Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Drive-In cache

Gotteshäuser: St. Vitus Sünninghausen

door Mensa2     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 46.067' E 008° 08.932' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 07. maart 2006
 Listed since: 07. september 2006
 Laatste verandering: 23. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC24A4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
39 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Gotteshäuser: St. Vitus Sünninghausen

Herzlich willkommen in meiner Heimat,
dem Sonnendorf Sünninghausen im schönen Münsterland.

Bereits 1100 wurde hier eine Kapelle gegründet und dem heiligen Vitus geweiht. Ihr folgte später eine zweijochige romanische Kirche in der ab 1276 selbständige Pfarre. Leider ist von den Bauwerken nichts mehr zu sehen. Im Jahre 1870 entstand dann der heutige 41m hohe Kirchenbau im neugotischen Stil.

Bekanntestes Kunstwerk im Inneren dieses Gotteshauses ist der dreiteilige spätgotische Passionsaltar vom dem berühmten Meister von Liesborn aus der Zeit um 1470. Dargestellt werden darauf Geißelung, Kreuztragung, Kreuzigung, Grablegung sowie Erscheinung des auferstandenen Jesus als Gärtner.


Folgt den Koordinaten und der Cache wird schon bald in euren Händen sein. Der Empfang war leider nicht sehr pralle, aber mit dem Hint sollte es klappen. Für Optimierungsvorschläge der Koordinaten bin ich sehr dankbar.
Verhaltet euch bitte wie immer unauffällig und versteckt den Cache wieder so wie ihn ihr vorgefunden habt.

Ach ja, Bring Your Own Bom… äh Pen, also bitte Schreibgerät nicht vergessen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Arva, qn cnffg vue avpug qhepu, rher Uäaqr fpuba rure. Nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gotteshäuser: St. Vitus Sünninghausen    Gevonden 17x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 05. december 2009 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 20. mei 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

18:15 Uhr

Nach längerer Zeit mal wieder einen mensa2-Cache (Mr. Autobahncaches-Bookmarklist) gesucht und gefunden. Nachdem die Küsterin abgezogen war, war auch der Winzling gut gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

Gevonden 19. mei 2009 Raveheart heeft de cache gevonden

Beim zweiten Versuch hat es ebenfalls nach 10 Sekunden geklappt :)
TFTC aus Oelde

Niet gevonden 30. december 2008 Raveheart heeft de cache niet gevonden

Der fairness halber muss ich hier auch einen DNF posten, da ich bei der erfolglosen Suche von lensche_und_dave ebenfalls mitgesucht habe (War allerdings mein erster Versuch, nicht der dritte wie bei den andern). Eises ist aber sicher: Wir kommen wieder ;)

Gevonden 09. december 2007 Schilflinge heeft de cache gevonden

nach dem Backhaus sind wir noch an der Kirche vorbeigekommen und haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch an dieser ehrfürchtigen Stätte einen mikro zu suchen.
"Gott sei Dank" kamen wir rechtzeitig, bevor der große Andrang auf das Blutspenden begann.

Ein schöner Platz rund um die Kirche wurde von uns umrundet.

DFDC sagen
die Schilflinge