe zu lassen! Wenn jeder ein Stück runterreißt, wird es diese Besonderheit nicht mehr lange geben.
Es gibt neben dem Cache eine Gedenktafel und ein Buch wo man sich verewigen kann. Anfangs wollte ich den Cache direkt neben dem Buch ablegen. Aber nicht alle Leute sind mit unserem Hobby einverstanden und da der Platz besonders am Wochenende von dutzenden Muggles aufgesucht wird, habe ich es vorgezogen den Cache unmittelbar daneben zu verstecken.

Bitte abwarten bis Ihr unbeobachtet seid und dann erst den Cache bergen bzw. verstecken.
Beim ablegen am gleichen Ort, bitte wieder gut vergraben und tarnen!


Cache:
N 48° 20.910    -    O 15° 36.435
Der Cache ist eine kleine LockLock Dose

Inhalt:
Logbuch (bitte nicht entfernen)
Bleistift (bitte nicht entfernen)

Ich ersuche jeden der den Cache findet um einen kurzen Zustandsbericht, da dieser Ort von meinem Wohnort  weit entfernt ist und ich daher nur im Bedarfsfall eine Cache-Wartung durchführen kann!

Gut essen kann man hier: N 48° 21.190 – O 15° 37.222

Viel Spaß und Grüße von …
GEO-JOHNNY !

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Onhzfghzcs vfg ubuy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Adalberts Rast
Adalberts Rast
Informationstafel
Informationstafel

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mammutbäume    trovata 23x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 19. marzo 2021 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 19. febbraio 2021 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GCY3W3) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (19.03.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 11. luglio 2019, 08:23 Jacky81 ha trovato la geocache

trovata 25. maggio 2017 npg ha trovato la geocache

Ziemlich imposant die Dinger .
thx npg

trovata 29. giugno 2016 pri0n ha trovato la geocache

Ein netter Multi hat mich heute durch den Dunkelsteiner Wald geführt, und da bin ich auch an diesen für unsere Breiten unüblichen Bäumen vorbeigekommen. Aufgrund der Hitze dürften alle potentiellen Besucher das Freibad einer Wanderung vorgezogen haben, denn ich war die gesamte Wegzeit allein im Wald und konnte auch bei den Mammutbäumen komplett ungestört suchen & loggen - TFTC!